Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
1. Fehler: König Ugul Ulug ist nicht der Vater von Ulio!
Könnte für die Neuren wie mich jemand sagen aus welchem Szenario, bzw. welcher Kampagne die Map ist?
Aus "Ulio" von Ingo! Gilt für viele Leute hier und auch international als die beste Kampagne, die je erstellt wurde, auf jeden Fall spielen! :hallo:
1. Der Truthahn
2. Ulio ist grün statt türkis
3. Ritter statt Tarkan/Fackelträger
4. 3/0 statt 2/25 Wohnplätze
5. Anderer Busch neben Ulio
Hab gerade gemerkt, dass es 6 Fehler sind, nicht 5. moonshadow hat einen gefunden, den ich selber nicht mehr kannte ;) :rolleyes:

3 richtige Sachen sind schon dabei.
Ich seh da sogar mehr als 6

1. König Ugul statt König Ulug
2. Anderer Busch neben Ulio
3. Ritter statt Tarkan
4. Truthahn hat hier nichts zu suchen
5. 3/0 statt 2/25 Wohnplätzen
6. Ulio trägt Grün statt Türkis.
7. Stall hat falsches Layout.
8. Schmiede ist kleiner als im Orginal (1 Längsteil fehlt)
9. Auf meinem Screenshot sind unten auf der Minimap an der Stelle, wo später die Schlacht stattfindet , neben den grünen Punkten noch rote Punkte. Das kann aber auch an der Auflösung liegen.
Es sind jetzt zwar alle gesuchten Fehler dabei, aber ich kann den Punkt erst vergeben, wenn nur die 6 "richtigen" Fehler genannt werden.

Man kann ja hier nicht einfach schreiben "alles ist falsch" und dafür noch nen Punkt kriegen ;)
Mit welcher Version von Ulio hast du denn den Screenshot gemacht ?
Ich habe die Karte gestartet und wie du direkt einen Screenie am Anfang gemacht. Dabei bin ich (natürlich mit Vorarbeit) auf diese 9 Unterschiede gestoßen. Keinen davon möchte ich eigentlich zurücknehmen aber dennoch mal der Versuch das ganze auf 6 Fehler runterzubrechen:

1. König Ugul statt König Ulug
2. Ritter statt Tarkan
3. Truthahn hat hier nichts zu suchen
4. Ulio trägt Grün statt Türkis.
5. Stall hat falsches Layout.
6. Schmiede ist kleiner als im Orginal (1 Längsteil fehlt)
ok, ich hab da wohl beim Fehler machen einen Fehler gemacht. Zuerst sollte es nur ein Fehler sein, dann waren es plötzlich zwei, dann drei und es wurden immer mehr. Inzwischen sind sie überall. Ich hab die Kontrole über die Sache verloren. Die Fehler haben die Macht übernommen und machen was sie wollen. Das ist der Untergang. Ich kann sie nicht mehr aufhalten. Das einzige was ich noch tun kann ist in Panik zu verfallen und schreiend im Kreis zu rennen. Aber das muss ich zum Glück nicht selber machen. Ich bezahle jemanden, der das für mich macht.

Jedenfalls bekommt Ivan jetzt den Punkt.

Punktestand:
4* Braggl, Falke, Ivan
3* El_Cid
2* Andi_W, Jürgen, Björn_Jernside
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, Janworks, Barbarossa, MappingFan, moonshadow11
Nicht schlecht Ivan

Und ich Depp habe nach dem 5. Fehler aufgehört zu suchen
moonshadow11 hat geschrieben:Nicht schlecht Ivan

Und ich Depp habe nach dem 5. Fehler aufgehört zu suchen
:D

Das neue Rätsel:
Bild
zu2) Horst ist ein männlicher Dorfbewohner und versteckt sich hinter dem Felsen oben links.
Gehts hier mal weiter? Komme mit 1. nich weiter :(
1.: Vor der Haustüre liegt ein Teppich. Den zweiten Fehler/Unterschied finde ich nicht.

2. Wie Schon gesagt, Horst ist hinter dem Felsen oben links.

3. Kann hier nur ne Vermutung anstellen.
Es sieht so aus, als ob das Tor besitzwechselt, oder als ob zwei Tore übereinander stehen, zuerst ein asiatisches Tor, dann ein Mesoamerikanisches.
1)
- Matte vor der Tür
- Das Dach vorne ist runtergezogen (der grüne Streifen ist nicht auf der selben Höhe wie am linken Giebel)

2)
- oben links ist ein kahler Baum. Hinter dem 2. Felsen rechts vom Baum versteckt er sich

3)
- Das Tor wurde gebesitzwechselt. Ein bekannter Bug, der das Aussehen der Tore verändert und es manchmal auch zum Brennen bringt.
zu 1) Die Matte stimmt schon mal. Fehlt noch der 2te Fehler
zu 2) Korrekt
zu 3) Das Tor wurde besitzgewechselt, aber im Vorfeld. Als Erklärung reicht das aber noch nicht aus um zu erklären warum der Mittelteil ausgerechnet Meso wird.
1) - Matte
- ein Fass zuviel

2)
- oben links ist ein kahler Baum. Hinter dem 2. Felsen rechts vom Baum versteckt er sich

3)
- Das Tor wurde gebesitzwechselt. Tore die so ausgerichtet sind werden immer "Mesoisch"
Beide Vermutungen sind falsch.
Gib ma n Tipp für 1
Tipps:
Zu 1) Heranzoomen hilft. Wie bei der Matte habe ich auch beim 2ten ein "Sonstige"-Objekt reingemogelt, das aber nur zu einem Bruchteil sichtbar ist.
Zu 2) Der noch fehlende Teil der Lösung hat was mit den Scenarioeinstellungen zu tun, die man im Editor vornimmt.
424 Beiträge