-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Dienstag 29. März 2005, 18:52
Jau, Teutonen liegen mir auch sehr. Hab was übrig für Bunker! Macht höllisch Spaß, wenn vorwitzige Angreifer am Verteidigungssystem abprallen wie Fliegen von einem Lkw-Kühlergrill!
Und eine knochenbrechende Infanterie. Die D-Ritter sind ideal zur Abwehr von Eindringlingen und zum "Häuserkampf", da den meisten Feinden dann die Beweglichkeit fehlt.
Nur mute ich den Deutschrittern manchmal allzu viel Offensive zu. Hat man sie aber erst mal unbeschadet in feindliche Stellung gebracht (einquartiert in Sturmböcken), hat der Gegner ein Problem.
Zwei Dutzend randalierende E-Deutschritter innerhalb der eigenen Mauern muß man erst mal wieder rausschmeißen können. Hähä.
Komm eigentlich mit jedem Volk ganz gut zu recht. Maya/ Azis sind für mich als alter Infanterist praktisch, da man nicht versucht wird, teure Kavallerie-Kontingente zu erschaffen, die man hinterher dann eh kaum braucht.
Besser eine fehlende Schwere Kavallerie (für die es ja meist eine Entschädigung gibt) als eine halbherzige, die man eh nicht nutzt.
Oder hat schon mal jemand z.B. bei den Sarazenen im großen Stil Ritter produziert?
Eine Horde voll aufgerüsteter E-Jaguarkrieger muß man auch
erst mal aufhalten!
Und mit den flinken Maya-Schützen kann man schön das feindliche Fußvolk, v.a. Bauern nerven. Die krepieren auch nicht gleich, wenn sie mal von nem Turm was abkriegen.
Extrem tödlich sind auch die sarazenischen Mamelucken mit ihrem Kamel-Bonus. Hab früher selten orientalische Völker gespielt, dafür jetzt um so mehr.