* Wettbüro * - Jürgen vs. MappingFan

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

* Wettbüro * - Jürgen vs. MappingFan

Umfrage endete am Sonntag 30. Juni 2013, 14:57

Jürgen wird Mappi wie eine Made zerquetschen!
36%
5
Mappi wird dem Hänfling zeigen, wo der Hammer hängt!
57%
8
Nach 24 Stunden fallen beide übermüdet vom Stuhl!
7%
1

talli hat geschrieben:Richtig bewerten kann man das nur in einem 1v1, am besten in einem Best of 3.
Ach Mensch, jetzt hab ich mich schon so auf den ultimativen Super-Sunday-Battle gefreut. :(
Na dann hoffe ich doch dass das bald was wird und man dann auch an dem Tag aus erster Reihe zuschauen kann! Das ganze Gepose und Gerate hat jetzt langsam doch echt meine Neugier geweckt... bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob das so ne langweilig-absehbare Nummer wird wie einst gedacht.
Oh, jetzt nagelst mich aber fest. :D

Also grundsätzlich würd ich vorschlagen:

Map 1: Arabien, keine Regeln, Civ frei wählbar (das ist richtiges MP-Setting)

Map 2: random map, random civ, 1h Frieden (das ist Arena-Setting)

Und wenn es dann wirklich 1:1 steht, würde ich vorschlagen, dass man sich auf Wasser beweist, denn das gehört zu Age halt einfach dazu.

Map 3: Inseln, keine Regeln, Civ frei wählbar (logischerweise Wikinger)
talli hat geschrieben:Oh, jetzt nagelst mich aber fest. :D

Also grundsätzlich würd ich vorschlagen:

Map 1: Arabien, keine Regeln, Civ frei wählbar (das ist richtiges MP-Setting)

Map 2: random map, random civ, 1h Frieden (das ist Arena-Setting)

Und wenn es dann wirklich 1:1 steht, würde ich vorschlagen, dass man sich auf Wasser beweist, denn das gehört zu Age halt einfach dazu.

Map 3: Inseln, keine Regeln, Civ frei wählbar (logischerweise Wikinger)
Und talli hat gesprochen! Weil er ja hier unbestreitbar die meiste Erfahrung hier hat, setze ich mich stark dafür ein, dass wir wirklich nach diesen Regeln spielen. - O tantaene animis caelestibus irae!
Ok, dann warten wir noch ab, bis ein paar mehr abgestimmt haben (Barba ist z.B. noch unschlüssig) und dann macht ihr nen Termin via doodle.
Tsssst! Leute, traut euch doch und setzt auf mich! Hab euch doch versprochen, das das ein Gemetzel wird!!!! :rocktvoll:

OK, machen wir das von mir aus gern so wie der talli sagt! Geh heut auch noch ordentlich Partymachen und da bin ich morgen bestimmt noch verkatert. :D
Klappt bei mir sicher die nächste Woche mal abends, und dann gehts zur Sache Mappingfan! Ich schlage dich auf jedem Setting!
Ihr seid auch alle eingeladen zu watchen, je mehr desto besser! :cool:
talli hat geschrieben:(Barba ist z.B. noch unschlüssig)
Jaaa, und das hält auch noch an. Da ich Poser sowieso nicht ab kann (sorry!), wünsche ich natürlich wie wohl jeder andere hier einen genüßlich langsamen, demütigenden Siegesfeldzug Mappis! :P
Andererseits, ich trau dem (Satans)braten nicht... und DU hast mich ja vorgestern nun auch noch zusätzlich verunsichert.

Apropos:
Nanu talli, heut abend jetzt kurzfristig doch nicht dabei? :(

@Jürgen:
...
Also wenn ich hier schon von talli genötigt werde, jetzt mal Butter bei die Fische Junge! Das ist ja echt langsam zum :klopfklopf:
Bist du nun irgend so ein getarnter Pro, oder image-mäßig einfach nur masochistisch veranlagt???
Wenn deine erste - und bislang einzige !! - Partie hier in den Blackgames mal nicht der größte Bluff ever war, braucht es echt keinen Mappi um dich in einem regelfreien Game vorzeitig von der Karte zu schieben! :rolleyes:
Jürgen ist entweder ein gewaltiger Hochstapler, oder ein gewaltiger Tiefstapler. Wir werden sehen. Ich bereite mich aber innerlich schon mal darauf vor Bewertungen zu schreiben.
Andi wir sollten uns vielleicht schon mal absprechen, wer was nimmt :D
Ne, klappt nicht bei mir, muss anders wie geplant schon heute nach Bayreuth fahren und das ist aus verschiedenen Gründen gerade von 20 bis 22 Uhr. :rolleyes:
Dafür kommt er hier aber noch ganz gut weg :D
Um potentielle Bewertungsschreiber nicht abzuschrecken, schreibe ich hier mal nicht den Ausgang des heutigen Spiels rein ...
666. Beitrag MF ;) :rocktvoll:

Habt ihr das Match tatsächlich heute schon gemacht? Die 1. von 3 Runden? Oder nur einen Vortest? :eek:
Nur einen Vortest (2v2), das Rec ist auch im Fungames-Thread. Und 666 Beiträge?! :eek: Wie doch die Zeit vergeht ...
MappingFan hat geschrieben:Nur einen Vortest (2v2), das Rec ist auch im Fungames-Thread. Und 666 Beiträge?!
LOL Dann lag der Verlauf des Matches wohl auch nicht an der Güte deines Gegenspielers!
Du warst an dem Tag halt einfach teuflisch gut. :D
Hab mir das rec ausnahmsweise mal angeguckt, will ja net ganz aus der Luft meine Juwelen aufs Spiel setzen... Hast ja an sich nen kleinen Sympathiebonus bei mir, Jürgen, so als Newcomer, und weil MF schon zu oft im gegnerischen Team war bei den Black Games ;-P ... aber bei der Performance tipp ich mal eher auf Mappi.
Barbarossa hat geschrieben:Du warst an dem Tag halt einfach teuflisch gut. :D
Also fürs Protokoll: Auch azrael ist jetzt mit dem Teufel im Bunde.

€dit: wer hat denn hier die 24 Stunden von Le Mans vorhergesagt und sich nicht geoutet?
Na, sieht ja so aus, als würde das ganze am Freitag steigen. Vielleicht kann Björn mal im Anfangspost aufschreiben, wer für wen getippt hat, damit wir diejenigen auf Bewertungen festnageln können.
Ja, Freitag können wir festhalten. Dann haben wir auch ein angemessenes Live-Publikum.

Wer sich meldet, um Jürgens Schafe zu mir zu schicken, möge mir eine PN schicken.
Also gut, dann tipp ich mal auf Jürgen, mit der Hoffnung, dass er einfach nicht rushen kann und im imp game / auf Wasser besser ist als MF, aber mit dem Wissen, dass ich wohl Bewertungen schreibe, was mir aber nichts ausmacht. ;)
Hast du das Rec gesehen, wo Jürgen damals mitgespielt hat? Mit Arena-Regeln, d.h. 1h Angriffsschutz? :D
Ohoh. :( Ne, hab ich nicht gesehen. :D
Kann man bei der Fete zuschauen? Das ging doch irgendwie über Ranger oder?
Verstehe aber die ganze Hype nicht. Ich meine, dass ist nur ein Spiel... Vielleicht meinte Jürgen das auch ironisch oder er ist doch imba.
Kann bitte jemand den Link zum Rec schicken wo Jürgen mit euch gezockt hat? Will mir auch ein Anfangsbild machen...