Hamachi

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Nun dann mal wieder ein Wort von mir ;-)
Ich habe AOE noch nicht vergessen und ab und an gibt es auch mal ein Spielchen zu 8 im Lan. Aber jetzt haben wir es mal mit Hamachi versucht und es hat mit reinen Usern gut geklappt. Aber nehmen wir einen PC dazu kommt das ganze doch stark ans ruckeln, hat da jemand bessere oder andere Erfahrungen gemacht ?
Den Thread muss ich übersehn haben, sonst hätt ich schon eher geantwortet:

Bei mir klappt Hamachi ohne Probleme, bis auf gelegentliche Servergeschichten, und Probleme wenn man in zu vielen Nw's ist, aber alles temporär.

Was heißt "es hat mit reinen Usern gut geklappt."? und "nehmen wir einen PC dazu"?

Aber da du von ruckel schreibst wirds an den Internetverbindungen liegen. Wichtig ist, dass man alle parallel laufenden Sachen zumacht (ICQ, Downloads etc)
Ne, an der Verbindung denke ich nicht das es liegt. Wir haben alle wenigstens eine 6MB Ltg. und wenn wir als Player-Player spielen läuft es ja auch ohne Probleme. Das Problem ist halt wenn es mal nicht eine gerade Zahl an Playern ist haben wir einen Computer mit duzu genommen und dann ist es nicht mehr spielbar. Der PC der hostet ist auch ein Bolide ;-)) mi 4Gb Ram also das dürfte das Problem nicht sein, aber was ist es ?
Spielt ihr Aok oder :TC? Nur aus intresse, und wie gut seid ihr? Kannst ja mal nach Belisar7//123 kommen, vielleicht geht ja mal ein spiel ;)

Es liegt ja offenbar an der KI, dann müsst ihr euch im notfall halt nen 4ten/6ten/8ten irgendwo anlachen, einer wird sich Immer finden sobald man in ner gewissen Anzahl von nw*s ist.
Ach wie gut sollen wir so sein ? es geht halt so. Hab schon das eine oder andere Spiel gemacht, aber es ist halt nur noch unserer Lan Spiel. Ansonsten spiele ich doch eher BF2 ;-)
Ob wir Aok oder TC spielen ? Versteh ich nicht ? wir spielen eigentlich immer The Conquerors als Turbokarte und erkundet, den Rest auf Zufall.
Turbokarte :KopfgegenWand:
Naja, die Turbokarte macht schon Fun, vor allem wenn mal 'ne nette Abwechslung zur normalen Geschwindigkeit.
Aber "nur" Turbokarte find' ich doch recht seltsam. :D
Also ich spiele seit AOE1 das Game und denke das ich schon einige Stunden damit verbracht habe und alles außer Turbokarte im Lan, macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Ich habe mal ne ganze Weile in der GamingZone gespielt, aber immer nur Hunnen oder Perser im Rush, das macht doch auf Dauer keinen Spaß. Ich will beim spielen Reaktionen sehen und das geht halt nur im Lan.
Ich spiel mit Freunden jetzt schon seit jahren Aoe2 TC über Hamachi, aber hatte nie Probleme. Mittlerweile jhab ich aber nen Laptop, und da wir meist eh nicht über 2 Menschen rauskommen, spielen wir bei mir über lan.


Und zu Belisars Frage, an was würdest du messen wie gut jemand ist? Wieviele Ki er auf welcher Schwierigkeit besiegt, oder wie schnell er in der Ritterzeit ist? nur so aus intresse :D
Beides ansich sagt ja nciht vielaus. Man kann mit aberwitzigen Strats KI's besiegen, die zwar gegen die KI gut sind, aber nur gegen die KI.

Auch die Castle time sagt nicht unbedingt viel. aber die Castle Time mit Vils zeigt ein wenig was von der Übung...
Jo, als ich angefangen habe hat's glaub' immer geheißen "nach 18 Mins castle time mit über 30 Dorfis", dann bist kein Ultra-Noob mehr.
Mein freund schafft 10 min ritterzeit, und Burg mit Mauern, bei mir is der Rekord so 15min. Die KI kann man mit Tricks gut Reinlegen, zum Beispiel, wenn man ein Loch in der Mauer lässt bauen die Keine Triböcke, etc.
Was für Settings?
Zufallskarte Yukatan rohstoffe Hoch, Startzeitalter Dunkle Zeit Volk Spanier, alle Technologien Aus. Hab ich was vergessen?
Dachte ich mir schon, mit normalen Rohstoffen und castle in 10mins+Burg wär dein Freund bester Spieler der Welt. :D
ja, mit Hohen Anfangsrecoussen is man in 3 min in der Feudalzeit, einfach Doofis in Warteschleife und schnell Haus+Holfällerlager+ Mühle, und schon kann man in die Feudalzeit.

Ich bin aber trotzdem 5 min langsamer als er, desshalb hab ichs aufgegeben, gegen ihn zu spielen, wir spielen meistens zusammen gegen die KI, weil ich kein bock hab ständig zu verlieren.
Aber gegen die KI ist doch so gar keine Herausforderung, die belagern doch jeden dummen Turm. Ich denke wichtiger als die individuelle Spielstärke, eigentlich die Teamstärke ist. Ich habe schon Runden gewonnen ohne die Ritterzeit gesehen zu haben, mein Team aber sehr wohl ;-)
Im Test gegen die KI, verliere ich immer wenn ich übermütig werde, also gegen 4 schwer oder 5 normal. Das geht dann nur mit Mauern und über die Zeit. Richtiges Gameplay gibt es für mich nur Team gegen Team, das zeichnet AOE für mich aus und deswegen spielen wir es auch immer noch.
Desshalb spiel ich auch so oft wie möglich mit Freunden, alleine gegen die KI is langweilig, aber ist euch mal aufgefallen, dass die immer den angreifen, der die meisten Punkte hat?
Früher als ich mit meinen Brüdern über Lan gespielt hab (manchmal auch gegen PC's) hab ich das gemerkt, ja :D
Hey, ich habe seit 2 monaten angefangen mit the conquerers über hamachi... hab die neueste hamachi version und das 1.0c update... jetzt hat sich in problem ergeben.. bei einem von uns ( wir sind 4) können wir alle auf das spiel was er hostet zugreifen... aber wenn ich versuche bei einem der beiden anderen reinzukommen geht das nicht.. genau das gleiche phänomen andersherum.. also können wir nur über den langsamsten rechner den wir haben zocken und das ist bescheiden... wir ham die gleichen ports freigegeben und die firewalls sind bei allen aus... hamachi ist bei allen als 1. netzwerkverbindung einestellt... aber trotzdem gehts net... kann uns vll jemand helfen?
vielen dank!
:klopfklopf: :confused:
torquato!