Bestes Arena-Spiel 2003

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2003

Umfrage endete am Sonntag 17. Oktober 2004, 19:52

Vlad Dracula
50%
10
Der nordische Krieg - Schwedische See
5%
1
Kampf um Mayapan
5%
1
König Arthur
5%
1
Cortes II - Die Eroberung von Kalifornien
5%
1
Blutige Rache
15%
3
Schwedische Expansion - Schlacht bei Breitenfeld
Keine Stimmen
0
Kampf um Vera Cruz
5%
1
Arthus
5%
1
Karthago IV - Hannibal ad Portas
5%
1

Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

Welches war das schönste Scenario/Kampagne in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meisten motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen gepasst. Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen. Ich habe nach eigenem Ermessen 10 Spiele nominiert,
welche ihr mit Eurer Stimme, als REGISTRIERTES Mitglied, zum Favoriten 2003 wählen könnt.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare im Map-Forum und diverse Bewertungen zum Nachlesen. :eek: :)
Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden!

Umfrage endete am 15. Mai 2004
(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).

Bild
Tja, nun wurde mein alter Vorschlag doch noch angenommen. :D ;) :rolleyes:
Wie wär's denn dann noch mit Dankesreden, einer Siegerehrung und vielleicht einem kleinem Making-Of-Special? :D :)
Verflucht jetzt wirds extrem schwer :D ...Ich sag jetzt einfach mal Vlad Dracula...
Hm... Ist es eigentlich moralisch vertretbar, für eigene Maps zu stimmen?
Oder sollte man sich eher enthalten, wenn welche von sich selbst im Rennen sind?
hm... :D
Hat hier grad jemand für sich selbst gevotet :D :confused:
Vorhin waren es nur 2 Votes. Jetzt ist Emperor im Forum und es sind 3 Votes. Fairnesshalber finde ich sollte man nicht seine eigene Map wählen ;)
Für 2003 habe ich eigentlich noch gar nicht gevotet...

EDIT: Ok, jetzt hab' ich mich für Blutige Rache entschieden. :)
Wer hat dann gevotet. Ich war die ganze Zeit hier. Zwischendurch war mal Tlaloc da. Der hatte aber bei mir, wo er da war, keinen Vote gemacht...
Naja, vielleicht hat ja der Server mal wieder ein bisschen länger gebraucht ;)
Wäre es eigentlich nicht fairer, wenn von jedem Autor eine Map wär? Zwar dann wäre es eher die Wahl zum Autor des Jahres... ;)
Bin ja noch nicht lange hier,
aber ich wähle mal Vlad den alten Pfähler.
Ist wirklich verdammt schwierig gewesen...die meisten waren ausgesprochen gut...aber ich habe mich schlussendlich doch für Karthago entschieden. Für mich doch das beste aus dieser Liste...auch wenn ihm Dracula starke Konkurrenz macht... ;)

P.S.: Da hat ja jemand für mein Szenario gestimmt... :eek: *freu*
Ja, Karthago war auch super, aber leider war da ein Fehler drin, der zwar angeblich geupdatet wurde, aber bei mir trotzdem nicht geklappt hat. Ich hab es nie zu Ende gespielt.
Es gab zwei Updates, beim ersten mal hat Günter die falsche Map geschickt, hast wohl diese erwischt...
Glaub' ich auch, aber ich war dann so frustriert und hab es nicht nochmal runtergeladen. Naja, ...
Ja, das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn ein Spiel nicht mehr weitergeht. Und den Erbauer (im Falle Karthago IV ich) ärgerts am meisten :mad: . Hab damals den Fehler aber so sofort behoben.

Zu der Umfrage; Ich finde die Umfrage schon nicht schlecht, doch bei so vielen guten Maps die zur Auswahl stehen wäre es besser, wenn man mehrere Kreuzchen machen könnte (z.B. 2 o. 3). :rolleyes:
Ich finde die Umfrage schon nicht schlecht, doch bei so vielen guten Maps die zur Auswahl stehen wäre es besser, wenn man mehrere Kreuzchen machen könnte (z.B. 2 o. 3). :rolleyes:
Das war mit der mir zur Auswahl stehenden Umfrage leider nicht möglich. :(
Aber zugegeben; Die Spiele vom letzen Jahr haben eigentlich alle ein wirklich gleichhohes Niveau. Die Entscheidung wird mir auch nicht so leicht fallen ...

Aber was soll's. Am Ende kann nur einer das Rennen machen ... :)
Blutige Rache war gut.
Blutige Rache war gut
Nicht nur das. Es war ein wirklich gut umgesetztes Fantasie-Ritterspektakel, was wir in der Art auch noch nicht in der Arena hatten.
Aber im letzten Jahr kamen wirklich viele gute Spiele raus. Von Fantasie, Erzählung bis Historie alles sehr schön umgesetzte Arbeiten.
Das gibt doch gleich ein Anreiz für 2004, oder ...? :)
Ich bin wohl eher eine untypische Aoe-Spielerin. ;)

Mich interessieren die Kämpfe weit weniger, als die dahinterliegende Strategie.
Deshalb haben mir die Kampagnen am besten gefallen, bei denen man Mitwirkende befragen, Rätsel lösen und kombinieren muss.

Danke für diesen Spielspaß ...
wera
Herzlichen Glückwunsch an Great EMPEROR für das beste Spiel des Jahres 2003 :) :cool:

Ich hoffe natürlich das Du auch in diesem Jahr gleich noch ein paar Spiele nachlegen wirst ...!
Schließlich musst du ja jetzt den neu erworbenen Titel verteidigen :D ...!
Jawohl, ich gratuliere dir auch! *jubel jubel* 2004 wird dir wohl auch gehören mit dem Weg des Kriegers. Aber ich werds dir nicht leicht machen. ;)