Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Für meine hast du ja auch nicht gerade lang gebraucht, oder? ;)

Nächste Frage:
Nachfolgende seht ihr 7 Bildausschnitte aus Arena-Spielen. Dabei haben 6 eine eindeutige gemeinsame Eigenschaft, das 7. Spiel fällt aus dem Rahmen. Welcher Ausschnitt ist fehl am Platz und warum?

Bild
Hmm, ich habe das Gefühl, alle Spiele sind von Günter Zengerle, bis auf das vorletzte, das ist von aMa (Geächtet I) ... Somit hätten die anderen 6 Szenarien die gemeinschaftliche Eigenschaft vom selben Autoren zu sein!
Ich bin mal so frech und sage: In Nummer 3 gibt es im Gegensatz zu allen anderen keine Bäume.
Bild 4 stammt nicht aus dem Eruopäischen Kulturkreis?
Noch was: - Bild 7 hat im Gegensatz zu allen anderen eine Schneelandschaft.
- Alle Bilder außer Bild 2 zeigen Gebäude.

Und da ließe sich noch unendlich mehr finden. Die Fragestellung ist leider zu unpräzise für eine eindeutige Punktvergabe... (Denn alle Antworten in der Art "Einheit/Landschaftsdetail xy nicht vorhanden (/ nicht nicht vorhanden)" sind im Sinne der Fragestellung richtig.)
Die Fragestellung ist leider zu unpräzise für eine eindeutige Punktvergabe...

Nein, die Frage ist sogar sehr genau formuliert - nur muss man sie halt auch genau lesen! Dort steht nämlich, dass nicht die Screenshots, sondern die Spiele eine eindeutige gemeinsame Eigenschaft besitzen. ;)

Damit scheiden folgende Antworten aus:

[...] keine Bäume: gilt für den Screenshot, aber nicht fürs Spiel
[...] nicht aus dem Eruopäischen Kulturkreis: auch z.B. in Minas Thirit (Bild 3) oder Daniel the Brave (Bild 1) kommen orientale Kulturen vor
[...] eine Schneelandschaft: Schnee gibt es z.B. auch in der Nibelungensage (Bild 5)
[...] zeigen Gebäude: Gebäude kommen wohl in allen Spielen vor

Der tatsächlichen Fragestellung wird daher auch nur eine Antwort gerecht: Hennings! Dieser stellt also die nächste Frage.

---

Punktestand:
9: Chevalier, Andi_W
8: Björn
7: MappingFan
6: Henning
4: Tlaloc
3: El_Cid, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund
Ouh, schon wieder dran ...
Hmm ... erstmal 'ne Frage ausdenken ... :rolleyes:

EDIT:
Wie heißt der König, der sich mit einem "heldenhaften" Sprung ins kalte Wasser rettet?
War das nicht Ludwig d. II v. Bayern?
Das hätte aber wohl nix mehr mit AOE zu tun. :D
Mein Gefühl sagt mir, dass es aud ULIO stammt.
Nope.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste das König Erik aus Gyda's Challenge gewesen sein...
@El Cid:
Ludwig von Bayern ist dabei ertrunken. :rolleyes:
Is halt so ne Sache mit Halbwissen in geschichtlichen Dingen.
Naja, wiedern Rangpunkt mehr gell?

@Andi_W:
Das wollte ich auch erst schreiben. Aber wird der nicht gestoßen bzw also unfreiwillig versenkt? :confused:

Erinnere mich noch unbestimmt an eine andere Map, wo der jenige aber glaube kein König war.
Das erinnert mich an When the Wheel breaks, aber da ist der auch noch kein König (oder wie man das da nennt) und ist wohl nicht gefragt da kein Arenascx.
Andi_W: Wenn ich mich recht erinnere, müsste das König Erik aus Gyda's Challenge gewesen sein...

Jau, den meinte ich!


Baba: Das wollte ich auch erst schreiben. Aber wird der nicht gestoßen bzw also unfreiwillig versenkt?

Tatsächlich? :eek: Hmm, das habe ich gar nicht mehr überprüft. Ich dachte, der springt freiwillig, weil man ihm zu sehr auf die Pelle rückt.
Andi kriegt jetzt den Punkt, weil es im Sinne meiner Frage richtig war und der Fehler - sofern du recht hast -vermutlich bei mir liegt ...


Punktestand:
10: Andi_W
9: The_Chevalier
8: Björn
7: MappingFan
6: Henning
4: Tlaloc
3: El_Cid, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund
Ich sollte nicht mehr so viel mitraten, langsam gehen mir die Ideen aus... :D

Welche Arena-Map versteckt sich hinter folgendem Bild?

Bild

(Bitte mit Begründung! ;))
Hm .. vermutlich müssen wir eine Map suchen, in der volgende Techs entwickelt sind .. nur das "schwarze" kann ich nich zuordnen
Die abgebildeten Technologien sind:
Brustgeschirr
Lederrüstung für Bogenschützen

Trockendock
Illumination
Gilden
Eifer
Ritterzeit
Architektur
Chemie
Handkarren
Eisengießen

Aus den Anfangsbuchstaben ergibt sich BL TIGERACHE. Es gibt keine Technologie, die mit U beginnt.

Die gesuchte Map ist Blutige Rache.
Jepp, ganz genau richtig. Tlaloc stellt die nächste Frage! ;)

---

Punktestand:
10: Andi_W
9: The_Chevalier
8: Björn
7: MappingFan
6: Henning
5: Tlaloc
3: El_Cid, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund
05
Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.
Nun ja.

In wen ist der verliebt, der El Cid erschiesst?
(Ist wirklich gemein!)
In der AoC-Kampagne wird nicht geklärt, wer den Cid erschießt. Bei Wikipedia finde ich dazu auch nichts.
Du müsstest einfach um die Ecke denken.
Die Arena-Map ist übrigens nach dem Schützen benannt.
632 Beiträge