Neuer Patch?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Was denkt ihr darüber, dass für AOE 2 keine Patch´s mehr gemacht werden?

Weil z.B. Blizzard liefert für das 5 Jahre alte Starcraft
immer noch Patch´s... :(
Ich würde einen Patch oder ein Add-On mit mehr Editor-Möglichkeiten (sprich mehr zusätzliche Objekte, z.B. verschneiter Waldbaum, Kapelle, u.v.m ) begrüßen. Zum Modden hab ich keine Lust und Zeit.

Das Problem ist allerdings, das dann auch jeder diesen Patch erst kaufen müsste, damit es auch spielbar wird :rolleyes: .

Und genau das ist auch der Hacken daran, weil höchstwahrscheinlich die Käufer fehlen werden und es dadurch auch für ES unrentabel wird.
Hey Günter, warum kaufen??
Patch's kann man sich doch ziehen...wär doch dann Patch 1.1c oder so ähnlich
.....aber gegen ein Addon sag ich nicht nein :D

Es gibt noch ein..äh.."Addon" naja...falls man
es Addon nennen könnte..es heißt "Von Kimbern und
Teutonen", bei Ebay kann man es sich holen..
Aber: Ich warne dich...du bereust es:P.Es sind nur
4 kleine Kampagnen drin, die sogar ICH hätte machen können :D
(ohnehin isses eh nur für AOE2, nicht für TCE) :mad:
Das Prob. ist, dass es zu zeitaufwendig wäre für einen Haufen Freaks :D noch 'nen Patch rauszuhauen.
Dieses Starcraft hat ja noch 'ne riesige Fangemeinde.
Außerdem werden in Patch's meistt Bugs beseitigt und nicht der Editor aufgepowert. Zudem würden durch Beseitigung weiterer Bugs kaum noch Designtricks funzen ...
Dann muss man sich irgendwie darum kümmern, dass
die Age-Gemeinde noch größer wird :rolleyes:
Naja...ich wüsst keine Vorschläge... man könnt ja ma' so
'ne Umfrage oder so was machen. In der Gamestar haben sie über eine LAN berichtet und die beliebtesten gezeigt.
Age of Empires stand bei den Strategiespielen an der (:eek: ) 3. Stelle mit ca 3000 Online-Spielern....naja...nach WarCraft 3 mit.....ich glaub ca 10.00 und der 1.Platz ging an das besagte StarCraft mit (ich glaub) 16.00 oder so. Aber freuen
wir uns, dass AOE 2 nicht das Schlusslicht ist.


P.S. AOM lag da an der 5. Stelle hehehehehe :D

P.P.S Aber man könnt da wirklich irgendwie da was machen (weiß bloß nicht wie :confused: )
Aber viele die AOe2 online spielen spielen ja gar nicht über das Onlinesystem Zone. Ich spiele AOE2 lieber über IP. Ist imho auch besser ;)
Du kann getrost bei AOE2 die Zahlen dadurch ein bisschen nach oben schrauben...
Schau mal auf www.esgl.net ...
Bei Starcraft inner Liga nur 56 Clans, bei AOE2 100 ;)
Kann man Patch's eigentlich selber programmieren??
Theroretisch..., ja!
Aber praktisch glaub ich kaum, dass das einer von uns schaffen würde.
Man könnte ja fragen...oder falls welche ein paar Leute kennen, die das können :rolleyes:
Um einen Patch allerdings erstellen zu können, muss man zu aller erst einmal das gesamte Spiel durchhacken, und das ist sehr schwierig bis undenkbar! :rolleyes:
O.K. hat sich erledigt :D
Naja, der Fanpatch 1.0e ist schon länger draussen ;)
Also über 1.0e hab ich aber auch schon recht viele negative Meinungen gehört. Von wegen wer hacks produziert mach gleich nen Patch hinterher ????