Agearena - Adventskalender - 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Für all jene, die zu Hause nicht jeden Tag ein Türchen oder Säckchen öffnen dürfen und auch für die anderen präsentiere ich den Agearena - Adventskalender - 2010

Im ersten Post veröffentliche ich reglmäßig die neuen "Türchen"
Teilweise stammen die Ergebnisse aus Projekten, die schon ewig bei mir rumlungern und wohl noch eine Weile brauchen, bis sie reif sind. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Und denkt immer schön dran: Nicht Schummeln!!
(Jan wir brauchen ne Funktion, die Texte erst an bestimmten Daten freigibt ^^)

Wünsche euch viel Spaß!! :)

_.-= 1. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Moment der Ruhe"
_.-= 2. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Das zweite Gesicht des Krieges"
_.-= 3. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Es sollte wie ein Unfall aussehen und nicht wie ein bizzarer Unfall!"
_.-= 4. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Eine grundlegende Agrarwirtschaft ist für die Versorgung besonders wichtig!"
[Leider musste ich den Shot im Editor machen, weil das Spiel selbst ohne Schalter immer abschmiert, daher sind die Einheiten stocksteif und die Gebäude im Besitz verschiedener Spieler]
_.-= 5. Dezember =-._
Verborgener Text:
Zum 2. Advent hole ich euch mal eine Kampange aus der Versenkung. Ich habe sie damals selbst gern gespielt. Die Aufträge sind einfach und es hat den Charakter einer Einsteigerkampange. Interessant finde ich, dass die Landschaft über die 9 Szenarien annähernd gleich bleibt, so dass man Veränderungen gut nachvollziehen kann(Selbst die Kanonentürme wurden historisch benannt).

Die Kampange umfasst 9 Szenarien (8 spielbare), die meist recht kurz sind.
Die Kampange stammt von tok (leider kann man ihn nicht mehr erreichen) und stammt aus dem Jahr 2001
Ich hoffe euch gefällt Rothenburg!
Die Kampange hatte damals eine Bewertung von 19 Punkten bekommen, mitllerer 20er Bereich wäre bestimmt angemessen.
_.-= 6. Dezember =-._
Verborgener Text:
HoHoHo...
Ich wünsche euch einen frohen Nikolaustag. In den Stiefel habe ich euch "Rainbow Six" gepackt. Es handelt sich um ein altes Szenario von Ageworld1, welches das erste Spiel war, welches Anschleichaufgaben etc. hatte. Viel Spaß!! :)
_.-= 7. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Trügerische Stille"
_.-= 8. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Der letzte Atemzug"
_.-= 9. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört"
_.-= 10. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Höhere Bildung ist nicht allen zugänglich"
_.-= 11. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Auf dem Land ist Hektik fern"
_.-= 12. Dezember =-._
Verborgener Text:
_.-= 13. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Gut und Böse liegen sich oft näher als man denkt"
_.-= 14. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Verteidigung bis zum letzten Mann"
_.-= 15. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Idylle in Abgeschiedenheit"
_.-= 16. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"In Städten sind die Gebäude höher, aber die Luft schlechter"
_.-= 17. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
"Tavernen, sind der größte Freund des Residenden"
_.-= 18. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
Das hässlichste Gebäude!
_.-= 19. Dezember =-._
Verborgener Text:
Der wilde Robert ist eine Kamoange von Sebastian Oehmicke aus dem Jahr 2001. Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
Inhalt: Das Land wird vom herrschsüchtigen Kaiser Theodor tyrannisiert. Die Bevölkerung leidet aber niemand traut sich, einen Aufstand anzuzetteln. Da erscheint ein mutiger Mann und plant die Befreiung seiner Heimat von dem Tyrannen und seinen hinterhältigen Verbündeten. Helfen Sie ihm, Verbündete zu finden, einen eigenen Stützpunkt aufzubauen und schliesslich die Hauptstadt zu befreien! Robert der Wilde ist eine dreiteilige Kampagne. Die Handlung ist frei erfunden. Erleben Sie Wagemut, blutige Kämpfe, Romantik, spannende Abenteuer und vieles mehr mit Robert, dem Befreier!
_.-= 20. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
Mittelalterliches Troja
_.-= 21. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
_.-= 22. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
_.-= 23. Dezember =-._
Verborgener Text:
Bild
_.-= 24. Dezember =-._
Verborgener Text:
Oih, da freu ich mich aber morgen das erste Kästchen aufzumachen xD :D

Gute Idee Björn :super: :respekt:
sowas ähnliches hat talshia letztes Jahr schon gemacht mit Mehrspieler-Screenshots
Aber der verborgene Text erleichtert sowas ungemein ^^
So Türchen 1 aufgedeckt!
Der editierte Sumpf ist wirklich sehr edel. :)
Yup, der Sumpf gefällt mir auch :super:
Gefällt mir sehr gut die Idee, schönes warme Wetter wäre toll
Schönes Bild. :)

Und wo ichs grad sehe: Man schreibt "Advent" nicht mit "d" am Ende. :D :P
Soweit ich weiß, kannst du den Titel nachträglich ändern (Startbeitrag bearbeiten), das ist im neuen Forensystem enthalten. ;)
Das is ne sinnvolle Neuerung ^^ ... muss ja meinen Wiedererkennungswerten treu bleiben ;)

Freut mich, dass es euch gefällt!
Der Kommentar passt zum Bild! Nice Björn^^ Netter Screene :super:
Türchen 2 gefällt auch. Erinnert mich an die Friedhöfe der Amis für ihre gefallenen Soldaten mit den endlos vielen weißen Kreuzen, die auch alle in einer Reihe stehen.
@ Henning: inspirieren lassen habe ich mich von den großen Kriegsgräbern die es überall gibt, die sehen ja teilweise s ähnlich aus
Henning hat geschrieben:Türchen 2 gefällt auch. Erinnert mich an die Friedhöfe der Amis für ihre gefallenen Soldaten mit den endlos vielen weißen Kreuzen, die auch alle in einer Reihe stehen.
Warum Amis? Diese endlosen Reihen mit Kreuzen von Soldaten gibt's doch auch bzw insbesondere hier
Warum Amis? Diese endlosen Reihen mit Kreuzen von Soldaten gibt's doch auch bzw insbesondere hier
Ganz einfach, weil die Amerikaner die beeindruckensten Friedhöfe und Monumente dafür haben. Wer sich mal die amerikansichen Kriegsgräber um Verdun / Frankreich angesehen hat, weiß wovon ich rede. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Dazu kommt, dass die von Björn verwendete Gestalt des AoE Kreuzes denen der Amerikaner ziemlich nahe kommt.
Den zweiten (sehr schönen) Screen habe ich schonmal gesehen, glaube ich. Eventuell in der CSC? :confused:
ja da hast du Recht ;)
Den habe ich zum Thema "Never again" eingereicht
hm, das dritte Bild kommt mir bekannt vor, hast du das mal hier gepostet?
Henning hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Amerikaner die beeindruckensten Friedhöfe und Monumente dafür haben.
Wer mal da hinkommt, sehe sich auch die amerikanischen Soldatenfriedhöfe in der Normandie an.
Die deutschen mit ihren grauen Steinkreuzen sehen dagegen richtig trist aus - in meinen Augen ist das für Soldatengräber aber iwo auch wesentlich weniger euphemistisch. Der Soldatentod ist schießlich für alle gleich ärmlich und sinnlos.
Dazu kommt, dass die von Björn verwendete Gestalt des AoE Kreuzes denen der Amerikaner ziemlich nahe kommt.
LOL Naja, kann mir schon gut vorstellen, daß das amerikanische [sic!] Entwicklerteam da beim Design durchaus dran gedacht haben könnte.
Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt. :D


@Drittes Screenie:

So ein bizarrer Unfall aber auch - ganz schön brutal für die Weihnachtszeit, Björn! :D
"Datei-Name:
xbkzjfy7.png"

:D
:o
Schämt ihr euch nicht? Soeben habe ich festgestellt, dass Tür 5 schon 3 mal und Tür 6 1mal geöffnet wurde... tstststs ... Für die bösen Buben gibt es daher 1 Weihnachtsgeschenk weniger ^^

@KW: Der Dateiname ändert sich durch den Uploader von alleine. Habe also keinen Einfluss darauf
Ich glaube dann muss ich alle Türen ohne hinzusehen 10mal öffnen, nur um dich zu ärgern. :D