Keine Häuser bauen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo an alle,

ich hab vor vielen Jahren AOE2 sehr viel gespielt. Manchmal machts mir doch aber jetzt noch Spaß - nur die Häuser nicht.
Gibt es evtl. einen "No houses"-patch? Damit ich alle Zivs so spielen kann, wie die Hunnen (die ich schon immer doof fand=

Wär schön. Danke.
Von so einem Patch wüsste ich nichts und ehrlich gesagt halte ich es auch für sehr schwer umzusetzen.
Andererseits geht es ja mit den Hunnen auch...?
Hast du mal probiert ob man mit GeniEd2 nicht die Bevölkerungspunkte für die Gebäude erhöhen kann? Wenn das ginge, könnte man dem Dorfzentrum ja einfach 200 geben,das würde ja aufs gleiche hinauslaufen.
Habs selber jetzt aber noch nicht ausprobiert.
Nein, GeniEd2 habe ich noch nicht probiert, das sagt mir gar nichts. Aber vlt. hilft mir google.
Danke!

Und um das Warum zu beantworten: Immer nur Hunnen ist langweilig, ich mag so gern die Mayas. Und da ich nur für mich allein spiele ists ja kein Betrug. Die Zeiten, in denen ich oben mitgespielt habe, sind lange vorbei
Es gibt die Möglichkeit per Schalter das Bevölkerungslimit anzuheben. Das geht dann allerdings nur auf vorgefertigten Karten. (wie das geht sag ich dir, falls du interessiert bist)

Wenn du lieber Zufallskarten spielen willst könntest du es so machen, dass du mit dem Editor eine Zufallskarte nach Wunsch erstellst und anschließend den Schalter einbaust.
Dann spielst du auf dieser Karte.
Hallo an alle,

nochmal vielen Dank - begriffen / umsetzen konnte ich es noch nicht, das liegt aber auch am Zeitmangel aktuell bei mir.

Wenns geht, sag ich Bescheid. Vlt. gibts ja noch mehr, die gern Maya ohne Häuser spielen würden. :-)