El Cids Spamspielplatz (Der Minifragenthread)

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo Leute!
Ich eröffne mal diesen Thread als Anlaufstelle fûr all die Minifragen, die keinen eigenen Thread benötigen.
Wenn ihr eure Fragen hier postet, werde ich auch die Übersicht aktualisieren.

Warum heißt Tschab jetzt Cauchemar?
Weil er es so wollte.
Wie erstellt man ein No Delete System?
Konsens: UNMÖGLICH! Höchstens mit Trigger Studio
Frag ihn doch selbst ... Hat ihm wohl einfach nich mehr gepasst
Da hab ich direkt doch auch mal ne Frage.

@Cid: Warum wird deine Signatur immer länger?
Tlaloc hat geschrieben:Da hab ich direkt doch auch mal ne Frage.
@Cid: Warum wird deine Signatur immer länger?
... und sinnloser. :rolleyes:
Die Frage hab ich ihm auch schon gestellt, von wegen "extra Webspace"...
aber das sind so die Art Fragen, die der Bequemlichkeit halber gerne mal überlesen werden. :D

BTW @Tlaloc:

Hab auch ne Frage: Wo warst du denn am Freitag? ;)
Schade, hast ein paar gemütliche Matches verpaßt!
@Freitag: Mist, das habe ich iwie verpennt und habe statt dessen 9 ? für Sucker Punch ausgegeben (mehr als rausgeschmissenes Geld). Ich hoffe, ihr habt nicht lange auf mich gewartet.

Je mehr Posts jetzt noch kommen, desto eher überliest Cid die Frage wieder. :D Deswegen:
@Cid: Warum wird deine Signatur immer länger?
El_Cid hat geschrieben:Bemerkenswerte Zitate von Membern:
[...]
Ein Vorschlag zur Güte, Cid: Mach doch einfach Deinen ganz persönlichen "Sandkisten"-Thread auf, Titel "El Cids Zitaten- und Sprüchesammlung" (oder so ähnlich), wo Du nach Herzenslust alles sammeln und auflisten kannst, was Dir so sammel- und auflistwürdig erscheint - aber kürze um Himmels Willen Deine Signatur wieder auf ein zivilisiertes Maß ein.

@Alle anderen: So ein klitzekleines Cid-Spielplatz-Threadchen müsste das AgeArena-Forum doch verkraften können, meint Ihr nicht? :)
So ein klitzekleines Cid-Spielplatz-Threadchen müsste das AgeArena-Forum doch verkraften können, meint Ihr nicht?
Ja, das wäre wohl das beste.
Ich hab dann mal meine Signatur verändert.

der KkAMPI
Zwar nicht mit mehr Sinn gefüllt aber immerhin kürzer
Björn_Jernside hat geschrieben:Zwar nicht mit mehr Sinn gefüllt aber immerhin kürzer
Wohl dem, der in jeder Sache noch was positives sehen kann. :D

@El Cid:

Du, ich hab ja persönlich wenig gegen deine Aktionen (zum Schmunzeln sind die allemal gut).
Aber wenn du Leute dauernd mit zweifelhafter Ehre in den Mittelpunkt rückst, dann doch nicht noch mit so bemüht erfundenem Mumpitz... als obs ned genug wirklich witzige und v.a. ECHTE Anekdoten gäbe! :rolleyes:
Wenn du du Ambitionen zum Märchenonkel in dir entdeckt hast, dann lebe sie doch am besten mit dir selbst als Hauptdarsteller aus ... oder mit Leuten, die es nicht langsam nervt, ungefragt ihren Nick in wirren Zusammenhängen verhohnepipelt zu lesen. :klopfklopf:

BTW Ich wäre vielleicht doch auch für eine Abstimmung bzw mandatsfreie Sofortumsetzung des Kindergarten-Projektes. ;) :super:
Ok meine Frage:

"Wie erstellt man ein No Delete System?"

Regeln:
1. Ein Spieler soll bestraft werden, wenn er seine Einheiten deleted.
2. Aber er darf nicht bestraft werden, wenn seine Einheiten von Gegner gekillt werden.
3. Der Spieler bekommt neue Einheiten per schalter, und er muss auch bestraft werden, wenn er seine neue Einheiten deleted.

Ernsthaft, das ist die Frage die ich seit sehr lagen stelle und noch nicht herausgefunden hab. Ja ich hab mal so ein Topic aufgemacht mit der Lösung, aber herausgefunden die Lösung klappt nicht (theoretisch sollte die gehen, aber irgendwie klappt das mit dem Editor nicht).
Das No-Delete System ist unmöglich, denke ich. Egal, wie man es dreht, das kann nicht funktionieren mit den Mitteln, die der Editor bietet. Auch die Zusatzprogrammen helfen da nichr weiter.


EDIT: Kann dieser dämliche Thread hier nicht gelöscht werden?
Jacks Frage bezieht sich ja auch auf Mapdesign & hatte sogar schon einen Thread, hätte also dort gestellt werden sollen bzw. müssen! :rolleyes:
Heni, falls das unmöglich ist, möchte ich ein Beweiß dafür haben, dass das nicht klappt :P .

Ich finde solche Therads so gar nicht falsch, auf manche dumme fragen will man einfach keine neue Topics öffnen.
El_Cid hat geschrieben: Warum heißt Tschab jetzt Cauchemar?
Weil er es so wollte.
Um noch ein wenig weiter auszuholen...
Hauptsächlich wollte ich meinen richtigen Namen von der Hauptseite von Agearena entfernt haben. Nicht weil ich nichts mehr mit dieser Seite zu tun haben will, sondern weil mein Name relativ einzigartig ist und 90% aller Google Ergebnisse sich auf mich beziehen.
Und da ich bei einem Bewerbungsgespräch wirklich mal auf diese Seite hier angesprochen wurde (!), da mein potentieller Chef meinen Namen gegoogelt hat, wollte ich mir solche zukünftige Peinlichkeiten ersparen. (obwohl diese Auschweifung am Ende sogar fast einen postiven Effekt hatte, da das machen einer Map ja eigentlich schon viel Arbeitswille und Selbstdisziplin verlangt. ;))

Also hab ich mich auf mein normales Internetakronym "Cauchemar" umbenennen lassen - aMa hat anschliessend noch nachgefragt, ob ich den Forennick passenderweise auch ändern soll und voilà.
Cauchemar hat geschrieben: Und da ich bei einem Bewerbungsgespräch wirklich mal auf diese Seite hier angesprochen wurde (!), da mein potentieller Chef meinen Namen gegoogelt hat, wollte ich mir solche zukünftige Peinlichkeiten ersparen. (obwohl diese Auschweifung am Ende sogar fast einen postiven Effekt hatte, da das machen einer Map ja eigentlich schon viel Arbeitswille und Selbstdisziplin verlangt. ;))
Oha wie gut. Wobei ich mir echt vorstellen könnte, dass das einem positiv angerechnet wird. Denn die zwei Tugenden die du genannt hast braucht man beim Mappen auf jeden Fall, wenn war anständiges rauskommen soll. Es kommt sicher auch nicht schlecht wenn die eigenen ehrenamtlichen Tätigkeiten sich auf google finden lassen.
Also ich hatte mich gefragt, wer Cauchemar ist. Ein Blick in die Mitgliederseite gab mir die Antwort dass es Tschab ist. Ich hatte mich so gewundert, weil ich ein großer Fan von Tschab bin (insbesondere Brelda der Hunne) warum er denn seinen Namen geändert hat.
der KAMPI
El_Cid hat geschrieben:Ich hatte mich so gewundert,[...]warum er denn seinen Namen geändert hat.
der KAMPI
Na, jetzt wo das endlich geklärt ist, muß dir das wenigstens keine Alpträume (wer findet den Wortwitz? :D) mehr bereiten. ^^
Aber in einem hast du Recht: mit der Junior-Pensionierung unseres kecken Schweizers ist doch einiges an (polit-)satirischem Potential der Arena-Schmiede weggebrochen. :(
Ich würde eine zeitgemäße Neuauflage von "Schrödhard vs Stoibmund" z.B. sehr begrüßen! ;)
... keine Alpträume (wer findet den Wortwitz? :D)
ICH! :rocktvoll:
Übrigens ist der Wortwitz in neuer Rechtschreibung leider nicht mehr gegeben ... ;)
Henning hat geschrieben: Übrigens ist der Wortwitz in neuer Rechtschreibung leider nicht mehr gegeben ... ;)
Das stimmt so nicht ganz. Nach neuer Rechtschreibung sind sowohl "Albtraum" als auch "Alptraum" richtig und erlaubt.
Ich hab eigentlich eher auf die Bedeutung des französischen Wortes "cauchemar" angespielt. :D
Aber die zufällige Assoziation mit Alp(en) ist auch nicht schlecht, muß ich zugeben. ^^
Henning hat geschrieben:Übrigens ist der Wortwitz in neuer Rechtschreibung leider nicht mehr gegeben ... ;)
Die ich - wenngleich ich sie beherrsche und einiges (wie die ss-Regel) zumindest Sinn macht - außerhalb offizieller Arbeiten immer noch weitgehend verweigere. Zumindest, was so einen Kardinalstuß/-stuss wie "Delfin", "Katastrofe", "Kätschap" o.ä. geistige Diarrhoe unserer sogeschimpften Kultuswächter anbelangt. :rolleyes:
Wer schon (noch dazu von Volks wegen unautorisiert) eine Sprache (!) zu reformieren sucht, offenbart IMO sein eigenes Armutszeugnis in Sachen grundlegendster humanistischer Bildung. (Das mal nur so als vorgezogenes Wort zum Sonntag. Hugh! ;) )