Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Henning hat geschrieben:
Sylvar hat geschrieben:Käuflich im Sinne von mit Geld oder Erlaubniss hunderte einzeiler schreiben zu dürfen ?
Nixe deutsche Satze is das??
Sei doch nicht so streng. Ein zweites "mit" und ggf. ein paar Gänsefüßchen, dann ist es doch lesbar. Da hatten wir doch schon weit schlimmeres. ;)
Braggl hat geschrieben:Sorry, Baba, bitte ned übel nehmen :)
ROFL. Da hat wohl einer heut morgen das Sylvester-Stallone-Poster vor den Spiegel gehängt, wie? :D
Ach, ich wär ja so gerne käuflich und biegsam... das würde mir endlich den Weg in die hohe Politik etwas leichter machen... ^^
Braggl hat geschrieben:Immer diese Anspielungen :mad: ;) Nur weil ich Bayer bin, bin ich nicht im Dauerrausch :D
Muhaha! ^^


@Frage:

Hm, also so wie ich Henning kenne, würde ich ja tippen, daß die Frage möglicherweise profunde Szenario-Kenntnisse (bis zur letzten Pflanze) voraussetzt. ;)
Aber soviele Maps, wo namentlich Ager vorkommen, gibts ja ned. Mal ne ebenso witzige wie merkwürdige Frage. ^^
EL_Cid, weil er auf alle Fälle Gefechtsschreiber werden will. Und aus diesem Grund ist er auch käuflich. (für Weißbier würd ich auch (fast) alles machen :D)
EL_Cid, weil er auf alle Fälle Gefechtsschreiber werden will. Und aus diesem Grund ist er auch käuflich.
Nein, das lasse ich nicht als Begründung gelten! Baba liegt ganz richtig, man muss Szenario-Kenntnisse aufbieten. Dass er aber auf die Lösung selbst noch nicht gekommen ist, versetzt mich schon in ziemliches Erstaunen! :eek:
Dann kann es nur was aus Barbarossas Wintermärchen sein ;) Das find ich schon noch raus, will bis Jahresende wenigstens noch einen Punkt

Bild Prost
Henning hat geschrieben:Nein, das lasse ich nicht als Begründung gelten! Baba liegt ganz richtig, man muss Szenario-Kenntnisse aufbieten. Dass er aber auf die Lösung selbst noch nicht gekommen ist, versetzt mich schon in ziemliches Erstaunen!
Wer sagt denn, daß ich das tue? Kommt ja nämlich eher selten vor, daß eine Frage MICH begünstigt. ;)
Hab jetzt eher wieder eine Finte vermutet - à la "Haha, nee, das ist ja viel zu naheliegend".
Aber MICH betrübt ja vielmehr, daß es sonst keiner mehr zu wissen scheint - sooo alt ist die Map ja nun ned grade! :tieftraurig:

Bin vor Empörung daher schwer am Überlegen, ob ich das Pünktchen abstaube oder Braggl die Chance lasse... v.a. weil ich momentan anderweitig zu aktiv bin, um mir ne gute Frage auszudenken.
Ich glaube, da der Bayer schon seit Tagen immerhin fleißig am Spielen ist, gibt ihm der großmütige Hesse noch bis heut abend 20 Uhr Frist. :D
Woah, also nu hab ich ja kein schlechtes Gewissen mehr, Braggl! Du hattest genug Zeit. :P
Und so schwer is die Frage ja auch ned, außerdem wird sonst nur der Punktekampf hier unnötig ausgesetzt, gelle?
Es soll doch noch durch 1 oder 2 weitere Fragen spannend bleiben. ^^

Antwort:

Die Lösung ist der bereits genannte El_Cid, der im "Wintermärchen" durch sein leicht affiges Benehmen glänzte. ^^
Grund: Genannter Ager ist der einzige, der sich nur mithilfe einer Tributzahlung der Kämpferschar anschließen kann.
Die vom Fragesteller unterstellte "Willenlosigkeit" allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht besser durch "leicht begeisterungsfähig" zu ersetzen. ;)
Ach, verdammt noch mal, der Lösung so nah und doch so fern :mad:

Macht nix, nächstes Jahr werd ich's euch allen zeigen!!! :cool:


EDIT: Häng übrigens schon wieder in dem Kanonen-Labyrinth fest. Das kostet mich noch den letzten Nerv ;)
Welches Kanonenlabyrint?
In Barbarossas Wintermärchen, er hat ja weiter oben schon erwähnt, dass ich es grade durchzocke ;)

http://www.agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/winter09.htm
Wahnsinn, wie der Baba hier versucht, das Ruder nochmal rumzureissen! :eek:
Das ist Kampfgeist!!


18: MappingFan
17: Henning
16: Björn_Jernside
13: Andi_W
11: Tlaloc
10: Findig
8: NM
7: Braggl
4: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
Henning hat geschrieben:Wahnsinn, wie der Baba hier versucht, das Ruder nochmal rumzureissen! :eek:
Das ist Kampfgeist!!
Hö? Das sowieso.
Aber du unterstellst mir doch hoffentlich ned, daß ich so banane bin und darauf schiele,
in 2 Tagen noch auf >18 Punkte zu kommen - blanke Utopie is ned mein Ding! :D
Will nur, daß es ggf an der Spitze noch mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt.
Und ned so sang- und klanglos dahinplätschert. :P

Da mir wie gesagt mom a) Zeit und b) Muße fehlt, daher eine relativ simple neue Frage.
Die ist vor kurzem in der Art zwar schon mal da gewesen, hat mir aber gut gefallen - grad weil was für "auf die Schnelle".

Neue Frage: Benenne alle fünf hier verborgenen AoK/AoC Einheiten in korrekter Reihenfolge!
Den Punkt erhält, wer zuerst alle fünf in korrekter Reihenfolge aufzählt. Da bisher auch übliche Praxis, ist Antworten-Sammeln also erlaubt.

Bild
Kamelreiter, adlerkrieger, konquistador, huskarl, arbalestenschütze
Mangudai
Beta Breitschwertkämpfer
Konquistador
Huskarl
Chu Ku Nu
Kamelreiter,
beta breitschwertkämpfer
konquistador
huskarl
chu ko nu
Geht ja genauso flott wie ich das wollte. Sehr fein! ^^
Richtig sind bisher:

2. Beta-Breitschwertkämpfer/ Schwerer Schwertkämpfer
3. Konquistador
4. Huskarl
"Chu Ko Nu" ist falsch - ist ein Elite-Chu Ko Nu! Sieht man doch!!!
Ne, der stimmt natürlich auch! :D

Fehlt also nur noch Numero Uno.
Dachte mir schon daß die noch am ehesten für Unsicherheit sorgt. ;)
schwerer Kamelreiter,
beta breitschwertkämpfer
konquistador
huskarl
chu ko nu
Mamelucke
beta breitschwertkämpfer
konquistador
huskarl
chu ko nu
Also, Kleinschreibung laß ich normal ja nicht als "korrekt" gelten! :P
Nein, bin ja nicht so - Punkt an Henning. Womit mein bescheidenes Anliegen sich glänzend erfüllt:
Jetzt müssen sich beide Anwärter nochmal ordentlich anstrengen! :D
Schade nur, daß Björn anscheinend Internet-Verbot hat. ^^

--------------------------

18: MappingFan, Henning
16: Björn_Jernside
13: Andi_W
11: Tlaloc
10: Findig
8: NM
7: Braggl
4: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
Okay, ordne diese Volksstämme Szenarien zu:
Jüten
Ynglinge
Rugier
Wenden
Slaken

(Mehrfachnennungen möglich)
Bis auf die "Jüten" könnte ich ja jetzt schon antworten ..., :KopfgegenWand: :D

Wäre aber, vielleicht unfair falls MaFa doch noch reinschaut ... :rolleyes:
924 Beiträge