Hallo

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wenn man der Forensoftware trauen kann (was man sehr wahrscheinlich nicht kann, weil extrem viele das Registrationsdatum haben), ist heute mein 10-jähriges Userjubiläum.

Zur Feier hab ich mir überlegt, hier mal wieder reinzuschneien um "Hallo" sagen.


Also....
Verborgener Text:
Hallo. :)
Welch Albtraum! :D
Dann sage ich auch mal:
Verborgener Text:
Hallo zurück! Und alles Gute zum 10. Geburtstag! ;)
Die Schatten des Todes sind schon ein halbes Jahr älter als das Forum :D
Das Forum ist im April 2003 online gegangen. aMa hat wohl eiige von uns "zwangsangemeltdet" ;) Damals gabs das Anmeldedatum aber noch nicht, daher vermute ich, dass alle "alten Hasen" den 1.5. bekommen haben.

@Cauchemar: Ich wusste, dass du zurückkehren würdest, nachdem ich gesehen habe, dass du einige deiner Maps auf Steam geuppt hast
Herzlichen Glückwunsch, Tschab! :)

Das Datum scheint was mit dem Einrichten des Forums zu tun zu haben. Das kam wohl im Frühling 2003.
Henning, David und ich haben zB 1.April 2003, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits vor dem Forum registriert war und sogar Kommentare bei einigen Szenarien hinterlassen hatte. Der Account wurde dann iirc ins Forum übertragen.
Hach, was waren wir jung damals *sentimental werd*
Björn_Jernside hat geschrieben:Damals gabs das Anmeldedatum aber noch nicht, daher vermute ich, dass alle "alten Hasen" den 1.5. bekommen haben.
Naja, ich bin zumindest einen Monat hasiger... äh, älter als du! :P
Ich glaubs nicht. Tschab mein Spammermeister ist zurückgekehrt ! Herzlich Willkommen.
Barbarossa hat geschrieben:Welch Albtraum! :D
Dann sage ich auch mal:
Verborgener Text:
Hallo zurück! Und alles Gute zum 10. Geburtstag! ;)
Danke, danke. Deiner ist ja aber auch in nicht all zu ferner Zukunft. ;)
Björn_Jernside hat geschrieben: @Cauchemar: Ich wusste, dass du zurückkehren würdest, nachdem ich gesehen habe, dass du einige deiner Maps auf Steam geuppt hast
Stalkst du mich etwa? :o
Aber joah, die HD Edition hat es wieder ein bisschen mein Interesse an AoEII geweckt. Und dachte zumindest ich könnte James Scout und Brelda auf Steam publizieren.

Hatte sogar mit den Gedanken gespielt wieder das Mappen aufzunehmen und endlich den Nachfolger zu Brelda zu machen, aber der Gedanke ist mit der Euphorie über die HD Edition langsam aber sicher dahingesiecht.

Tlaloc hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Tschab! :)

Hach, was waren wir jung damals *sentimental werd*
Die guten, alten Ya-Ma-San Zeiten... *hach*
Ivan hat geschrieben:Ich glaubs nicht. Tschab mein Spammermeister ist zurückgekehrt ! Herzlich Willkommen.
Also wirklich. Spammermeister... das dieser Titel nach all diesen Jahren immer noch an mir klebt. :P
Nein nein! Ich hab nur ma den Workshop durchstöbert und hab da deine Werke gesehn ;) JA die HD Version soll nich so der Bringer sein. Spiele dennoch mit dem Gedanken einen Account anzulegen, um Maps hochzuladen ... Schade dass man den Workshop nicht auch ohne Spiel akivieren kann ^^
Cauchemar hat geschrieben: Also wirklich. Spammermeister... das dieser Titel nach all diesen Jahren immer noch an mir klebt. :P
Gut dass spammen haben wir abgelegt. Das übernehmen jetzt andere :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Nein nein! Ich hab nur ma den Workshop durchstöbert und hab da deine Werke gesehn ;) JA die HD Version soll nich so der Bringer sein. Spiele dennoch mit dem Gedanken einen Account anzulegen, um Maps hochzuladen ... Schade dass man den Workshop nicht auch ohne Spiel akivieren kann ^^
Haben mittlerweile die gröbsten Probleme gepatch. Man kann jetzt sogar Multiplayer spielen ohne dass das Game zu einer PowerPoint Präsentation wird.

Aber habs bisher nicht einmal probiert. Ev. mach ich mal ein paar Ladderspiele und schaue mal ob ichs immer noch drauf habe. ^^
Ivan hat geschrieben: Gut dass spammen haben wir abgelegt. Das übernehmen jetzt andere :D
Jemand muss ja meine Fussstapfen treten. :P



Wo ist denn eigentlich Talli? Er ist doch noch hoffentlich aktiv, oder? :(
Wo ist denn eigentlich Talli? Er ist doch noch hoffentlich aktiv, oder?
Tach, Herr Tschabold!
Ja, aktiv und auch beteiligt an der neuen Community-Map!
Könntest da ja auch was kleines für machen! ;)
Cauchemar hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich Talli? Er ist doch noch hoffentlich aktiv, oder? :(
Wieder, seit letztem Winter: http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=672

Auch Makaveli hat sich vor ner Weile wieder aus dem Dornröschenschlaf gemeldet - überall Wiedergänger. :D
Hoffe dieser Lazarus-Effekt im Forum setzt sich fort! :cool:
Ich hab auch mal auf mein Anmelde Datum geschaut, und mir fiel auf das ich auch schon bald 5 Jahre hier bin.
Wie die Zeit vergeht^^
Henning hat geschrieben: Tach, Herr Tschabold!
Ja, aktiv und auch beteiligt an der neuen Community-Map!
Könntest da ja auch was kleines für machen! ;)
Hm... wär ich eigentlich nicht komplett davon abgeneigt. Für ein komplettes Projekt (vor allem für das, was ich für Brelda 2 im Kopf hätte), fehlt mir die Motivation, aber so etwas kleines für ne Communitymap wär eigentlich noch etwas.
Barbarossa hat geschrieben:Wieder, seit letztem Winter: http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=672

Auch Makaveli hat sich vor ner Weile wieder aus dem Dornröschenschlaf gemeldet - überall Wiedergänger. :D
Hoffe dieser Lazarus-Effekt im Forum setzt sich fort! :cool:
Bevor man sich versieht, postet X-King plötzlich wieder einen Thread. :P
DU bist der Ersteller von Bredla?
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen:
Habe die Map zweimal angefangen zu spielen, beide Male ging es an der gleichen Stelle nicht weiter.
Sobald ich die Truppen aus der Stadt geholt habe um das Kloster zu verteidigen und die beiden Türme gebaut habe passierte nichts.
Muss man beim Bau der Türme was besonderes beachten?
moonshadow11 hat geschrieben:DU bist der Ersteller von Bredla?
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen:
Habe die Map zweimal angefangen zu spielen, beide Male ging es an der gleichen Stelle nicht weiter.
Sobald ich die Truppen aus der Stadt geholt habe um das Kloster zu verteidigen und die beiden Türme gebaut habe passierte nichts.
Muss man beim Bau der Türme was besonderes beachten?
Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Türme innerhalb des Klosterareals sein. Also innerhalb der Wälle.

Sonst bau mal testweise beide mitten ins Kloster und schau, ob es dann weitergeht.