Keine Musik

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo :hallo:

Also mir ist aufgefallen das ich in einem Random Spiel weder in AOK als in AOK TC musik höre.

Also hab ich die Einstellungen angesehen und schau an alles auf maximale lautstärke und im Menü geht auch Musik. Sogar die Anfangs musik eines bestimmten Volkes bei einem Random Spiel. Sogar bei einem gewinn und bei einem verlorenen Spiel kommt am ende die musik. Nur während dem Spiel kommt einfach keine.

Leider konnte ich in den Mappen des AOK diese Musik sogar garnicht finden.

Was ich aber gefunen habe ist das unter der Mappe Support ein The Conquerors zeichen ist wo steht NoSound. Vermutlich zum starten eines AOK TC ohne Sound. (ich starte aber das normale)

Kann irgendjemand mir helfen?

Ich mag nehmlich die Musik und würde sie schon gerne haben. Ich mein im schlimmsten Fall muß ich sie mir mit einem bestimmten Musikplayer unter das Spiel legen.

Freu mich schon jetzt auf die Antworten! :)
Die Musik ist auf der CD - versuch mal, die CD über irgendeinen Musik-Player (z.B. Windows Media Player) abzuspielen, dann müsstest du sie hören können (wenn nicht, ist die CD kaputt).
Man nennt das Enhanced Audio CD, d.h., dass auf der CD sowohl ein Dateisystem als auch Audiotracks enthalten sind. Bin ich aber auch nur durch Zufall drauf gekommen, als mein Rechner die CD falsch geöffnet hat... :D
Das ist ja schön und klar. Die Musik zu finden ist kein Ding...aber wieso muß ich sie mit einem andern player öffnen wenn sie eigentlich im Spiel zu laufen hatt???

EDIT: eine kleine extra Information: Ich hab Das Spiel : Ubisoft eXlusive: Age of Empires Collector's Edition.

!!! Mit!!! Limited Edition: Includes Ages Compilation Soundtrack.

So hab mir die angehört. Es sind viele "Songs" von AOE AOEROR AOK AOTC drinne aber nicht ALLE!

Vermutlich dinnen diese Musikstücke auf der CD nicht beim Spielen sondern extra beim zum anhören!

Fazit: Ich hab vermutlcih eine version von AOE wo einige aber nicht alle musikstücke drauf sind die aber im Spiel garnicht abgespielt werden sondern nur zum anhören da sind.
Hab ne ähnliche Collection und ebenfalls diese CD.
Die Musikstücke die im Spiel kommen sollen sind allerdings auf der CD mit der du installierst und auch spielst, von daher die einlegen und es müsste gehn.
Also ich hab eine CD. Ich benutzt auch immer die aber wie schon gesagt es fehlen einige Msuikstücke von AOE AOEROR AOK und AOKTC. Und es funktiniert nur in dem ich improvisiere. Ich öffne diese musikstück jetzt zum beispiel in itunes und spiel ich sie ab. Dan starte ich AOK TC und hör sie mir so an. Aber ich find des etwas nervig.