Spanische Spezialtech.?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

WAs denkt ihr über die Spezialtech. der Spanier?
Ich bin zwar nicht so ein Spanier-Spieler, aber eine reltiv durhcschnittliche Einheit für 50 Nahrung, die unterwegs mal so schnell eine Burg oder ein DZ hochziehen kann, iss doch auch ganz o.k. :confused:

Erinnert ein wenig an die Wikinger von AoM. :D :D
Ich würde bei den Spaniern eher hervorheben, das die Schmiedeupgrades ohne Gold zu haben sind.
Das bringt einen großen Vorteil, was die Truppenstärke anbelangt. Wirkt sich vor allem in der Feudal-/Castleage aus.
Die Überlegenheit der Dorfbewohner bringt imo nicht so viel.
Die Überlegenheit der Dorfbewohner bringt imo nicht so viel.
Find ich auch. Ein Dorfi alleine ist zwar jetzt stark genug, um eine Leichte Kav zu killen, jedoch ist die AI immer noch die selbe und wenn man mit Dorfis angreifen will, ist das eher schwierig. Da die Dorfis nicht von alleine angreifen.

Da setz man lieber auf die Konquistadoren.
Wie Günter schon sagte, wichtiger sind die Schmiede-Upgrades ohne Gold, da man ja nur für die (bei mir sowieso zu viele) Nahrung zahlen muss.
Denke mal, das mit der "Überlegenheit" war auch eher defensiv gedacht. Oft schmuggelt man mal heimlich ein- zwei Bauern an der Front vorbei, um unbemerkt eine Frontbase oder so zu bauen, und wenn man dann von einem einzigen popeligen Langschwertkämpfer entdeckt wird, war sofort der Ofen aus.
Jetzt halten sie wenigstens ein bißchen mehr aus und können auch ordentlich austeilen, wenn sie nur von einer Einheit angegriffen werden. Grad bei Belagerungen, wenn man im Geschoßhagel reparieren oder bauen muß, sind die +50% LP sehr hilfreich, da man jeden einzelnen länger vorne behalten kann, sonst überleben die nicht mal zwei Turmsalven. :D