Bitte Info / Hilfe zu versch. AI in Forgotten Empires, und auch UserPatch

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo an alle,

vor 10 Jahren war ich gut, heute nicht mehr. Bekomme selbst mit Schwierig gegen "Computer" im 4 x 2 Team-Spiel auf die Nase, auch "Mittel" kann manchmal schwierig werden, überlebe nur (und bisher fast ausschließlich) durch Türmchen bauen in Forgotten Empires.

Installiert ist erst UserPatch 1.2, dann Forgotten Empires drüber.

Jetzt ein paar Fragen:

- Ist die AI im Standard-User-Patch 1.2 ebenso für Kampagnen verbessert, die mag ich eigentlich am liebsten?
- Ist es richtig, daß wenn ich auf Uninstall klicke bei Forgotten Empires, dann wieder AI des Standard-User-Patch 1.2 (oder 1.3) greift?
- Forgotten Empires nimmt keine Änderungen an der AI für die Kapagnen vor, ist das auch richtig?

Und eine Frage, hinter die ich nicht komme:

Spiele ich 4 x 2 Teams auf realer Welt Karte Mittelamerika und Naher Osten, habe ich meist stets eine bessere Chance als wenn ich dasselbige auf Oase oder Arabien mache.
Genommen Computer als Gegner (nicht Standard-AI) oder auch gern mal Barbarian / usw.
Das wirkt dann meist so:

Mitspieler überlebt = gut = 4 Gegner brechen nach und nach zusammen. Dann ist 2 v 2 angesagt, und dann kann ich drauf warten, bis irgendwann die Fronten brechen. Gedacht meine ich an alles zu haben, aber irgendwann werd ich mit 200 Poplimit erdrückt oder der Mitspieler.
Teilweise werde ich im 2v2 auch mal schon in der Feudalzeit immer mehr gedrückt, bis langsam aber sicher alles zusammenbricht,.

Mittelamerika und Co: Kein Problem, obwohl auch verbundene Landmasse...

Woran liegt das, hab ich etwas entscheidenes in den Patchen mißachtet? In der AI?

Viele Grüße und Danke
Sowohl der Userpatch als auch FE bringen ihre eigenen KIs mit, die um einiges härter sind als die alten Standart KIs des Spiels ohne UP oder FE. Das ist vermutlich dein Problem. Deine genaueren Fragen kann ich leider nicht beantworten.