Wieso Age of Empires???

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wieso habt ihr euch den Age of Empires gekauft es gibt doch so viele tolle Spiele die besser als Age of Empires sind
Wie du schon gemerkt hast bist du der jüngste hier und als wir so alt waren wie du hieß twix noch raider pluto war noch ein planet und den Age of Empires war das tollste Spiel auf dieser Welt
noch fragen
Den Age of Empires ist meiner Meinung nach auch heute noch das beste Spiel der Welt.
Age of Empires II ist für mich auch so ziemlich das beste Spiel überhaupt, da die Spielefirmen heutzutage doch fast eh nur noch Ballerspiele produzieren, und die wenigen Strategiespiele leider mit diesem 3D-Design, bei dem immer alles so komisch träge abläuft. Age of Empires I fand ich nicht so schön, genauso wenig wie Age of Empires III.
Beantworten wir diese [geringschätzton] Frage [/geringschätzton] also mit einer Gegenfrage:

Warum bist du hier? :D

Age hab ich mir noch nichtmal gekauft! Vor Jahren als wir unseren Mega-Modernen 98*er Windows Pc(Das war damals ne Ultra-Granate) gekriegt haben, haben wir das umsonst gekreigt, und das AddOn leih ich mir seit ca.2 Jahren aus :rolleyes:
Das Spiel hat mir immer wieder Spaß gemacht, etwas ähnliches gibts nich auf der Welt, derart Vielfältig in den Möglichkeiten und Richtungen in die man gehen kann (Mappen-Modden-Zocken-Online...). Deshalb spiel ich das immer noch (auch wenn das mappen nich so aktiv ist momentan).



*** in Anbetracht der aktuellen Hitzewelle - schön gesagt übrigens, Andi - möchte ich den Post so "ernst" verstanden wissen wie er gemeint ist ***
Trotzdem wird das Spiel wie jedes Spiel auch mal langweilig oder etwa nicht
ja, dann spielt man es ein paar wochen nicht, aber dann hat man auf einmal eine idee oder eine plötzliche motivation und man spielt wieder...bei mir jedenfalls :D
Eben. Klar gibts auch bei mir Phasen, wo ich AOE II nichma angucken will. Aber das kommt meist daher, dass ich es davor ne Weile extrem oft gespielt hab. Aber es ist halt ein Spiel, was mich immer wieder animiert weiterzuspielen. Hat bisher kaum ein Spiel bei mir geschafft
gegenfrage:

wieso nicht age of empires?!

das spiel ist einfach genial!
Die Gegenfrage versteh ich jetzt nicht... :KopfgegenWand:
die gegenfrage war im sinne von: warumsollte ich etwas anderes spielen, wo aoe doch so toll ist?
um erlich zu sein, hat das Spiel ein Freund meines Vaters mir empfohlen, vor ca 5 Jahren, 1 Jahr später habe ich dann AOK bei einem Freund kennengelernt, damals war das für mich ein Super spiel, weil ich keiner 3d-Grafik kannte! nur siedler, was ich aber für ein bisschen langweilig halte, da es nur die option "finden&vernichten" gibt
Für mich ist AOE III besser geworden als AOE II :super:
(aus meinem Munde kaum vorstellbar - oder? :D ).
Spielerisch und strategisch hat sich das Spiel ja nicht allzusehr im Vergleich zum Vorgänger verändert. Vor allem in der Umsetzung der 3D Grafik aber hat ES meisterliches geleistet - gerade auch im Vergleich zu anderen 3D Strategie-Spielen. Gigantisch finde ich in AOE III u.a. die wunderbaren 3D-Seeschlachten ........
*insSchwärmenkommend-jedochsogleichwiederamBodenderTatsachenankommend* =>
denn leider hat es diesen furchtbaren Editor :( - ganz im Gegenteil zu AOE II :) ...

Und genau der letzte Punkt ist einer der entscheidenden Kriterien, warum AOE II auch heute noch weltweit so viele Anhänger hat.
Weil's neben Siedler eins der ersten Spiele ist, die ich gespielt habe. Ausserdem das einzige, das auf meinem supermodernen PC funktioniert -__-
Zwischendruch wird's schon langweilig, aber man laedt sich einfach schnell eine nette Map hier runter, und schon macht's wieder Spass ;)
*insSchwärmenkommend-jedochsogleichwiederamBodenderTatsachenankommend* =>
denn leider hat es diesen furchtbaren Editor :( - ganz im Gegenteil zu AOE II :) ...

Und genau der letzte Punkt ist einer der entscheidenden Kriterien, warum AOE II auch heute noch weltweit so viele Anhänger hat.
Was auch wieder eine absolute eigenheit von AOK/TC is, denn ich hab noch in keinem Strategiespiel das ich bisher gespielt habe einen einigermassen gut zu handhabenden Editor gefunden!
So gehts mir auch XD

Warum ich seit 7 jahren aoe2 spiel is schwer zu sagen, mit 4 hab ich zum ersten mal aoe1 gespielt bei nem Freund, mit 8 hab ich dann mein ersten PC gekriegt, auf dem ich dann unentwegt aoe2 gespielt hab, zwar hab ich des Spiel ned wirklich verstanden, aber mit cheats ging das schon. Etwa 3 jahre Später hab ichs beiseite gelegt, und nur hin und wieser ne map gebastelt, was aber nich alzu erfolgreich war.

Noch ein Jahr später is mein Freund auf die Idee gekommen, ein Spiel über Hamachi zu spielen, und das einzige, das wir beide hatten war aoe2. Wir haben also beide die Lernkampagne mal durchgemacht und ich hab das Spiel endlich geblickt. Wir ham jetzt 3 jahre übung und ich bin 15 und krieg mittlerweile sogar kompliziertere Schalterkombinationen im Editor hin.
mit 4 hab ich zum ersten mal aoe1 gespielt bei nem Freund, mit 8 hab ich dann mein ersten PC gekriegt
Ich glaube mit 8 hab ich grad ma mein ersten GameBoy bekommen... :eek:
ich hab nen freund, dessen schewster mit 5 ihren ersten eigenen rechner hatte...jaja, die jugend von heute...
Hm, also bei der Anschaffung von AoK gings mir genauso wie Belisar. Mein Vater hat sich auch sone Me Pc gekauft und da wars dabei. Ich hab das schon damals ((Ich war 8?) bis zum exzess gezockt. Aber Günter, ich kann dich nich so ganz verstehen. Ich hab AOE III 3 mal auf einer LAN gespielt und wollts danach niemehr. ES hat einfach den Fehler gemacht und versucht auf das beste Spiel überhaupt einen drauf zusetzten...Für mich is AOE III Misslungen...
Misslungen find ichs ned, nur isses halt nicht so gut wie sein Vorgänger.

Die Grafik find ich zum Kotzen, ich verlier da immer den Durchblick und schön ist auch nicht.

Hab das gestern Versucht mit nem Freund über Lan zu zocken, was natürlich nicht funktioniert hat.

Das ist für mich auch ein SEHR großes Plus für AOE2 es FUNKTIONIERT, IMMER!

Bei unserer 2Mann lan, gestern und Heut, haben sich eigentlich nur AoE2 und Anno1602 spielen lassen, alle anderen Spiele ham nix hingekriegt.
Ja das is find ich auch nen großes Plus von AoE 2, dass es sehr zuverlässig is!