Deutschland sucht den Supermorderator!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Barbarossa hat geschrieben:glaube in der Jaffa-Allee
Solange da keine Goa'uld rumlungern... :D :P

Matze24 hat geschrieben:Ich könnte meine Umfrage/n hier direkt einbauen, ohne Link.
Wie willst du das denn machen?! :confused:
Du musst die Ergebnisse ja auf irgendeinem Server ablegen, nur HTML reicht da nicht aus...

Ich könnte genausogut ein Skript schreiben, das auf den Arena-Server geladen wird und die IDs der Abstimmenden gleich mitspeichert; aber die Frage ist (wie schon an anderer Stelle gesagt), obs den Aufwand wirklich lohnt.

--

Das Bowling in Mainz fände ich auch gut - bei mir ist aber leider das Unmögliche möglich geworden und ich kann keine Garantie mehr für meine Teilnahme angeben; je nachdem, was jetzt bei der Planung herauskommt. Wenn ich übernachten kann, ist aber (im Moment) nix zu befürchten. :)
Bei uns fährt nämlich leider ein Familienmitglied für ein paar Tage weg, womit einige Aufgaben auf mich zurückfallen, die sich schlecht auf andere übertragen lassen.
Matze24 hat geschrieben:...

@Barba: Das Forum wurde mal gehackt? :eek:
Das waren bestimmt Leute, die von IT große Ahnung haben aber im Spiel totale Luschen sind ... :D xD
Zwischenstand:
Option 1: 0 Stimmen
Option 2: 0 Stimmen
Option 3: 0 Stimmen
Option 4: 3 Stimmen

Ivan? Braggl? Feo? Andere Teilnehmer?

@Barba: Ich hab erstmal keine weiteren Ergänzungen zu Mainz. Aber wenn man erstmal in der Stadt ist, ist ja alles fußläufig erreichbar.
Mainz is zwar noch ein Stück weiter, aber dann schließ ich mich mal Punkt 4 an :)
Also, von meiner Seite siehts so aus:

Anreisetechnisch wäre mir Frankfurt deutlich lieber, weil ich da hin eine Direktverbindung hätte. Und auch wenn Mainz dann nur noch eine Stunde weiter wäre, nach knapp 10 Stunden Fahrt muss das nicht mehr sein. Ich beuge mich aber im Notfall der Gruppe.
Ähm... das wäre dann also Auswahl 1 von meiner Seite, von mir aus auch Nummer 4.

Dadurch, dass es für mich doch ein breites Stück Anreise wäre, würde ich dann auch gerne etwas länger dort bleiben. Ich hätte Anreise Samstag NM, Abreise Montag VM ins Auge gefasst. Gäbe es bei einigen Interesse, sich bereits am Samstag mal auf ein Getränk o.Ä. zu treffen?

Dazu noch gleich die Frage, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten aussähe (wurde glaube ich noch nicht definitiv geklärt). Trifft ja glaube ich doch die meisten, sollten also nicht eh alle irgendwo privat unterkommen, könnten wir uns ja zwecks Jugendherberge o.Ä. absprechen?

Was die Aktivitäten angeht, fände ich Lasertag nicht so toll, einfach weil es nicht so wahnsinnig gesellschaftsfreundlich ist. Eine Runde Bowling/Billard/..., bei der man sich dann auch unterhalten kann, wäre mir persönich lieber.

In jedem Falle hoffe ich, dass sich bald ein fixer Plan ergibt, damit ich meine Tickets noch günstig bekomme. :)
Andi_W hat geschrieben:Gäbe es bei einigen Interesse, sich bereits am Samstag mal auf ein Getränk o.Ä. zu treffen?
klingt auch gut. Es ist schließlich samstag, da böte sich "o.Ä." sowieso an, deshalb mal ins blaue die frage: wo liegen denn deine musikalischen interessen?
Janworks hat geschrieben:Wenn ich übernachten kann, ist aber (im Moment) nix zu befürchten
ich befürchte nichts :-)
Andi_W hat geschrieben:Dazu noch gleich die Frage, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten aussähe (wurde glaube ich noch nicht definitiv geklärt). Trifft ja glaube ich doch die meisten, sollten also nicht eh alle irgendwo privat unterkommen, könnten wir uns ja zwecks Jugendherberge o.Ä. absprechen?
wie gesagt, ich hätte Platz. Nach mainz kommt man von mir auch in ner Stunde, ist also nach wie vor kein problem. Es müssten halt mal diejenigen die sonst noch ne längere Anfahrt haben sagen ob sie gleich wieder zurück wollen. Braggl, Chriss, Feo, Janworks? Bis jetzt haben ja WIMRE nur Ivan und du Bedarf angemeldet.
@Jugendherberge noch: ich hab da nen mitgliedsausweis, falls das iwem was bringt.


@Baba: "doodlenudel" will laut doodle-umfrage auch kommen, wasn das nu wieder fürn scherz :(
Ha ! Ich stimme für Option 2. Damit bin ich aber schrecklich in der Unterzahl. Mit 4 kann ich natürlich auch leben.
Also Übernachten muss ich denke ich auf jeden Fall. Ich komm zwar nicht von so weit weg (Ludwigsburg), aber ich will abends zeitlich unabhängig von der Rückreise sein.
Was abends betrifft, würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:
1. Essen (Eisgrub / Bratwurstglöckle / What ever)
2. Chillen ( Shisha Bar / What ever)
Azrael hat geschrieben:wasn das nu wieder fürn scherz
Keine Ahnung, bin leider nicht allwissend... die Kanaille hat inzwischen die halbe Tabelle gelöscht. :mad:
Zu dumm für den Billig-Boykotteur, dass der Termin ja eh schon steht und damit die Tabelle im Grunde entbehrlich ist... :P
Ich will ja keine Spekulationen lostreten, aber es ist für meinen Geschmack schon SEHR zufällig, dass trotz NEUEM Link und aller Link-Diskretion sich nun schon zweimal einer in unsre Terminkalender reingewanzt hat ...
was wohlgemerkt weder bei meiner Outdoorgruppe, noch unsren Blackgames in zwei Jahren (!) jemals passiert ist (obwohl deren Links bei weitem nicht so diskret gehandhabt wurden)! :rolleyes:
Janworks hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:glaube in der Jaffa-Allee
Solange da keine Goa'uld rumlungern... :D :P
Afaik not. ^^
BTW heißt die komische Straße natürlich Haifa-Allee.
Wußte nur noch "iwas israelisches". ^^
Janworks hat geschrieben:Bei uns fährt nämlich leider ein Familienmitglied für ein paar Tage weg, womit einige Aufgaben auf mich zurückfallen, die sich schlecht auf andere übertragen lassen.
Kann denn nicht dein kleiner Bruder mal die Spülmaschine ausräumen? :P :D


Kommen wir mal wieder auf das eigentliche Thema zurück:

Sieht wider ursprünglichem Erwarten dann doch nach Mainz aus. Aber wie gesagt: ich wollte Frankfurt jetzt nicht abspenstig machen oder Mainz als bessere Alternative darstellen - wer unbedingt ne Großstadt mit super viel Club-Auswahl will, wo auch um 2 Uhr nachts noch nicht die Bürgersteige hochgeklappt werden, ist mit FFM besser bedient. ;)
Visuell ansprechender, gemütlicher, weniger überfüllt und fußweg-freundlicher ist für mich jedenfalls Mainz.
Und da doch zwei Leute Vorbehalte gegen Lasertag o.ä. hätten, ist generell Bowling dann denke (auch in kommunikativer Hinsicht) die bessere Wahl.
AndiW hat geschrieben:In jedem Falle hoffe ich, dass sich bald ein fixer Plan ergibt
Ebendrum - da das auch Jan betrifft, wollte ich auch eigentlich so spät nicht noch mal den Ort zur Diskussion stellen. Aber Mainz scheint ja nach Tlalocs Vorstoß doch wider Erwarten der Mehrheit zuzusagen.
AndiW hat geschrieben: sich bereits am Samstag mal auf ein Getränk o.Ä. zu treffen?
Would be nice, kann ich auch bei der Reisestrecke voll verstehen! Ich müsste dafür aber leider passen, da ich Samstag noch in Speyer auf nem Geburtstag bin. :(


EDIT:
Wie vielleicht schon wem aufgefallen, war aMa in Eigeninitiative so zuvorkommend, mir auch Mod- und Umfragerechte für die MainHall zuzuweisen.
Das Imperium wächst. :D
Also falls wir noch Bedarf für ne Umfrage haben (zB Uhrzeit, Location-Wunschreihenfolge o.ä.), ließe sich das ja nun fix realisieren.
Zwischenstand:
Option 1: 1 Stimme
Option 2: 1 Stimme
Option 3: 0 Stimmen
Option 4: 4 Stimmen

@Andi, Azrael: Ich wäre evtl. auch am Samstag bereits dabei. Als Kompromiss böte sich ja dann Frankfurt mit seiner
Barbarossa hat geschrieben:super viel Club-Auswahl
an.

Ansonsten deutet ja viel auf Mainz hin. Für das Bowling und das Essen sollten wir dann am besten noch reservieren. Nicht dass wir am Ende leer ausgehen..
Janworks hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: glaube in der Jaffa-Allee
Solange da keine Goa'uld rumlungern... :D :P
Wie nerdig seid ihr denn drauf? Ich musste erstmal googeln, welche Verbindung Jaffa und "hä? wie heißt das?" haben. Jaffa ist für mich eher ne Limonade in Finnland.
Übernachten wär ich evtl auch dabei, aber ich muss mit chriss noch abklären, ob er jetz auch dabei is oder ned, weil der kann samstag gar nicht, wenn wir zusammen kommen würden
Solange es bei Sonntag bleibt kann ich jetzt doch noch kommen :)
Gut, ich brauch für die Fahrtplanung jetzt die endgültigen Angaben:
Mainz => Treffen wo/wann?
Übernachtung => wo?

Ich muss nämlich ggf. langsam mal die Tickets buchen (falls ich nicht doch mit dem Auto fahre), die meisten Sparangebote sind am Sonntag nämlich schon aufgrund "voraussichtlich starker Nachfrage" geblockt :/

Ach ja: Und ich bin dafür, dass Barbarossa alles bezahlt, weil wir alle so hohe Fahrtkosten haben. :D :P
Janworks hat geschrieben:Gut, ich brauch für die Fahrtplanung jetzt die endgültigen Angaben:
Uhrzeitmäßig für Sonntag würd ich mal eher vormittag vorschlagen.
Ich müsste noch wissen, wo man kostengünstig parken kann

Janworks hat geschrieben:Ach ja: Und ich bin dafür, dass Barbarossa alles bezahlt, weil wir alle so hohe Fahrtkosten haben. :D :P
Bin ich auch dafür XD
Janworks hat geschrieben:Übernachtung => wo?
bei mir, wenn du kein Problem damit hast.
Braggl hat geschrieben:Uhrzeitmäßig für Sonntag würd ich mal eher vormittag vorschlagen.
also so gegen 11?
Wie wärs, wenn wir die Detailplanung bzgl. genauen Treffpunkt und Zeit auf E-Mail verlegen. Nicht damit der ominöse Doodle-Terrorist noch nen Flashmob an eben diesem Ort zu eben dieser Stunde organisiert.
Hat einer von allen die E-Mailadresse?

@Jan: Ansonsten buch doch schonmal die Tickets und wir richten uns mit der genauen Uhrzeit nach dir.

@Braggl: Umsonst weil kostenlos parken geht am Bruchwegstadion (ehemaliges Stadion vom FSV Mainz) in der Martin-Luther-King-Straße (Nähe Universtität). Von dort kommt man auch ganz einfach mit dem Bus in die Stadt.
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Solange es bei Sonntag bleibt kann ich jetzt doch noch kommen
Vielleicht sollten wir es doch auf die Woche drauf verschieben... ^^
Janworks hat geschrieben:Ach ja: Und ich bin dafür, dass Barbarossa alles bezahlt, weil wir alle so hohe Fahrtkosten haben. :D :P
Kandidat Jan hat sich grade für eine mit Abführmittel versetzte Bionade qualifiziert! :respekt:
Ich weise alle Einflussnahme an der demokratischen Ortswahl von mir! Ich wäre eher für Braggl, auf dessen Mist die ganze Idee ja schließlich gewachsen ist. :D


Zu Treffpunkt/ Parktmöglichkeiten u.a. Details (Email/ Handy):
Mainz => Treffen wo/wann?
Da doch einige von euch mit dem Zug kommen, würde ich den Hauptbahnhof vorschlagen. Ist relativ narrensicher, und von da aus wäre auch zB die Bowlingbahn ohne Umsteigen erreichbar.
Braggl hat geschrieben:Ich müsste noch wissen, wo man kostengünstig parken kann
Verkehrssituation in Mainz ist natürlich sehr viel weniger stressig als in Frankfurt, aber abgesehen von Parkhäusern siehts da mit günstigem Langzeit-Parken auch inzwischen sehr schlecht aus. Die haben mittlerweile fast jeden Geheimtipp in Stadtzentrumsnähe, wo man früher gratis parken konnte, gut besteuert.

Parken Alternative A
An größeren Parkstellen gäbs da wie von Tlaloc schon gesagt noch den Parkplatz vom alten 05er Bruchwegstadion, Dr. Martin-Luther-King-Weg, nahe der Uni. Wüßte jetzt nicht, dass da am 23. iwas stattfindet, kanns aber nicht garantieren! Ist dafür aber nur 10 min Busfahrt vom Hbf weg.

Parken Alternative B
Ganztags gratis parken kann man auch auf der anderen Rheinseite, in Mainz-Kastel, zB Ecke Ankertorstraße/ Rathausstraße. Ca. 50 Parkplätze allein unter der Brückenauffahrt und einem nahen Platz. Gibt auch notfalls Alternativen im Umkreis, da nicht so frequentiert wie Mainz.
Zwar müsste man dann mit dem Bus nach Mainz rüber, aber da wir sowieso mindestens zur Bowlingbahn busfahren müssen, wär ein (Gruppen)Tagesticket wohl sowieso die beste Lösung.

Wenn alles was mit PKW anreist sich bei A oder B einfindet, hätte das auch den Vorteil, dass wir euch alle da bequem einsammeln können. Und ihr euch am Ende nicht über halb Mainz verteilt und dann per SMS ferngesteuert werden müsst. ;)
Tlaloc hat geschrieben:@Jan: Ansonsten buch doch schonmal die Tickets und wir richten uns mit der genauen Uhrzeit nach dir.
Denke das ist das beste, da alle anderen Fern-Zugreisenden ja schon am Samstag anreisen (?).

EDIT:
Tlaloc hat geschrieben:Wie wärs, wenn wir die Detailplanung bzgl. genauen Treffpunkt und Zeit auf E-Mail verlegen.
Ist wohl denke besser als alles im Web... Ich wäre btw auch sehr dafür, dass wir auch alle die Handynummern tauschen (zumindest dass man sich einige notieren kann). Könnt gerne alle mir eure Nummer per PN oder Email schicken, ich leite sie dann gesammelt per Mail an alle weiter (nachdem ich sie meistbietend verkauft habe ^^).
Barbarossa hat geschrieben:
Tlaloc hat geschrieben:@Jan: Ansonsten buch doch schonmal die Tickets und wir richten uns mit der genauen Uhrzeit nach dir.
Denke das ist das beste, da alle anderen Fern-Zugreisenden ja schon am Samstag anreisen (?).
Gut: Sonntag komme ich entweder um 12:38, 13:38 oder um 14:38 Uhr am Mainz Hbf an.
Welche Verbindung es genau wird, seh ich gleich noch bei der Buchung übers Reisebüro (ich hoffe, 13:38 Uhr klappt). Ich muss das jetzt leider einmal so öffentlich posten, sonst liest es nachher einer nicht o.ä.
Azrael hat geschrieben:bei mir, wenn du kein Problem damit hast.
Wo wohntest du nochmal genau? Ich muss das nämlich ggf. für die Rückfahrt berücksichtigen. :)
Aber danke schonmal fürs Angebot!

EDIT: Und ich sehe gerade, dass es zu dir auch noch ne Stunde mitm Zug ist - muss ich dafür auch wieder ein Ticket ordern oder geht das da iwie direkt am Schalter? :/
Ich buch jetzt erstmal die Hinfahrt, zurück wird sich schon irgendwas finden.

EDIT2: So, das Hinfahrticket steht fest: Ich werde (hoffentlich ^^) am Sonntag um 13:38 Uhr aus dem am Mainzer Hbf auf Gleis 4 haltenden ICE 1023 steigen.
wegen rückweg; wenn azzi zufällig in der nähe der a3 richtung nürnberg wohnt, dann kann ich euch auch mitnehmen, kein thema, oder jeden anderen auch

@Feo
wie schauts jetzt aus? ^^

@jan
fährst du von ffm aus weiter nach mainz, oder kommst du direkt in mainz an, sonst könnt ich dich evtl in ffm aufgabeln, wird aber wohl auch schwierig :/
Braggl hat geschrieben:@jan
fährst du von ffm aus weiter nach mainz, oder kommst du direkt in mainz an, sonst könnt ich dich evtl in ffm aufgabeln, wird aber wohl auch schwierig :/
Mein ICE fährt erst über Mainz, bevor er in FFM ankommt - bin somit direkt da. :)
Janworks hat geschrieben:am Sonntag um 13:38 Uhr aus dem am Mainzer Hbf auf Gleis 4 haltenden ICE 1023 steigen.
Alles klärchen, wir werden uns dann hinter Gleis 5 verstecken und dich am Schalter ausrufen lassen. ^^

OK, dann würd ich sagen, teilt der Rest zeitnah mit, wann er womit einzutreffen gedenkt. :)
Können uns, wie mit Braggl schon intern bequatscht, mit den PKW-Leuten ja gern etwas früher treffen (entweder alle am Parkplatz Bruchwegstadion oder eben Kastel) und noch was snacken/ trinken gehen, bis wir die anderen dann am Hbf einsammeln.

P.S.:
KK, mir fehlen jetzt nur die Handynummern von AndiW, Janworks - und Feo (sofern er nun "joint" ^^).
Dann wär die Kommunikations-Liste vollständig und absendbereit. :)
Ansonsten reichts ja auch notfalls, wenn Tlaloc, Björn und ich als Ortskundige anfunkbar sind.