Re: 2D RTS
Verfasst: Samstag 24. November 2012, 15:27
Ich kam mit ein paar Freunden auf die Idee ein eigenes RTS zu programmieren.
Es wurde schnell klar das 3D wohl zu aufwendig wäre wenn es auch nur halbwegs gut aussehen sollte, also entschieden wir uns für 2D (AoK sieht ja auch gut aus)
Warum machen wir uns die Arbeit:
Ich brauche Programmierpraxis (Als Informatik Student kann das nicht schaden)
Age of Empires 2 hat auch spielerische schwächen.
Age of Empires 2 ist Technisch veraltet (z.B. Für Windows 98 und Mac OS 9 gemacht. Bei OS X 10.7 fehlt schon der Support für PowerPC und unter Neuern Windows machts auch Probleme)
Wir wollen auch mal was geschafft haben (macht sich immer gut ein erfolgreiches Projekt zu haben)
Was wollen wir machen:
Ein 2D RTS im Mittelalter.
Es soll relativ Realistisch sein. (Realistischerer als AoK)
Quasi kein Schießpulver.
Parallelperspektive (Wie in AoK oder SC)
Technik:
Plattform Übergreifend (Linux, OS X(nicht iOS), Windows (nicht RT))
Bibliothek SDL
Sprache C++
Was suchen wir:
Leute die Programmieren können.
Und viel wichtiger Leute die Designen und Animieren können.
(Für die Ganzen Units und so)
Auch wichtig sind Leute die sich mit Netzwerk auskennen. (Man sollte nicht Ports öffnen müssen um mit Freunden zu zocken)
Und natürlich auch Leute die sich mit Geschichte Auskennen, Balancing beherrschen, Wissen was Spaß macht, Testen können etc.
Es wurde schnell klar das 3D wohl zu aufwendig wäre wenn es auch nur halbwegs gut aussehen sollte, also entschieden wir uns für 2D (AoK sieht ja auch gut aus)
Warum machen wir uns die Arbeit:
Ich brauche Programmierpraxis (Als Informatik Student kann das nicht schaden)
Age of Empires 2 hat auch spielerische schwächen.
Age of Empires 2 ist Technisch veraltet (z.B. Für Windows 98 und Mac OS 9 gemacht. Bei OS X 10.7 fehlt schon der Support für PowerPC und unter Neuern Windows machts auch Probleme)
Wir wollen auch mal was geschafft haben (macht sich immer gut ein erfolgreiches Projekt zu haben)
Was wollen wir machen:
Ein 2D RTS im Mittelalter.
Es soll relativ Realistisch sein. (Realistischerer als AoK)
Quasi kein Schießpulver.
Parallelperspektive (Wie in AoK oder SC)
Technik:
Plattform Übergreifend (Linux, OS X(nicht iOS), Windows (nicht RT))
Bibliothek SDL
Sprache C++
Was suchen wir:
Leute die Programmieren können.
Und viel wichtiger Leute die Designen und Animieren können.
(Für die Ganzen Units und so)
Auch wichtig sind Leute die sich mit Netzwerk auskennen. (Man sollte nicht Ports öffnen müssen um mit Freunden zu zocken)
Und natürlich auch Leute die sich mit Geschichte Auskennen, Balancing beherrschen, Wissen was Spaß macht, Testen können etc.