Kurioses Agerquiz

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo, ich bins mal wieder :hallo:
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls das Thema unangebracht ist, aber was ist mit dem Agerquiz los?Die ganzen Beiträge ab Seite 2 einschließlich sind weg und der letzte Beitrag ist leer?! Aber seht selbst:
Verborgener Text:
Bild
Woran liegt das? :confused: Naja, Ich bin dann mal wieder weg.

Bis demnächst! :hallo:
Seltsam. Ich habe genau dasselbe Bild...
Den Thread hats wohl irgendwie erwischt.
Ist wohl überall so. Wer möchte denn hier das Quiz manipulieren? JÜRGEN??? :D ;)
Das ist nicht gut...GAR NICHT gut... :/

Ich guck mal, wo der Fehler liegt...
OK Leute, sieht aus, als hätte irgendein Bug die Agerquiz-Datei zerlegt...habe im Moment auch kein BackUp zur Hand bzw. eine Möglichkeit, das Thema so wiederherzustellen.

Der Bug hat leider zur Löschung aller Beiträge nach dem 08.01.2013 geführt...ich habe die Threaddatei repariert, aber die Beiträge kann ich wohl nicht wiederherstellen, es sei denn, aMa hat noch ein halbwegs aktuelles BackUp... :(
Weiss jemand noch den Punktestand?

Ich war gerade mit einer neuen Frage dran bzw. hatte diese auch gerade gestellt ... Hatte 2 Punkte.

Lasst uns das mal eben zusammentragen, dann können wir ja in nem neuen Thread einfach weitermachen vorerst.
Barbarossa hatte 2 Punkte, das weiß ich noch.
Wann ist denn der Thread kaputt gegangen? War doch gestern den ganzen Tag aktiv, da muss ich das doch gesehen haben...
Das muss in der Nacht vom 26. auf den 27. passiert sein.
Circa gegen 2 Uhr nachts habe ich eine neue Frage gepostet. Am nächsten Morgen war dann der Thread im Eimer.
Henning hat geschrieben:Das muss in der Nacht vom 26. auf den 27. passiert sein.
Circa gegen 2 Uhr nachts habe ich eine neue Frage gepostet. Am nächsten Morgen war dann der Thread im Eimer.
Oh, irgendwie ist das an mir gestern vorbeigegangen. Naja, zum Glück war der Punktestand noch nicht soo umfangreich...
Janworks hat geschrieben: Naja, zum Glück war der Punktestand noch nicht soo umfangreich...
Trotzdem merkwürdig, würde schon mal gern wissen was da passiert is...
Oder hat Henning mir einfach mein galliges Wortspiel SO übel genommen? ;) :D
Henning hat geschrieben:Lasst uns das mal eben zusammentragen, dann können wir ja in nem neuen Thread einfach weitermachen vorerst.
Wie der Zufall so will, hatte ich alter Datenkrake den Stand von nach meiner Frage-Auflösung zufällig noch in ner txt gespeichert. Zuzüglich Hennings neuem Punkt wären das dann:

Punktestand:
5: Baba
3: Björn, MF
2: Henning
1: Andi_W, Braggl, Falke

Neeiiiin, natürlich so nicht! :D Sondern:

Punktestand:
3: Björn, MF
2: Baba, Henning
1: Andi_W, Braggl, Falke
Hab nochmal nachgeforscht: Der letzte, der auf das Thema zugegriffen hat, war laut Logs Henning Samstag morgens, der einen Beitrag dort bearbeitet hat...^^
Aber kein Hinweis, was da schiefgelaufen ist. :(

@Barbarossa:
Datenkrake? Hätte ich mit meinen E-Mails besser aufpassen müssen? :D :P
Naja, wenigstens einer hier trifft rechtzeitig Vorkehrungen für solche Fälle! :super:
hat geschrieben:Der letzte, der auf das Thema zugegriffen hat, war laut Logs Henning Samstag morgens
Also doch - Henning der Forenterrorist, habs doch gewusst! War sicher auch der schlimme Finger der unsre Blackgame- und Forentreff-Doodles torpediert hat! :klopfklopf: :D
Datenkrake? Hätte ich mit meinen E-Mails besser aufpassen müssen? :D :P
Naja, wenigstens einer hier trifft rechtzeitig Vorkehrungen für solche Fälle! :super:
Hehe, wer weiß! Wie Henning neulich schon so treffend bemerkte: Mein Elefanten(schützen)gehirn vergisst an sich nichts! ^^
Wichtige Emails werden bei mir sowieso archiviert, ned nur die AddOn-relevanten. Allein schon wegen der daraus ableitbaren Historie hat sich das schon mehr als einmal bezahlt gemacht!

Den Titel "Datenkrake" hab ich mir doch schon 2008/9 angeeignet, als doch Entdecker der ganze AddOn-Thread inklusive Titelthread unwiederbringlich weggekracht ist - ich zum Glück aber den kilometerlangen Textkörper kurz vorher noch aus ner Laune raus als .txt archiviert hatte. :cool:
Barbarossa hat geschrieben: Wie der Zufall so will, hatte ich alter Datenkrake den Stand von nach meiner Frage-Auflösung zufällig noch in ner txt gespeichert.
Scheiße. Jetzt hat sich mein Hacken gar nicht gelohnt. Ich dachte wenn ich den Thread kaputt mache, geht die Zählung von vorne los und ich habe mehr Chancen meinen Titel zu verteidigen.
;) ;)
Den Hauptthread des X2 Addon hats scheints leider auch zerschossen :( :mad:
Braggl hat geschrieben:Den Hauptthread des X2 Addon hats scheints leider auch zerschossen :( :mad:
Habs grad wiederhergestellt... die Postings kann ich natürlich ned rekonstruieren. Die zentralen Ideen hab ich halt immer rausgeschrieben, aber schade um die Historie. :(
Ey langsam wirds verdächtig hier mit diesen selektiven Crashs, v.a. da wir ja schon so Hack(fressen)er hier hatten... :rolleyes:

Jan, kannst du da was machen?
Ein Forenbackup oder so (falls ohne zuviel Aufwand möglich) wär vllt keine schlechte Idee... bevor hier noch mehr wegfliegt.
Hab nach dem Crash gestern ein vollständiges BackUp gemacht, der Thread ist aber leider schon kaputt. :mad: :( :KopfgegenWand:
Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte...einige Dateien wurden offenbar einfach abgehackt, ich habe aber keine Ahnung, wie das passieren konnte...entweder ist da echt einer im System (aMa, Passwörter ändern?) oder es gab einen Crash seitens des Hosters...auch wenn ich nicht verstehe, wie einfach so wichtige Dateien zerstört werden konnten. :/

EDIT: Hatte noch ein BackUp von Anfang Januar, konnte den Großteil des AddOn-Themas wiederherstellen. Aber alles nach dem 13. Januar ist leider wirklich weg.
Janworks hat geschrieben:EDIT: Hatte noch ein BackUp von Anfang Januar, konnte den Großteil des AddOn-Themas wiederherstellen. Aber alles nach dem 13. Januar ist leider wirklich weg.
Na topp, das ist schon mal besser als nix! :super:
Zwar ist der alte Verlauf jetzt nicht fürs Aktuelle noch von Bedeutung, aber um die Historie und die Nachschlagefunktion wäre es schon schade gewesen!

@Matze:
Ich finds aus technischer Hinsicht halt komisch, dass es dann aber bislang nur diese beiden Threads - aber dafür fast bis zur Wurzel - weggehauen hat.
Barbarossa hat geschrieben:@Matze:
Ich finds aus technischer Hinsicht halt komisch, dass es dann aber bislang nur diese beiden Threads - aber dafür fast bis zur Wurzel - weggehauen hat.
Ja, und zwar auch noch die beiden im Moment wohl wichtigsten Threads ^^
Mehr kaputte konnte ich bisher noch nicht finden.
Matze24 hat geschrieben:Hat man denn herausfinden können wer der User mit der ID 16 ist?
Eine ID 16 existiert seit Jahren nicht mehr, zumindest kommt sie in meinem BackUp von 2010 nicht vor.

Ne, das kann auch Zufall sein. Die IDs werden in Textform gespeichert, und die Datei wurde praktisch zufällig an irgendeiner Stelle gekappt, d.h. da kann vorher z.B. auch "163" (Barbarossa) gestanden haben (nächstes Opfer für Schuldzuweisungen? :D :P ).
Der X2-Thread wurde ja auch mitten im Text unterbrochen...irgendwie ist da eine Schreibroutine abgestürzt oder eine Festplatte beim Hoster hat geklemmt, nachverfolgen kann ich es ohne Serverdaten etc. nicht.
ID Nr. 16 hatte ein gewisser "Sir Alf". Glaub nicht, dass der viel aktiv im Forum war ^^