Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
2. Die beiden Buttons der Hilfe und der Seitenstatistik sind vertauscht.

EDIT: 3. Die Bevölkerungsanzahl stimmt nicht. Weder, wenn der Spieler rot noch blau ist. (Rot müssten mindestens 18 sein und blau 14. Da hilft es auch nichts, das Pferd einem der Spieler zuzuschieben.) Wobei ja auch nichtmal ein Haus da zu sein scheint.

Und was zum Geier macht die Palme im Wald?! :P
Bin mir bei beiden Sachen nicht sicher:

Auf der Minimap sieht man links oben noch einen Roten Pixel aber auf der Karte keine rote Einheit.

Die Einheiten stehen arg dicht beieinander, ist das möglich die so dicht zu setzen?
Es sind schon ein paar Treffer dabei. Ich geb jetzt aber noch keine all zu genauen Angaben um die Spannung hochzuhalten.
Aaaaaawwwsss hat geschrieben: 2. Die beiden Buttons der Hilfe und der Seitenstatistik sind vertauscht.
Was meinst du damit ?
moonshadow11 hat geschrieben: Die Einheiten stehen arg dicht beieinander, ist das möglich die so dicht zu setzen?
Ja. Seit dem Userpatch kann man, wenn man im Editor strg+s drückt Einheiten viel dichter stellen. Mit dem Designers Editor http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 40882,0,30, geht das dann sogar mit GAIA Einheiten was ganz neue Welten das Mappings eröffnet. Was man damit machen kann, könnt ihr im Prolog zu meiner Multiplayer-Map sehen *werb*.



Welche Farbe der Spieler ist, lässt sich eigentlich leicht rausfinden. Damit verbunden löst sich auch das Rätsel um den Ritter (Andis Post).
Bild
Das ist schon sehr nahe dran.
Das Schild der Lkav ist deshalb verdreht, weil sie gerade in Bewegung ist, da hab ich nichts bearbeitet. Aber nette Idee :)

Der noch fehlende Fehler ist eigentlich banal und wurde bereits genannt (nur nicht explizit als Fehler). Wobei mir gerade auffällt dass bei dem Punkt 4 nicht zutrifft (Ich bitte um Entschuldigung).
Der Fehler ist ein logischer Fehler und geschah bereits im Editor.
Bild


Ich hoffe jeder kann mitmachen. Deswegen hier meine Vorschläge:
Vorwort: Eigentlich habe ich von hinten angefangen ^^ die 5 müsste daher eig. die 1 sein und umgekehrt rückwärts aber ist ja auch egal.

5 - Einheiten hönnen keinen "Sammelpunkt setzen" Flagge besitzen. Diese sind nur bei Gebäuden vorhanden. Da müsste der Totenschädel-Knopf sein zum entfernen der eigenen Leute...

4 - Der Ritter gehört zu Ivan's Streitkräften(Blau).
Siehe ganz rechts bei der Spielerpunktanzeige
(Ivan ist blau hinterlegt und der Ritter besitzt in der Einheitbeschreibung seinen Namen, daher muss er zu blau gehören.)

3 - Der Langbogenschütze ist ein Spion der Roten Armee.
(auf der kleinen Übersichtskarte ist oben links, die Einheit rot.)

2 - Bevölkerungsanzeige stimmt nicht

1 - vielleicht an den Haaren herbeigezogen aber die Uhrzeit scheint nicht zu stimmen... (Sie steht bei 00:00:00 aber die leichte Kavalerie der Roten bewegt sich schon und der Ritter ist ausgewählt... Kann man innerhalb der kleinen Sekunde ein Screen machen, wo diese 3 Dinge aufeinmal passieren? ... ^^
Siggi hat geschrieben: Ich hoffe jeder kann mitmachen.

Natürlich darf jeder mitmachen. Wir freuen uns immer wenn das Quiz durch neue Leute am Leben erhalten wird.
Siggi hat geschrieben: 1 - vielleicht an den Haaren herbeigezogen aber die Uhrzeit scheint nicht zu stimmen... (Sie steht bei 00:00:00 aber die leichte Kavalerie der Roten bewegt sich schon und der Ritter ist ausgewählt... Kann man innerhalb der kleinen Sekunde ein Screen machen, wo diese 3 Dinge aufeinmal passieren? ... ^^
Ja kann man ^^



Jetzt fällt mir auf, dass in Björns Post nur 4 Fehler waren. Da Nr 1 falsch ist fehlt immer noch einer.
Ich bestätige um das ganze zu beschleunigen mal die 4 bereits in einem Post gefundenen Fehler.

1) Die Populationsanzeige ist getürkt. Der Spieler verfügt über kein Haus, das ihm die 5 fürs Limit geben dürfte.
2) Der Langbogenschütze an den Klippen, wurde im Radar als Feind erfasst.
3) Der Ritter hat aus Versehen die falschen Farben angezogen, was allgemeine Verwirrung stiftet.
4) Der Ritter scheint - ageuntypisch- eine Art Anführer zu sein, der Truppen sammeln kann. Dafür wurde ihm die Möglichkeit zum Selbstmord genommen.



Der 5te Fehler fehlt noch. Er wurde aber bereits in einem Post genannt. Auf ihn bezieht sich die Aussage in meinem letzten Post. Er ist schon fast zu offensichtlich um als Fehler zu gelten und wurde nicht nachträglich per Bilbearbeitung produziert.
Dann versuch ich mal alle zu sammeln:

1. Pop-Anzeige
2. der Langbogi
3. der Ritter
4. Sammelpunkt setzen vs Selbstmord
5. Die Palme?
Demnach weiß ichs wahrscheinlich.. Ich will aber gar nicht gewinnen, weil mir gar keine so kranken Aufgaben wie die euren einfallen^^
Und weil ich es niemandem zu leicht machen möchte, sag ichs auch nicht :P

EDIT:
Ivan hat geschrieben:4) Die Fehler sind durch pure Bildbearbeitung entstanden.
Ivan hat geschrieben:und wurde nicht nachträglich per Bilbearbeitung produziert.
Kleine Meinungsschwankungen..? ^^
Oh jeje, ist das aufregend. :KopfgegenWand: :D
Ich denke jetzt auch, dass die Palme da nichts zu suchen hat...
Als erstes stand ja da, dass die Fehler nur durch Bildbearbeitung produziert worden sind. Da habe ich mir natürlich auch den Schatten der Palme angeschaut und der sieht ja ganz "dazugehörend" aus...


Nach Ivan's Aussage mit dem Editor, denke ich auch das dies der fehlende Fehler ist - Punkt :P
Korrekt. moonshadow11 hat den Punkt.
Eine Palme hat nichts in einem solchen Wald zu suchen.

@ Aws : Ich hatte das ja in einem vorigen Post das berichtigt. Daher habe ich in meinem letzten Post noch mal explizit geschrieben, dass dieser Punkt auf diesen Fehler nicht zutrifft.

Punktestand:
4* Braggl
3* El_Cid, Falke, Ivan
2* Andi_W, Jürgen, Björn_Jernside
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, Janworks, Barbarossa, MappingFan, moonshadow11
Sorry nochmal für die Verwirrung.
Verwirrung? Quark! Super Fehler eingebaut, ich liebe solche Such-Bilder :D
Es bekommt also immer nur der einen Punkt, der alle 5 Fehler in einen Post gepostet hat?! Obgleich er selbst keinen einzigsten Fehler gefunden hat?
@ Siggi:
Ivan hat geschrieben: Wer zuerst alle 5 Fehler in einem Beitrag posted, bekommt den Punkt.
Sowie
moonshadow11 hat geschrieben: Auf der Minimap sieht man links oben noch einen Roten Pixel aber auf der Karte keine rote Einheit.
Das war der Langbogenschütze.

Wenn ich das richtig verstehe, bin ich dran die nächste Aufgabe zu stellen, oder?


Löst folgende Rechenaufgabe:

LP(EK(Wi, IZ))*Ko(BS(Ma,RZ))+RW(Arba(BR, PIZ))=?


Ich hoffe die Frage ist eindeutig, sonst bitte Bescheid geben, dann korregiere ich das entsprechend.
84*56+11=4715
Das ging ja schnell.
Punkt für Falke.

Der Vollständigkeit halber noch:

Lebenspunkte(Elitekämper(Wikinger, Imperialzeit))*Kosten(Bogenschütze(Maya, Ritterzeit))+Reichweite(Arbalestenschütze(Briten, Postimperialzeit))
=70*1,2(Wikingerbonus)*(25Holz+45Gold)*0,8(Mayabonus)+(6+3(Schmiedeupgrades)+2(Britenbonus))=84*56+11=4715


Punktestand:
4* Braggl, Falke
3* El_Cid, Ivan
2* Andi_W, Jürgen, Björn_Jernside
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, Janworks, Barbarossa, MappingFan, moonshadow11
Siggi hat geschrieben:Es bekommt also immer nur der einen Punkt, der alle 5 Fehler in einen Post gepostet hat?! Obgleich er selbst keinen einzigsten Fehler gefunden hat?
Genau richtig.
Ist zwar ein wenig unfair so, aber man kann ja schlecht Punkte für eine teilweise richtige Antwort geben, sonst gibts von den anderen (berechtigterweise) Kritik. Daher die rigorose Linie.
In einer Klausur bekommt auch nur derjenige volle Punktzahl, der eine vollständige Lösung niedergeschrieben hat. Dabei ist es egal ob er es alles selbst gewusst hat, oder sich bei seinen Nebensitzern "inspiriert" hat (die vielleicht beide nur Teile der Lösung hatten und letztlich trotz größerem Wissen weniger Punkte bekommen) - vorausgesetzt er wurde nicht erwischt. Hier im Quiz ist Abschreiben aber nicht verboten :)
Das ist zwar nicht gerecht aber praktikabel, weil es unkompliziert ist.
Das mit der Palme war ja echt doof ... Wie hätte man denn darauf kommen sollen, dass die nich gesetzt wurde? Sonst hätte man ja auch behaupten können ein Spieler der Ivan heißt sei ein Fehler ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Das mit der Palme war ja echt doof ... Wie hätte man denn darauf kommen sollen, dass die nich gesetzt wurde? Sonst hätte man ja auch behaupten können ein Spieler der Ivan heißt sei ein Fehler ^^
Kein Mensch ist ein Fehler ;)
Seid ihr fertig damit über die vorletzte Frage zu diskutieren?

Gut, dann stell ich jetzt die Nächste.
Weil's so schön war wieder ein Suchbild. Dieses Mal ein Screenshot aus einer bekannten Map, wo sich aber im Vergleich zum Original 5 Fehler eingeschlichen haben. Wer alle findet kriegt nen Punkt.

Bild
424 Beiträge