Real Life - Treffen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo Mitforumer (sofern nicht noch im Sommerloch verschwunden :cool:)!

Schon des öfteren kamen in den munteren Pläuschen vor und nach unsren gemütlichen Online-Games Überlegungen nach einem wie-auch-immer-gearteten Real Life-Treffen auf.* Bislang sind diese ergebnislos versandet (weswegen ich z.B. mich bisher einzig mit unsrem guten Björn begnügen musste ^^).

Auf die Initiative unsres Lieblings-Bayern Braggl starten wir nun hiermit mal das Experiment, ob so eine Idee auf generelles Interesse stößt. Wir harren mal sehr gespannt der Dinge - wär ja eigentlich gelacht, wenn wir die Reise von der digitalen in die alte analoge Welt nur in Forum-Maps hinbekämen. ;)

Vorläufige Termintabelle[lock]Ager-Treffen[/lock]


Diskussion freigegeben!

* Ich würde ja einen geordneten Masseneinfall bei Jan vorschlagen, in dessen Verlauf wir ihm seine gesamten Bionade-Vorräte wegsaufen (die Adaption dieses Ansatzes auf Braggl/ Chriss wäre auch überlegenswert, würde aber wohl für ungleich dickere Köpfe sorgen :D).
Ja, wenn mehrere Arena-Mitglieder Lust drauf haben, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Es muss aber beim Bionadesaufen bleiben, sonst muss jemand von euch ein Nachtlager herrichten ;) :D
An sich keine schlechte Idee; bei mir zuhause wird das aber leider nix, meine Eltern sind "bei wildfremden Leuten" (noch dazu aus dem Internet) [zu Recht] etwas misstrauisch.

Ich würde dennoch gern kommen...ich arbeite allerdings bis Ende August, von daher wäre ein Wochenende in jedem Fall vonnöten (es sei denn, wir machten es im September).
Optimal wäre außerdem eine gut an die Deutsche Bahn angebundene Hauptstadt, am besten halbwegs zentral in Deutschland (NICHT Saarbrücken, Dresden oder Kiel :D :P ).

Eine Termin-Absprache sollten wir besser in einem auf irgendeine Weise geschützten Bereich machen (z.B. Doodle :rocktvoll: ), sonst haben wir nachher noch eine 200.000-Mann-Facebook-Party :D

Eine Örtlichkeit lässt sich bestimmt finden. Notfalls eben an einem neutralen Ort (mal abgesehen vom Münchner Oktoberfest ^^).

Die Idee schoss mir auch schon ein paar Mal durch den Kopf, aber bisher scheiterte es immer an meiner Mobilität, zu wenig Zeit oder der bei uns nicht machbaren "Location". :)
Wenn sich das aber umsetzen ließe, wäre das bestimmt ganz witzig. Ich meine, "trotz Internet" kennen sich einige hier allein durch die Online-Spiele oder das AddOn schon ganz gut. :super:
Janworks hat geschrieben: Eine Termin-Absprache sollten wir besser in einem auf irgendeine Weise geschützten Bereich machen (z.B. Doodle :rocktvoll: ), sonst haben wir nachher noch eine 200.000-Mann-Facebook-Party :D
Ja, Termin-Absprachen besser wo anders. ^^

Janworks hat geschrieben:Eine Örtlichkeit lässt sich bestimmt finden. Notfalls eben an einem neutralen Ort (mal abgesehen vom Münchner Oktoberfest ^^).
Schade, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;)

Janworks hat geschrieben:Die Idee schoss mir auch schon ein paar Mal durch den Kopf, aber bisher scheiterte es immer an meiner Mobilität, zu wenig Zeit oder der bei uns nicht machbaren "Location". :)
Wenn sich das aber umsetzen ließe, wäre das bestimmt ganz witzig. Ich meine, "trotz Internet" kennen sich einige hier allein durch die Online-Spiele oder das AddOn schon ganz gut. :super:
Ja, finde so ein Treffen is doch schon lange mal überfällig. Man versteht sich ja doch recht gut, vor allem bei den kleinen Spielen immer.
Der beste Treffpunkt wäre wohl wirklich eher in der "mitte" Deutschlands.
Braggl hat geschrieben:Der beste Treffpunkt wäre wohl wirklich eher in der "mitte" Deutschlands.
Hab da welche: Erfurt, Göttingen und Kassel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Ja, wieso nicht ^^
Hessen ist ja fast das Herzen Deutschlands, vll also dann bei Baba in der Nähe ^^
Ich hätte mit Frankfurt oder Umgegend wohl das geringste Problem von uns allen :)
Aber abgesehen von der Mittigkeit sollten wir vllt noch andere Anforderungen an die Location stellen, je nachdem wie das Treffen denn jetzt geartet sein soll - nur Bionadevorräte vernichten ginge bei mir höchstens ne halbe Stunde gut, danach käme ich mit der Entsorgung derartiger Flüssigkeitsmengen nicht mehr hinterher :D
Man könnte ja ein Black Game "in Sichtweite" in Betracht ziehen, allerdings stellen dann alle ohne spielfähigen portablen Rechenknecht ein Problem dar - ich zum Beispiel.
also ich hab ma meinen dekstop-pc in nem seesack transportiert .... dürfte also keine ausrede sein :D

Aber bei nem "Blackgame in Sichtweite" müsste es dann doch wieder bei jmd. zuhause sein oder irgendwo wos viel strom umsonst gibt ^^
Eine schöne Idee, es wäre sicherlich sehr witzig.
Mitte Deutschlands klingt am sinnvollsten!
Super, scheinen ja doch einige Lust drauf zu haben :)
Vll kann ja Baba noch ne Doodel-Tabelle einrichten oder ähnliches, wegen Terminfindung.

Aber ich finde, man muss ja ned zwangsweise zocken, wird wahrscheinlich eh schwer machbar sein...
Björn_Jernside hat geschrieben:also ich hab ma meinen dekstop-pc in nem seesack transportiert ....
Ja, das hat man vor zahlreichen Online-Spielen gemerkt... :D :P

--

Ich wäre aber dafür, zuerst einen guten Ort zu finden, bevor man an einen Termin denkt...man muss da ja auch irgendwie hinkommen, eine mehr oder weniger direkte Bahnverbindung hätte schonmal nen Vorteil...
Janworks hat geschrieben:Ich wäre aber dafür, zuerst einen guten Ort zu finden, bevor man an einen Termin denkt...man muss da ja auch irgendwie hinkommen,...
könnte man dann evtl auch noch auf der anderen Plattform fest machen.
Bis jetzt wäre Frankfurter Gegend am besten, oder wie seh ich das?

Janworks hat geschrieben:...eine mehr oder weniger direkte Bahnverbindung hätte schonmal nen Vorteil...
Der Münchner Hauptbahnhof ist sehr nah am Oktoberfest ;) :D
Hallo zusammen! :hallo:

Nette Idee mit dem Treffen. Wenn es tatsächlich in Frankfurt stattfindet, wäre ich dabei. Das ist ja genau vor meiner Haustür.
Sich zum Zocken zu treffen, finde ich allerdings nicht so die gute Idee. Das macht ihr doch ständig übers Netz, dann braucht ihr doch dafür nicht erst quer durch Deutschland fahren, oder?
Also einfach treffen und gemütlich was essen und trinken. Da gibts in Frankfurt einiges. :)
LOL LAN-Party? WTF, welch nerdiöse Gedanken hier stellenweise zu Tage treten!? :D
Bei nem Real Life-Treffen lag für Braggl und mich der Reiz ja grade darin, dass man nach all den Jahren Forenbeiträge tippen und Online-Gaming mal nicht nonstop auf ne Mattscheibe glotzt (und sich v.a. nicht mit den Eigenheiten der digitalen Welt rumärgert)! :P
Braggl hat geschrieben:Vll kann ja Baba noch ne Doodel-Tabelle einrichten oder ähnliches, wegen Terminfindung.
Ok, mach ich doch glatt - sobald ihr mir wenigstens grob einen Zeitrahmen liefert! 365 Tage zur Option einzustellen is mir bissl zu aufwendig. ;)
Braggl hat geschrieben:Hessen ist ja fast das Herzen Deutschlands, vll also dann bei Baba in der Nähe ^^
Na wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig:
"Hessen ist ja fast das Herz Deutschlands" :rocktvoll:

Naja, nettes oasenartiges Biergarten-Ambiente für so max. 10-12 Leutchen könnt ich zwar hier bei mir stellen. Aber übernachtungstechnisch wär das in der Größenordnung dann natürlich nicht mehr machbar. :s
Bis jetzt wäre Frankfurter Gegend am besten,
Fände ich auch, erstens wären zumindest einige von uns dann direkt vor Ort (inklusive moi. Ich komm ja auch nun auch langsam in das Alter, wo man mit weiten Reisen vorsichtig sein muss *ächz* ^^).
Und zweitens haben alle anderen dann noch relativ moderate Anreisewege in eine gut erreichbare Metropole, wo sich dann zumindest ein paar locationmäßig auch auskennen. Neutrale "Mittelpunkts"-Flecken, wo gar keiner in der Nähe wohnt (wie Kassel), fänd ich dagegen ned so prickelnd.
Barbarossa hat geschrieben:Naja, nettes oasenartiges Biergarten-Ambiente für so max. 10-12 Leutchen könnt ich zwar hier bei mir stellen. Aber übernachtungstechnisch wär das in der Größenordnung dann natürlich nicht mehr machbar. :s
Reicht doch, wenn ich übernachten kann :D


Scheint so als läuft es auf Frankfurt raus. Auch nicht schlecht, komm ich da auch mal hin ^^
Sind auch nur 316km, das geht doch :D

Als Terminzeitraum hätt ich jetzt mal den kompeltten August vorgeschlagen, oder?
Hhm, nach Frankfurt mit dem ICE bestenfalls 59 Euro. Da ich jetzt ja ein paar Wochen arbeite, kann ich soviel *einmal* erübrigen...wackelig bleibts aber trotzdem, ich bin noch nicht so unabhängig und mobil wie ihr - mal gucken, was sich machen lässt.
Bis Ende August ginge es eh nur an den Wochenenden (Arbeit)...falls wir uns auf September festlegten, wäre das optimal, denn dann sind auch die Bahn-Ticket-Vorbestellungspreise am geringsten, und ich hab noch ein paar Wochen frei ;)

Mmh, vielleicht klappt es ja. :)
Ich hab ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub, sonst könnte ich auch nur an den Wochenenden, evtl. noch am 15.08, da is zumindest in bayern Feiertag ^^
September eher ab Mitte September dann, 1. Woche is örtliches Volksfest :D
@Termin: Mitte September hört sich gut an, August wird bei mir wahrscheinlich schlecht. Und man muss ja net gleich für vorgestern planen :)
Janworks hat geschrieben:
Björn_Jernside hat geschrieben: also ich hab ma meinen dekstop-pc in nem seesack transportiert ....

Ja, das hat man vor zahlreichen Online-Spielen gemerkt... :D :P
ROFL
Braggl hat geschrieben:Der Münchner Hauptbahnhof ist sehr nah am Oktoberfest
Ja und man ist dann eh, quasi IM Flughafen eh, also in 10 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof eh ...
Barbarossa hat geschrieben:
LOL LAN-Party? WTF, welch nerdiöse Gedanken hier stellenweise zu Tage treten!? :D
ich oute mich... :rolleyes:
@Braggl: Vom Münchner Hauptbahnhof ist man "in 10 Minuten auf dem Oktoberfest. Wenn man in den Transrapid einsteigt ist man quasi schon auf dem Oktoberfest." ^^

Ist das Herz Deutschlands nicht Thüringen? Generell ist Frankfurt ne gute Wahl. Ggf.gibts ja auch noch Sparpreise (ab 29,-) für die weiterreisenden. Quer-durchs-Land-Ticket oder Wochenendticket wären sicher auch ne Option.

Im August bin ich schon recht verplant. Am 1. und 3. We kann ich nicht der Rest ist noch grau.
@Björn/Azrael
Jetzt kommt das wieder, das is doch schon ewig her ^^
und außerdem verspricht sich der Stoiber ja andauernd :D