Tlalocs "In Your Dreams"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich erlaube mir - wenn es schon der bescheidene Autor selbst nicht tut -, die ehrenwerte AgeArena auf Tlalocs neueste Map hinzuweisen, die er für die "Minigame Competition 2011" auf AOKH eingereicht hat: In Your Dreams.

Freut mich sehr, dass Du das Spielprinzip von Baum weiter verfolgst, Tlaloc!
Und: "Day of the Tentacle" in den Credits, soso ... :D :super:

Wünsche viel Erfolg! :rocktvoll:
Danke :)

Ich werde zumindest in meine Signatur was reinschreiben.

Ich habe das Spielprinzip nochmal ein bisschen "verfeinert", nun laufen alle drei die gleiche Route und die Einheiten antworten dann immer andere Sachen, je nachdem wer sie anspricht. Ansonsten ist es nicht allzu schwer geworden, wer meine Maps hier von der Arena durchgespielt hat, wird keine Probleme haben.
Ach ja, es darf nicht vergessen werden, dass die Map noch einen "Wiederspielfaktor" hat ;)

Was den Contest angeht: Ich habe schon ein paar der anderen Beiträge angespielt. Da sind schon ein paar gute dabei, mal sehen was die judges sagen.
Und: "Day of the Tentacle" in den Credits, soso ... :D :super:
Das habe ich eigentlich reingemacht, weil du mich bei Baum auf die Parallelen hingewiesen hast. Vor allem der Hamster bekommt die ihm zustehende Aufmerksamkeit :)
Hast du auch vor das Ganze auf der Arena zu publizieren?
Fänd ich eigentlich ganz gut.. Ma sehn ob ich deinen Humor auch auf englisch verstehe
Björn_Jernside hat geschrieben:Hast du auch vor das Ganze auf der Arena zu publizieren?
Fänd ich eigentlich ganz gut.. Ma sehn ob ich deinen Humor auch auf englisch verstehe
Nein. Alle Rätsel sind eigentlich aus anderen Maps bekannt, daher wäre es langweilig. (sie ist trotzdem den Download wert ;) )
Außerdem ist es keine humoristische Map sondern eher surrealistisch. Die Texte sind also auch nicht so schwer zu verstehen.
Ich krieg das mit den Steinen nicht hin :( Hilf mir!

Btw: Dein bisher bestes Mapdesign :super:
Ich krieg das mit den Steinen nicht hin :( Hilf mir!
Helfen die Tipps nicht weiter? Du bekommst zu diesem Thema welche von den Wachen (falls sie noch nicht tot sind).
Btw: Dein bisher bestes Mapdesign :super:
Danke. Das ist auch mit ein Grund, warum ich so lange dran gesessen habe ;)
Die "Hinweise" bringen mich nicht weiter. (hab extra neu geladen um nochma alle lebendig zu haben)
Ich sehe nirgendwo unfertige Gebäude und auch 10 Sekunden links laufen bringt mich nicht weiter.

Und was im Niederlagentext ganz unten steht hilft mir soviel wie der Rot-Grüne Koalitionsvertrag
Ja, ist nen bisschen umständlich:
Verborgener Text:
Von einer Torwache müsstest du den Hinweis bekommen, dass der Bauplatz erst "aktiviert" werden muss. Der ist also nicht die ganze Zeit da.
Der Cocoatrinker sagt dir, dass du später wieder kommen sollst, wenn du Steine haben willst. Das Signal bekommst du dann vom Adlermann. Wenn du den angesprochen hast, gehst du wieder zum Cocoatrinker und der sagt dir, dass er keine Steine hat. Der Bauplatz ist jetzt schon aktiviert. Wenn du nochmal zum Adlermann gehst, erfährst du, dass er irgendwo auf der Karte ist (die aber zum Glück nicht so groß ist).
Der rot-grüne Koalitionsvertrag kommt erst im Update ins Spiel, dass ich nach dem Weltuntergang am 21.12.2012 rausbringen werde: Dann werde ich nämlich die ganze Map "à la Stuttgart 21" unter die Erde verlegen. Das wird ein Schauspiel wie Christo, das man nicht verpassen sollte. ;)
ahh.. Vielen Dank... Auf die Idee der Verkettung wäre ich nicht gekommen, da ich dachte, dass die Leute zwar zu den Charaktern verschiedenes aber zu einem immer das selbe sagen
Gratulation zum Sieg! :hallo: :respekt:
Ist Tetsuo Shima also doch endlich mit den Beurteilungen fertig geworden? Der scheint sich aber auch die meiste Mühe gegegben zu haben, wenn man sich sein Posting im "Minigame Competition"-Thread so durchliest.

Ich gratuliere ebenfalls herzlich zum Sieg, Tlaloc!

:rocktvoll: :respekt:
Mühe ... naja ... ich fand die Punktevergabe teilweise undurchsichtig. Einige Juroren konnten ja diverse Maps nicht durchspielen , dennoch gabs viele "Spielbarkeitspunkte" :confused:
Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle! :super:
"Made in Agearena" bleibt eben ein international anerkanntes Gütesiegel erster Klasse! ;)
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass die Agearena auch mal wieder ein neues Werk aus Deiner Feder vertragen könnte! :cool:
Danke :)

Da waren allerdings noch ein paar andere gute Maps dabei. Daher schmeckt der Sieg um so süßer. Wenn die Anmeldung bei aokh für mich mal wieder klappen würde, könnte ich mir da dann auch selbst gratulieren.


Meine eigene fand ich persönlich fast ein bisschen zu überladen für ein Minigame. Dafür habe ich allerdings auch knapp ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht (incl. kreativer Pausen).
In ungefähr dem selben Zeitraum ab heute darf mit der nächsten Map zu rechnen sein ;)
Mühe ... naja ... ich fand die Punktevergabe teilweise undurchsichtig. Einige Juroren konnten ja diverse Maps nicht durchspielen , dennoch gabs viele "Spielbarkeitspunkte" :confused:
Ist meistens doch sehr subjektiv, vor allem, wenn manche Maps nicht zu Ende gespielt werden. Leif hat meine ja anscheinend auch nicht richtig zu Ende gespielt. Vor allem kein "zweites" Mal. Da fehlt ja dann doch ein recht wichtiger Teil, der ja die eigentlich Innovation der Map darstellt.

EDIT: Ach ja: Für alle die es noch nicht gezockt haben: In Your Dreams!
Dann gratuliere dir doch einfach mit deinem neuen Nick Tlaloc4 ;)
Dann gratuliere dir doch einfach mit deinem neuen Nick Tlaloc4 ;)
He he. :D
Ne, das ist nicht das Problem. Ich kann mich hier von zu Hause nicht im Forum anmelden (Blacksmith geht komischerweise). Nicht eingeloggt kann ich alles sehen, aber sobald ich den Login ausführen will, geht gar nix mehr und aokh ist auch für ca. ne Woche nicht mehr erreichbar. Ist ein bisschen wie in der Werbung: "Nur gucken, nicht anfassen"

Aber jetzt habe ich mir einfach von der Arbeit gratuliert.