Wettbüro - talli vs. Mapping Fan

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Durch eine gewisse Anzahl von Usern, die ich hier nicht näher erwähnen will (Barbarossa!!!), fühle ich mich herausgefordert, meinen Anspruch als König der Multiplayer zu rechtfertigen.

Da MappingFan über Jürgen gesiegt hat bleibt mir nur der Schritt zu sagen, dass ich Mapping Fan herausfordere.

Settings sind wie gehabt:

Map 1: Arabien, keine Regeln, Civ frei wählbar
Map 2: random map, random civ, 1h Frieden
Map 3: Inseln, keine Regeln, Civ frei wählbar

Barba kann ab Mittwoch oder Donnerstag doodle aufmachen und ab dem ersten Termin wo MF und ich können, steigt die Party. Der Rest watcht. BlackPrinz ist ausgeschlossen.

Um das ganze noch zu versüßen biete ich eine "Doppelt oder nichts"-Wette an. Alle, die Bewertungen schreiben müssen können "doppelt oder nichts" wetten, aber natürlich ist auch jeder andere Unbeteiligte eingeladen.
Wer bisher 2 Bewertungen schreiben muss:
Ivan
AndiW
talli
Siggi
Braggl

talli
Braggl
talli
Azrael
Matze24

Mapping Fan
Mapping Fan (1)
talli hat geschrieben:...BlackPrinz ist ausgeschlossen...
Lol, wieso das denn? ^^

Ok, dann versuch ich mal mein Glück und wette auf talli :D ;)
Eine Bewertung auf mich. Auch wenn ich keine große Hoffnung habe.
Jaaaaa, es lohnt sich, wenn man Spieler reizt. lol ^^
Goooo, das wird ein Gemetzel.


------------
(kann man nicht auf BEIDE wetten? :D)
Na gut, dann halt auf MappingFan. :super:






(Allerdings versteh ich das mit den Bewertungen schreiben nicht, was ist denn damit gemeint?)


Frage:
Kann man das "Wettbüro" nicht als eigenes Thema hier aufmachen:
http://agearena.de/forum/index.php ?
Da kommen dann diese Wettkämpfe rein.
Ich denk mal wenn talli will steckt er uns alle locker in die Tasche, auch MF. Also mein Einsatz auf talli.
Siggi hat geschrieben: Kann man das "Wettbüro" nicht als eigenes Thema hier aufmachen:
http://agearena.de/forum/index.php ?
Da kommen dann diese Wettkämpfe rein.
Du meinst als extra Subforum... wozu? Das ist jetzt der zweite und wahrscheinlich letzte Thread von der sorte, so viele MPler haben wir hier ja nicht. Außerdem wirds mMn bald langweilig. Dann lieber mehr leute für die Black Games interessieren.


Siggi hat geschrieben:(Allerdings versteh ich das mit den Bewertungen schreiben nicht, was ist denn damit gemeint?)
Bewertungen gibt es auf der Agearena-Website für eine ganze Reihe Spiele zu lesen. Siehst du daran, dass die dann mit Sternen markiert sind. Gibt aber noch relativ viele die nicht bewertet wurden, deshalb sind die Wetteinsätze hier: Ein bisher unbewertetes Spiel zu bewerten. Also so ne Art Review schreiben.
talli hat geschrieben: Um das ganze noch zu versüßen biete ich eine "Doppelt oder nichts"-Wette an. Alle, die Bewertungen schreiben müssen können "doppelt oder nichts" wetten, aber natürlich ist auch jeder andere Unbeteiligte eingeladen.
Ich verstehe talli so dass er hier denjenigen die die Jürgen vs. MappingFan-Wette verloren haben anbietet, entweder doppelt so viele Bewertungen zu schreiben (also 2) wenn sie verlieren, oder gar keine wenn sie hier gewinnen.
Müssen wir erstmal klären ob der das darf - Björn, hast du das Antragsforumlar bekommen? Korrekt ausgefüllt, in dreifacher Ausfertigung? Und innerhalb der gesetzlichen Frist?? ;)
Azrael hat geschrieben: Außerdem wirds mMn bald langweilig. Dann lieber mehr leute für die Black Games interessieren.
Lieber mehr Leute fürs Mappen interessieren ;)

Doppelt oder nichts wäre dann aber 4 oder 0. Um 2 gings ja schon bei der 1. Wette. Leute ohne "Altlasten" müssten bei verlorener Wette nur 2 schreiben. Talli hat das ja eigentlich nur angeregt, um seine Schulden zu entsorgen. Dürfen die Spielteilnehmer überhaupt wetten? Nicht dass es noch einen Arenawettskandal wegen Spielmanipulation gibt :D
Björn hat geschrieben:Lieber mehr Leute fürs Mappen interessieren
/sign

Ich betrachte dieses Gespiele hier auch mit zunehmender Sorge, ich hoffe ihr vergesst die eigentliche Königsdisziplin nicht ganz. Im Mapping-Forum ging es wirklich mal lebhafter zu ... Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber zu gelten, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nicht so recht weiss, was ich von einer zwangsweise erwetteten Bewertungspflicht halten soll ...
talli hat geschrieben: BlackPrinz ist ausgeschlossen.
Bablub?
talli hat geschrieben:Durch eine gewisse Anzahl von Usern, die ich hier nicht näher erwähnen will (Barbarossa!!!), fühle ich mich herausgefordert, meinen Anspruch als König der Multiplayer zu rechtfertigen.
Jaja, Baba der Böse mal wieder. Das kannst deiner Großmutter erzählen! ^^
Wie Meister Björn schon messerscharf bemerkt hat: welch bequeme Möglichkeit, sich seiner unbedachten Wettschulden zu entledigen!! Was aber wenn der frisch motivierte Mappi nochmal in die Muckibude rennt? :P
Verborgener Text:
Oder ein garstiger Watcher sich als Unhold betätigt und im Wald Amok läuft? Wilderei kommt in den besten Königreichen vor! :cool:
Aso, ganz vergessen: du hast ja angekündigt ab sofort eh "Veggy-Style" zu spielen. :D
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Nicht dass es noch einen Arenawettskandal wegen Spielmanipulation gibt :D
Ach talli wird ja sicher analog zu Mappi schön brav auf sich selbst wetten, welcher wahre König täte es nicht! Anderenfalls... könnten wir ja als quasi "handfestes schlechtes Gewissen" dann schon notfalls dafür Sorge tragen, dass es mit rechten Dingen zugeht... :D
Barba kann ab Mittwoch oder Donnerstag doodle aufmachen
Zappzarapp - getan.
Nur zwischen 19 und 20 Uhr macht Doodle wohl ne kleine Betriebspause - wohl damit sich die Bots etwas ausruhen können.
Henning hat geschrieben:was ich von einer zwangsweise erwetteten Bewertungspflicht halten soll
Insgesamt kann ich deine und Björns Bedenken gut nachvollziehen, sehs aber etwas pragmatischer und langfristiger. Letztlich ist die Hauptsache, dass alle erstmal der Materie und der Arena treubleiben, auch wenn sie ne Weile mal keine Mapper-Ambitionen haben.
Was soll auch die Alternative sein? Eine zwangsweise Mapping-Pflicht? Ich glaube ja kaum, dass die paar Stunden abendliche Daddelei die betreffenden Leute vom Mappen abhält (Gegenbeispiel Ivan). Viele haben ja außerhalb der AACM noch nicht einmal je gemappt! Abgesehen davon, war der Map-Output auch schon mal deutlich niedriger als 2012, lange vor den MP-Spielen.
Ich finde es spannend wenn es mehr solcher 1 gegen 1 Kämpfe gibt. (Es würden doch auch 2 gegen 2 und/oder maximal 4 gegen 4 gehen)
Ich glaube nicht, dass nur die beiden hier sehr gut sind. Außerdem macht wetten doch Spaß.
Mehr von den Kämpfen würden allerdings den Sinn des Forums (=Mapping) verändern, was ich persönlich nicht so begrüßen würde.
Das es mal so eine kleine Auseinandersetzung zwischen Jürgen und MF gab, war eine kleine Abwechslung und für den Kampf talli/MF war ich ja auch, aber mehr muss es wirklich nicht sein.
Das Thema Wetten mag ich eigentlich gar nicht, wenn dann sollten die beiden Spieler ausschließlich einen Einsatz stellen, aber das kann ja nicht mehr umgesetzt werden^^
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Das es mal so eine kleine Auseinandersetzung zwischen Jürgen und MF gab, war eine kleine Abwechslung und für den Kampf talli/MF war ich ja auch, aber mehr muss es wirklich nicht sein. Das Thema Wetten mag ich eigentlich gar nicht
Jap, der Bilanz kann ich mich anschließen.
Björns Wettinitiative fand ich an ganz objektiv sehr originell, und das mit den Bewertungen als Einsatz war ja auch eine sinnvolle, gemeinnützige Idee - quasi eine augenzwinkernde Konsequenz einer der Mapping-Thematiken seines Interviews. ^^
Das Championat talli vs MF ist halt vom Spaßfaktor her eine absehbare Steigerung des Duells Jürgen vs MF. ;)
Mehr oder gar zu einem regelmäßigen Event muss es aber finde dann auch nicht werden.
Gibt für solche Bedürfnisse ja auch wohl bald wieder ein Turnier - entweder made by Champion oder Ex-Champion. :D
Also ich find die Idee toll! :rocktvoll:
Super talli dass du dich der Herausforderung stellst!
Auch wenn es natürlich der Falsche ist der gegen dich antritt. :D
Hätte mich schon gern selbst mit dem Besten gemessen!
Siggi hat geschrieben:Allerdings versteh ich das mit den Bewertungen schreiben nicht, was ist denn damit gemeint?
Du bist lustig. Mitwetten und nicht über den Einsatz Bescheid wissen. Im Moment müsstest du z.B. 2 Bewertungen schreiben. ;)

@BlackPrinz: Ich kenne dich. Du kannst wieder die Finger nicht still halten, so wie früher und fummelst mit irgendnem Micro dazwischen.

@Barba: Ich hab das eigentlich genauso als kurzfristiges Engagement gesehen. Ich mach mir allerdings echt Sorgen, dass Mappi gerade bei 1h Friede gegen mich gewinnt. Ohne Regeln dürfte wohl ich die Nase vorn haben.
talli hat geschrieben:Ich mach mir allerdings echt Sorgen, dass Mappi gerade bei 1h Friede gegen mich gewinnt. Ohne Regeln dürfte wohl ich die Nase vorn haben.
Da sei dir mal nicht so sicher! Ich übe jetzt seit 4 Monaten intensiv mit den Atzteken zu drushen! Ich hab die Strategie allerdings noch nie hier verwendet.

Achja, was die Sache mit dem Mappen und so angeht: Ich sehe da ja eine Abstufung: Neue Maps sind besser als regelmäßiges gemeinsames Age-Spielen, aber das ist wiederum viel besser als gar nichts.
talli hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben: @BlackPrinz: Ich kenne dich. Du kannst wieder die Finger nicht still halten, so wie früher und fummelst mit irgendnem Micro dazwischen.
Was heißt denn hier "so wie früher"? :D
Ich verspreche auch, meine Finger bei mir zu lassen und nur die Hand zu benutzen :P
talli hat geschrieben:@BlackPrinz: Ich kenne dich. Du kannst wieder die Finger nicht still halten, so wie früher und fummelst mit irgendnem Micro dazwischen.
Pff, ihr und eure nerdigen MP-Watcher-Regeln halt! :P
Ließe sich ganz einfach umgehen, indem wie neulich schon vorgeschlagen wir Watcher alle einen dritten Spieler benutzen, der verbündet zu beiden ist und nix tut. So sehen wir auch alles und unsichtbare Mithilfe ist unmöglich! ;)
Wir machen dann halt einfach nix (außer auf Wunsch maximal nen zentralen Markt zu bauen - Kampf-Aus wegen Goldmangel ist doch öde).
Oder vllt rennen wir doch so à la dreiköpfiger Riese aus "Ritter der Kokosnuss" büttenredend über die Karte und sorgen für ein bissl Konfusion im Wildbestand! :D
talli hat geschrieben:Ich mach mir allerdings echt Sorgen, dass Mappi gerade bei 1h Friede gegen mich gewinnt.
Was? Was sind denn das bitte für lauwarme Töne? So spricht aber kein von sich überzeugter Champion, der hier den Herausforderer fordert! :P
Vom "König der MP-Spieler" will ich hier nicht anderes als kraftstrotzenden Trash-Talk lesen! :D
Lol, Drush mit Azteken, den kannst du jahrelang üben, damit gewinnst du ganz sicher nicht gegen mich, MF.

Und meine ganze Stärke spiel ich sowieso erst in imp aus, ich war schon immer ein imp- / Wasser-Spieler.

Das gibt ein sattes 2:0 oder 3:0, je nachdem wie's dir schmeckt.

(besser, Baba?^^)
Och, nen Villi hin und her marschieren lassen, damit er den 30 Pfeilen ausweicht, die auf ihn abgeschossen werden... :P
Spielereien eben^^

EDIT: Das ist doch wohl ein Witz mit der Auto-Zensur...
am Arsch die Waldfee!

EDIT²: Ich konnte mich aus irgendeinem Grund deswegen gar nicht mehr einkriegen vor Lachen...
3min durchlachen bringt Seitenstechen :klopfklopf:
Barbarossa hat geschrieben:Oder vllt rennen wir doch so à la dreiköpfiger Riese aus "Ritter der Kokosnuss" büttenredend über die Karte und sorgen für ein bissl Konfusion im Wildbestand!
Solange dabei keine französische Schimpfwörter herumfliegen, wird sicherlich alles gut :D