Mangudai---Hilfe!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Was ist die beste Waffe gegen diese Mangudai?
:KopfgegenWand: Mein Freund zockt meine Byzantiner mit seinen Mongolen immer voll ab. :KopfgegenWand: :KopfgegenWand: :KopfgegenWand: :KopfgegenWand: :KopfgegenWand:
Plänkler haben Bonusschaden und Rüstung gegen die, ansonsten weiß ich auch nich so recht.
Evtl. Speerkämpfer, aber die kommen kaum ran.
Laut Faltblatt (war bei meiner Version dabei) sind gegen Mangudai folgende Einheiten stark: Bogenschützen, Plänkler und Leichte Kavallerie.

Und Gegenwehr NICHT mit: Schwertträgern, Mönchen, Belagerungswaffen. :)
Dieses riesige Faltblatt hab ich(neben dem ca. 300 seitigen Handbuch) auchnoch irgendwo, aber keine Lust das jetzt auszugraben.
Hmmm also Plänkler sind da zu langsam ich würde mit Kavellerie wie Paladinen oder Elite Byzantischenreiter gegen die vorgehen oder auch mit Berittenenpferdeschützen.
Auch Konquistadoren weren keine schlechte Idee.
@ El Cid:
Da könnte das AddOn für dich auch Abhilfe schaffen: da bekommen nämlich die Byzen den (berittenen) Genitour - d.h. sofern unser Björn den iwann fertigkriegt :P.
Und der Genitour wird konzeptionell ja ein "berittener Plänkler" - also die optimale Waffe gegen berittene Bogis wie den Mangudai. :)
Hmm, also grundsätzlich: Im Endeffekt ist alles 'ne Frage des Boomens. Gerade Mangus sind "schlecht" zu bauen, sind eine Castle-Einheit und brauchen mindestens 10 Upgrades (ich zähl jetzt nicht genau mit^^) bis sie mal alles haben. Gerade als Byzen solltest ihn da schon vorher erledigt haben, bevor er Mangus massen kann. (ka was ihr für Maps zockt, euer Skill ist, etc.)

Mal abgesehen von Spezialeinheiten/-techniken sind Bonager, Plänkler und Paladine einigermaßen wirkungsvoll.
Auf keinen Fall Catas (gep. Reiter), wenn Byz nimmst. :)
Normalerweise auf Inselmaps oder so :D :D :D :D
Komische Settings.^^
Ach ja ritterzeit.
@Barbarossa: Würd ich ja gern wenn sie fertig wäre... :(
Ja das wird wohl fürchte ich noch etwas dauern.
Und das Sommerloch wird sich da sicher auch nicht positiv auswirken... ^^
Menno, hättet ihr vielleicht eine Vorabversion?
Aber sonst weiter!!!! :super:
Mangudais sollten nicht besiegt werden. Dazu mag ich sie viel zu sehr! :tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
Mangudais sollten nicht besiegt werden. Dazu mag ich sie viel zu sehr! :tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
Dooch! Deswegen heißen sie ja (Achtung Kalauer) : "Mangu - die!" :D
ROFL so hieß es doch oder?
(Rolling of Laughter)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Eigentlich Schade, dass es keinen ROFL Smiley gibt
ROFL so hieß es doch oder?
(Rolling of Laughter)
Ähm. Nicht ganz.
ROFL / ROTFL = "Rolling on (the) floor laughing"
(Siehe auch
Wikipedia - Liste von Abkürzungen (Netzjargon))

SCNR
LG
Andreas F.
Jaja, das gute alte Wikipedia. :D
Jaja, das gute alte Wikipedia. :D
... und an die 20 Jahre eigene Erfahrung im Netz.

Außerdem heißt das "die" - und alt ist sie nun wirklich noch nicht. Im Gegenteil. Gerade erst vor ein paar Jährchen geschlüpft ...
Pah!
;)

LG
Andreas F.
Das ist doch nur so eine Redensart.
OK:

Jaja, die gute junge Wikipedia.