Aoe2 noch aktiv

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hy
Wollte mal fragen ob aoe2 wirklich noch soo aktiv ist wie ich dachte...

War jetz seit 2 jahren nicht mehr online bei hamachi ist bei mir nimand mehr on

Gibt es neue Programme um online zu spielen???
Wen ja welche???

Und was hat sich in den letzen 2 jahren verändert???

Lg. flo
Meinst du mit Aoe2 die Website Aoe2.de? Die wurde in die age-community überführt.
Falls du das Spiel meinst:
http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=484
@El_Cid: Was ist das denn wieder für eine schwachsinnige Antwort?
Es wurden doch ganz konkrete Fragen gestellt, die man beantworten könnte. Und wenn man das nicht kann, kann man doch auch einfach mal den Sabbel halten.

Zu den Fragen:
AoE2 hat immer noch eine große Szene, es werden nach wie vor viele Maps im Singleplayer-Bereich online gestellt, die ein sehr hohes Niveau haben in der Regel.
Du scheinst dich aber eher für Multiplayer zu intressieren, da ist wohl die Plattform "GameRanger" zu empfehlen, da wird noch ohne Ende AoC gezockt.
Ob sich bei den Multiplayern viel verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich in der Thematik nicht so drin bin. Die AgeArena ist eher ein Treffpunkt für Mapper und deren Publikum! ;)
Kampagne hab ich früher sehr gerne gespielt, aber die waren ja recht einfach o.O

Ich werde mir das Programm mal anschauen, vllt kommt dann wieder mal die lust auf aoe2 =)

Danke für die schnelle antwort...
Ich weiß nicht, ob du dich auf die ES-Kampagnen (Montezuma, Attilla, El Cid und Co.) beziehst, oder auf ältere Szenarien von anderen Spielern. Erstere sind nämlich nicht nur einfach, sondern im Vergleich auch grottenschlecht designet.

Ich kann dir versichern, dass viele heutige Szenarien nicht nur genial aussehen und brilliant gestrickt sind, sondern auch sehr, sehr fordernd sein können. :)
Servus That's my name! (Is dir wirklich nix... Kreativeres eingefallen? :tieftraurig: :D ).
MappingFan hat geschrieben:Ich kann dir versichern, dass viele heutige Szenarien nicht nur genial aussehen und brilliant gestrickt sind, sondern auch sehr, sehr fordernd sein können. :)
Und ob - aus aktuellem Anlaß und meiner Eigenschaft als Beta-Tester heraus kann ich hier wärmstens z.B. Hennings "Gonzalo II" empfehlen, das vor kurzem als Nachfolger seiner Map "Gonzalo" veröffentlicht wurde.
http://www.agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/gonzalo.htm

Aber das gilt auch für eine ganze Reihe weiterer (Kampf)Maps hier; am besten einfach mal die Download-Sektion hier durchstöbern.
Zu vielen Spielen gibt es auch ausführliche Bewertungen, die dir auch was zum spielerischen Inhalt & Anspruch verraten. :)
Big B hat geschrieben:Und ob - aus aktuellem Anlaß und meiner Eigenschaft als Beta-Tester heraus kann ich hier wärmstens z.B. Hennings "Gonzalo II" empfehlen, das vor kurzem als Nachfolger seiner Map "Gonzalo" veröffentlicht wurde.
Das sollte man sich in der Tat nicht entgehen lassen. Hast du meinen Scheck für diesen Monat eigentlich schon gekriegt, Baba? Ich habe da mal bei deiner Bank nachgefragt, aber ich kann dieses Gesächsel nur sehr, sehr schwer verstehen!
Kleine Rückmeldung deinerseits wäre nett, am Geld soll es ja nun wirklich nicht scheitern!
@Barbarossa ahm... muss man immer gleich einen namen bereit haben der viel bedeutet ^^


ich hab schau mir die kampagne mal an und danke für den tipp mit gameranger funktioniert perfekt ^^
und hab schon mein erstes spiel gewonnen =)
Thats my name hat geschrieben:@Barbarossa ahm... muss man immer gleich einen namen bereit haben der viel bedeutet ^^
Nö, ach wo - aber ein etwas individuellerer, kürzerer wäre doch ganz nett, oder? ;)
Der Satz klingt halt so... lapidar anonym.
Aber hast recht, Nicks müssen auch nicht immer gleich martialisch sein, Hauptsache sie kommen ohne Nummerierung aus. ^^
und hab schon mein erstes spiel gewonnen
Bist schon ein fortgeschrittener Zocker oder eher von der gemütlichen Sorte? Von beiden Extrema haben wir nämlich auch hier Vertreter... ^^
Henning hat geschrieben:Hast du meinen Scheck für diesen Monat eigentlich schon gekriegt, Baba?
Leider nicht, überweis die 500 EUR sicherheitshalber einfach nochmal (is im Juli 200 EUR günstiger, weil das mein Geburtsmonat ist).
Aber komisch, die Bankangestellte sollte eigentlich pfälzisch sprechen, da es sich um die MVB von der anderen Rheinseite handelt... ach, immer diese Gastarbeiter und -studenten "von drüben"! :D


EDIT: @Jan im Urlaub:

Wieso zeigt das Forum eigentlich kein EURO-Zeichen mehr an?
Im Namen Björns: was hast du denn da wieder angerichtet? :klopfklopf:
xD
Also früher war ich fortgeschritten....
Jetz muss ich mich zuerst mal wieder schön einspielen =)
Barbarossa hat geschrieben:EDIT: @Jan im Urlaub:

Wieso zeigt das Forum eigentlich kein EURO-Zeichen mehr an?
Im Namen Björns: was hast du denn da wieder angerichtet? :klopfklopf:
Da schaut man einmal kurz ins Forum und muss direkt im ersten Thread schon wieder Beschimpfungen ertragen. :D :P

Ne, gute Frage - liegt wohl am Zeichensatz, ich schau mir das mal an, wenn ich wieder zuhause bin. :)
Ich kann momentan aber nicht garantieren, hier regelmäßig reinzuschauen...hängt davon ab, wie oft ich an den Rechner komme. ;)
Janworks hat geschrieben:Da schaut man einmal kurz ins Forum und muss direkt im ersten Thread schon wieder Beschimpfungen ertragen. :D :P
Keine Ursache - Ehre wem Ehre gebührt. ^^
Nein, tatsächlich wird mir zugetragen, daß ich in letzter Zeit viel zu weichherzig mit den Leuten geworden sei, daher hab ich mich mal an Forentechnik-Nörgel-Opa Björn orientiert. :D
Und wo der Euro sowieso bald den Siechtod sponsored by politics stirbt, ist sowas einfach ein unverzeihlicher Fauxpas mit gefährlicher Signalwirkung! Tstst... :klopfklopf:
Am Ende gibt man hier noch EURO ein und bekommt (abgewerteten) Dollar raus!! ^^
Baba hat geschrieben:Nein, tatsächlich wird mir zugetragen, daß ich in letzter Zeit viel zu weichherzig mit den Leuten geworden sei
In der Tat, früher wurde da mehr vom Leder gezogen! Da konnte man sich mitunter noch gut amüsieren bei, manchmal sogar KÖNIGlich! :D
Henning hat geschrieben: In der Tat, früher wurde da mehr vom Leder gezogen! Da konnte man sich mitunter noch gut amüsieren bei, manchmal sogar KÖNIGlich! :D
@ Henning
ich habe deine Anspielung durchschaut :klopfklopf: