AoE I Gold

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo zusammen.

Seit längerem spiele ich auch die Age Serie. Am gelungenstenm finde ich zwar immer noch das Urspiel, also Rise of Rome. Nun habe ich mich mal durchgerungen - inspiriert von eurer Seite, auch ein eigenes Szenario zu kreieren. Leider wird das nicht so wie ich mir das wünsche. Meine Rechner machen mir da einen Strich durch die Rechnung. :(
Ein "neues" Szenario kann ich schon mal gar nicht erstellen.Sobald ich auf Neues Szenario gehe erfolgt ein CtD. Wenn ich ein bestehendes Szenario verändern will, kommt spätestens beim "Speichern" oder "speichern unter" der CtD.

Aufgefallen ist mir, als ich anfangs das veränderte Szenario noch gespeichert habe, dass die Original Szenarien mit *.scn enden. Das selbst umbenannte und gespeicherte aber auf *.scx endet. Hat das evtl. etwas damit zu tun? :confused:

Erbitte Hilfe. Meine Rechner haben XP Home SP3 als BS.
Hallo erstmal!!
Also so viel kann ich dir helfen

scn = Age of Empires scenaro speicherung
scx = Age of Empires: Rise of Rome speicherung

Vileicht wolltes du ja ein scx in den ganz normalen Age of Empires öffnen stat es im Age of Empires: Rise of Rome zu machen
hast du vista, das könte nämlich probleme machzen
geh auf "als adminestrator ausführen"

aber aoe I editor is nicht so gut, es gibt keine schalter, nmur siegbedingungen!
Hallo erstmal!!
Also so viel kann ich dir helfen

scn = Age of Empires scenaro speicherung
scx = Age of Empires: Rise of Rome speicherung

Vileicht wolltes du ja ein scx in den ganz normalen Age of Empires öffnen stat es im Age of Empires: Rise of Rome zu machen
Denke mal NEIN, dass ist es nicht. Im Editor ist das -noch- egal. Aber nich gehe ja mins Spiel grundsätzlich nur über RoR rein. Also müßte ja auch der Editor auf RoR stehen oder?
hast du vista, das könte nämlich probleme machzen
geh auf "als adminestrator ausführen"
Ne, ich ich hab immer noch -wie oben schon geschrieben- XP Home. Einige andere Spiele,z.B.: Rail Road Tycoon laufen nämlich unter Vista und höher nicht mehr oder nur noch eingeschränkt. solange Win diesen Makel nicht behebt und noch Updates für XP anbietet und meine Version von XP noch stabil läuft, besteht für mich keine notwendigkeit umszusteigen.
aber aoe I editor is nicht so gut, es gibt keine schalter, nmur siegbedingungen!
Das ist schon mal nicht ganz richtig. "Nur Siegbedingungen" gibt es doch in jedem Spiel/Editor. Bringe dieses oder jenmes nach A oder B. Oder zerstöre das und jenes. Pass auf dabei, dass ein bestimmtes Objekt nicht verloren geht/zerstört wird....

Aber wie hat doch ein kluger Kopf mal gesagt: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Mir gefällt diese Version von AoE so wie sie ist. Auch der Editor. Dir gefällt das nicht? Bittesehr, das ist deine Meinung. Damit kann ich leben.
Ne aslo der Ror editor ist ganz ok.
Aber has du schon früher szenarien gemacht oder den editor benutzt wenn ja gabs damals auch probleme??
Ach probiers mal neuzuinstallieren.
Oder mach ein patch drauf ich glaub den gibts sogar hier.

Ich mag Ror auch am meißten:D
Sodele. Mittlerweile hatte ich das Update drüber gebügelt - kein Erfolg.

Also lautete die logische Konsequenz: NEUINSATALLATION

Seit dem läuft es störungsfrei. Nur hab ich bedingt durch das schöne Wetter im Moment kaum Zeit zum Spielen bzw. basteln am Szenario... :(

P.S.Hinweis für den Admin: die Benachrichtigung per Email funktioniert bei mir nicht... :o
Hier funktioniert vieles nicht, wie es eigentlich soll... :D
Geh mal auf mein Profil... ;)
Neuinstallation funkt immer.
Ich hatte das ehnliche problem bei AOK.
Und warum kümmert sich niemand um diese Probleme? Is doch sicher nicht sooo schwer oder?
Hmmm...
Nun ich mein, ich spiel jetzt schon 7 Jahren AOE und AOK
und hatte bisscher keine Probleme.
Und wenn ich nur einmal neuinstallieren muß...tja dan mach mir die Mühe jetzt auch nicht irgendwie was zu Suchen damit es dieses Problem beseitigt wird.
Falsche Antwort Herr Admiral :D

Ich meinte das Problem mit der Benachrichtigung per Email bei neuen Beiträgen.
Aso :D:D
Jaaa des ist wirklich ein Problem Herr König.
Funktoiniert bei mir teilweiße auch nicht.
Naja...

Aber ich hoffe daß trotzdem dein Szenari Fertig kriegst.
Den es gibt HIER echt wenige ROR Szenarien.
Nun, Herr Admiral. Ich versuche mein Bestes, aber meine Zeit am Rechner ist leider sehr beschränkt im Moment. :mad:
aber seien Sie versichert, dass ich das Projekt nicht aus den Augen verliere... :rocktvoll:
Das ist sehr erfreulich zu hören Herr König.

Ich bin schon gespannt. :D
Was doch ein paar Tage Krank alles ausmachen können ist immer wieder erstaunlich. :D
Bin fast fertig mit meinem kleinen Einsteigerszenario. Nur die Feinjustierung muß noch überarbeitet werden...
Wenn man mich morgen lässt, werd ich vielleicht fertig und lade es dann hoch...
Juhuuu!!!:D
Was lange währt oder so ähnlich... ;)

Soeben wurde die Mail mit dem Szenario versandt. Ich drücke die Daumen, dasss es schnellstmöglich online geht, damit du (und andere) Spaß haben kannt (könnt) ...
Ich mappe auch von Zeit zu Zeit ROR :D
soweit ich weiss laed aMa hier keine AoE1 szenarien hoch...
dazu musst du zur age-community gehen; da hab ich meines auch hochgeladen...