Was zum Schmunzeln ;)

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Gelesen im Forum der Age-Community:
Ich denke es wird nicht von AoM verdrängt, aber es wird die letzten, die dann noch AoC spielen überzeugen, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Dann wird freilich kaum noch jemand AoC spielen wie beim Wechsel von AoK zu TC, aber es liegt nicht daran, dass AoM es verdrängt, sondern dass AoC nun wirklich langsam stirbt.
Wird vielleicht keiner zugeben, aber nachdem Age in den letzten Monaten nochmal geboomt hat (Turniere, etc), scheint es jetzt wirklich dem Ende zuzugehen, auf den Fanseiten wird es ruhiger, die Agearena kriegt keine Maps mehr, die Ligakomission scheint einen Clan nach dem anderen wegen Lappalien zu feuern, außerdem machen noch ne Menge Clans dicht...
Es geht dem Ende zu.
~ Aus der Age-Community, 2002
Gelesen im Forum der Age-Community:
[...]~ Aus der Age-Community, 2002
LOOOL :D
aMa sollte es einrahmen und im Eingangsportal der Arena aufhängen.
Würde mich sogar für das grafische Layout (mir schwebt da ein schiefhängendes Bild mit kaputtem Deckglas vor) anbieten. ;)
Was einmal mehr beweist: Totgesagte leben länger!
Wenn man allein bedenkt, daß 90% aller noch aktiven Mapper (mich inbegriffen) erst zu dieser Zeit oder deutlich später ins AoK/TC Geschäft eingestiegen sind... soviel zur lästigen Propaganda der "Neu = besser"-Mentalität.
11, aber damals haben wir ja auch gesagt, dass 2010 alle Leute Roboter haben...
11, aber damals haben wir ja auch gesagt, dass 2010 alle Leute Roboter haben...
Habt ihr keine? ^^

AOM war kein AOE, und AOE3 ist ne mischung aus beidem.

Wenn ich nicht zu demotiviert wäre, mich auskennen würde, und unterstützung hätte, würde ich einen Remeak von AOE 1-3 machen. OpenSurce für Unix (/Linux) versteht sich.

Naja da ich in meinem Leben nichts groß anderes vorhaben , ause Weltrevolution, werde ich das sicher Inrgendwann anfangen
Kommentare von der Sorte gab es massenhaft, insbesondere aus der Zeit kurz bevor aoe2.de dicht gemacht wurde, also etwa 2004. ;)
aoe2.de is nurnoch ein Link zu Age-Community

Die Dachten wohl die NAchfolger werden so wie AOC, wurden sie aber nicht.

Es gibt gerüchte es Läge daran das es, bei AOE3 und AOM kein "Stein" mehr gibt ;)
Die Age-Community ist aoe2.de. ;)
Ich will nicht frech sein, aber die Age-Community ist die Agearena! ;) :P
Ich will nicht frech sein, aber die Age-Community ist die Agearena! ;) :P
???
lol
Jap. DauT und Chris und L_clan oder TOAO oder Masters können sich die Köpfe einschalagen aber Ingo und aMa sind halt auf eleganter weise an der Spitze von Aoe.
Naja, Ingo ist aber nicht Agearena, sondern aok.heaven! ;)
Und außerdem sind doch alle spitze, aber ich denke, ganz oben stehen vorallem viele Leute aus der internationalen Szene, BerserkJerker und co.
hmm?? Berserker Jerker und Aok Heaven hat halt Ingo als der beste Mapper gewählt. 1. und 2. Platz denke ich. Wobei Berserker Jerker nur 3. war :p. Und aMas games sind einfach genial :super:
Das würde ich auch niemals abstreiten.
Ich bezog das jetzt eher auf neue Tricks, KI-Geschichten usw. usf. Das sind schon Leute wie Jerker oder Ingo immer die führenden gewesen. Ist schließlich kein Zufall, dass viele Tricks, die heute jeder Maper verwendet oft ihre Erstveröffentlichung in den Ulio-Teilen hatten, bzw. in dem vorhergegangenen völlig genialen "The Quest" und "The King's Best Men" -Epos.
Ich mag halt persöhnlich Berserker Jerker und DauT net, obwohl ich trotzdem ihre Maps und Recs als inspiration und Training spiele/angucke.^^

Lang lebe Ulio!
Die Age-Community ist aoe2.de. ;)
Ich hätte vielleicht besser "Die Age-Community.net ist aoe2.de" schreiben sollen...
Gelesen im Forum der Age-Community:
[...]~ Aus der Age-Community, 2002
LOOOL :D
aMa sollte es einrahmen und im Eingangsportal der Arena aufhängen.
Würde mich sogar für das grafische Layout (mir schwebt da ein schiefhängendes Bild mit kaputtem Deckglas vor) anbieten. ;)
Was einmal mehr beweist: Totgesagte leben länger!
Wenn man allein bedenkt, daß 90% aller noch aktiven Mapper (mich inbegriffen) erst zu dieser Zeit oder deutlich später ins AoK/TC Geschäft eingestiegen sind... soviel zur lästigen Propaganda der "Neu = besser"-Mentalität.
Tja, das Weltgeschehen kann nicht jeder (Age-Community) so genau mitverfolgen ... :D
Aber wenn ich Barbarossa recht geben muss, dann doch in diesem Punkt; Derzeit sind in der Arena mehr "*Newbies" aktiv (im Forum) als anderswo. Natürlich wird die "Arena" immer an den Veröffentlichungen von neuen Scenarien gemessen, was nicht vergleichbar ist mit 2005 und davor.
Aber solange sich hier noch was rührt (und das liegt immer und wird immer an Euch liegen ) werde ich diese Seite unter dem Namen "Agearena" online lassen.
Ich kann also nur sagen; Sorgt für Gesprächsstoff ..., ich brauch eure Kreationen - Spiele - usw.

Demnächst gibt es von Barbarossa/Björn wieder was neues im FAQ-Bereich. :) Da es sehr umfangreichg ist, habe ich es bisher noch nicht fertig stellen können ...

Long Live for the old (and new) Mappers :D

*Newbies = alle die sich in den letzten Jahren hier angemeldet haben ... :)
Naja, der Januar 2010 hat uns immerhin schon zwei tolle Kampagnen serviert! Das ist doch ein ganz guter Start! :super:
Ich selbst bastel' auch wieder verstärkt an einer umfangreichen Map, gerade mit 180 Schaltern das Intro beendet! :D Wo soll das nur hinführen? :rolleyes:
Ein Mapping Fieber!*Zu Andi rüberschiel* Die Renissance der Agearena! :) . Vielleicht seht ihr bald:"Reichsfehden" von mir.