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Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 21:52
von MappingFan
Falls es wen interessiert, hier ein paar der sehr coolen Ankündigungen für die HD-Version von Age 2:
- Szenarie-Editor und Schalter werden wohl ... besser gemacht, aufgeräumt
- Angriffs-Bewegungs-Kommando (!!)
- FE, mehr oder weniger!
- Ingame Twitch-Stream-Unterstützung
- Neue Spielmodi, u.A. nr
- Neue Kampagnen
- Grössere Karte, doppelt so gross wie Riesig
- Neue RM
- Neue AI
- Mirror Civs

Teilweise sogar ziemlich geiler shice... :eek:

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 08:05
von Björn_Jernside
was bedeutet denn "aufgeräumt"? Teilweise profitieren wir ja von den Bugs

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 10:57
von Aurelius
Ich hatte darüber bei "Games!" geschrieben:
http://www.games-magazin.de/news/age-of ... ekuendigt/

Age of Empires II HD: The Forgotten wird wohl Forgotten Empires komplett zu einer offiziellen Erweiterung machen.

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 11:25
von Björn_Jernside
Dürfen die das überhaupt dann verkaufen? Schließlich wurden ja einige Grafiken aus anderen Mods übernommen

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 12:34
von MappingFan
Björn_Jernside hat geschrieben:was bedeutet denn "aufgeräumt"? Teilweise profitieren wir ja von den Bugs
Wohl ähnlich dem, was der Userpatch gemacht hat. Ich glaube, Funktionalität wird keine verloren gehen.

Was das Verkaufen angeht, bin ich allerdings auch etwas verwirrt...

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 16:27
von Henning
Das klingt spannend, aber langsam wird es etwas unübersichtlich mit all den verschiedenen (User-)Patches und Game-Varianten. Ich glaube, ich habe schon jetzt etwas den Überblick verloren.


Ich hoffe stark, dass das "Aufräumen" der Schalter nicht zu Lasten des Bug-Using geht.

Was man sich genau unter dem "Angriffs-Bewegungs-Kommando" vorstellen muss, weiss ich auch nicht so recht ...
Hast du eine Quelle, MF?

Re: AoK HD Update-Krams

Verfasst: Freitag 16. August 2013, 18:31
von MappingFan
:)
Henning hat geschrieben:aber langsam wird es etwas unübersichtlich mit all den verschiedenen (User-)Patches und Game-Varianten. Ich glaube, ich habe schon jetzt etwas den Überblick verloren.
Ja, das stimmt. Aber ich finde es schon mal gut, dass überhaupt noch so viel um das Spiel geschieht!

Angriffskommando wäre das, wofür man bisher patroullieren missbraucht hat; also in Gegner reinlaufen, sodass die Einheiten dann entsprechend automatisch angreifen.

Hier ist eine offizielle Zusammenstellung: Klick! (ansonsten gibt es noch den offiziellen Twitch-Stream-Kanal, aber da habe ich keinen Link)