Seite 1 von 1

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 14:11
von Dschingis_Khan
Kennt ihr eine Möglichkeit cheats zu deaktivieren? :confused:

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 16:04
von El_Cid

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 22:36
von Azrael
Multiplayer spielen? :)

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 01:15
von Barbarossa
Im Mapping-Bereich gibt es nur indirekte Möglichkeiten, nämlich indem man per Schalter einige Cheats "strafbar" macht.
Z.B. daß der Spieler verliert, sobald er mehr als 0 "Cobra-Cars" oder "Grimm der Affenjunge" hat.
In (ressourcenlosen) RPGs könnte man auch die Ressourcen-Cheats per "Eigenschaften ansammeln: Ressource X: 1000" negieren.
Auch für Marco/ Polo hatte glaube Tschab mal eine aufwendigere Lösung präsentiert. Leider ist dieser Thread schon vor langer Zeit verloren gegangen, im wesentlichen ging es dabei aber um eine Konstruktion von Copy&Paste Objekten. Dabei entstand eine Art unsichtbares Teil, mit dessen Hilfe man die Nutzung des Marco/ Polo Cheats für den Spieler unmöglich machen konnte.
Vielleicht weiß noch jemand von den anderen Alteingesessenen, was ich meine oder woher Tschab diese Lösung (glaube Tsunami-Studios?) hatte...
Aber eine direkte Sperre ist leider nicht möglich.

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 08:21
von El_Cid
Könnte man nicht einfach einen Patch schreiben der alle Cheats deaktiviert.

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 13:43
von Fredj1992
Hmm Patch schreiben sagt sich so leicht... Ich denke man müsste tief in die Spieldateien eingreifen und ich kann mir nicht vorstellen dass das ohne weiteres möglich ist... Außerdem müsste man sowieso erstmal wissen in welcher Datei die Konsoleneingaben bestimmt sind, man müsste die Richtigen Befehle finden usw usw.. Ein bisschen sehr aufwendig bis unmöglich wenn du mich fragst.

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 13:59
von Gelöscht
[...] Auch für Marco/ Polo hatte glaube Tschab mal eine aufwendigere Lösung präsentiert. Leider ist dieser Thread schon vor langer Zeit verloren gegangen, im wesentlichen ging es dabei aber um eine Konstruktion von Copy&Paste Objekten. Dabei entstand eine Art unsichtbares Teil, mit dessen Hilfe man die Nutzung des Marco/ Polo Cheats für den Spieler unmöglich machen konnte.
Vielleicht weiß noch jemand von den anderen Alteingesessenen, was ich meine oder woher Tschab diese Lösung (glaube Tsunami-Studios?) hatte...
Ich bin zwar kein Alteingesessener, aber möglicherweise meinst Du
Hidden units in full view von Berserker Jerker - nachzulesen und runterzuladen tatsächlich auf der "University"-Seite der "Tsunami Studios". Zumindest kann man damit (unter anderem) genau diese Anti-"Marco Polo"-Sache realisieren.

LG
Andreas F.

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 15:27
von Janworks
Könnte man nicht einfach einen Patch schreiben der alle Cheats deaktiviert.
Ich habe es schon lange versucht, in die Dateien einzudringen - ohne Erfolg. Ich bekomme keinerlei Zugriff auf die API des Spiels, nicht mal mit einem Disassembler...
Ich vermute mal, dass die ausschlaggebenden Dateien des Spiels verschlüsselt ist.
Und den Quellcode rückt Microsoft bekanntlich ja nicht raus. ;)

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 18:59
von Azrael
Jan, kennst du diese Seite? SLP - Genie-Wiki

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 20:39
von Janworks
Nein, die Seite kannte ich nicht...aber ich habe die Anleitung schonmal irgendwo gesehen und ein kleines C++-Programm dazu geschrieben, soweit ich weiß... :P

Aber es geht mir ja nicht um die Daten, sondern um das Programm selbst... ;)

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 19:12
von El_Cid
Würdest du sowas vielleicht mal machen?

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 00:53
von Janworks
Versuche ich doch schon ganze Zeit... :D

Re: no cheat engine mod

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 14:23
von El_Cid
Achso