Age of Empires II HD angekündigt!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Aaaaaawwwsss hat es schon angedeutet: Es geht wirklich nicht aufgrunder (weniger) neuer Setzeinheiten, mit denen das "normale" FE nicht klarkommt ...
Update: Bald dürfen sich AoE 2 HD/FE-Besitzer auf eine "Battles of the Forgotten"-Kampagne freuen (wohl eine Anlehnung an die originale "Schlachten der Eroberer"-Szenarien von AoC) - habe eben nachgeschaut und auf der Kampagnenkarte ist ein neues Icon eingefügt worden. Die neue Kampagne soll bald mit dem Patch 3.6 kommen. :)

Bin mal gespannt, welche Meilensteine der Militärgeschichte dort auftauchen werden... :)
Ach je, das klingt ja alles verführerisch ... Vielleicht sollte man sich die HD-Version doch mal zulegen ...
Soweit ich weiß, gibt es wenn es im Angebot ist auch so Bundles, wo man 4 Kopien billiger bekommt. Wenn es wieder im Angebot ist würd ich mich vlt. doch anschließen bzw. auch vorstrecken, wenn noch andere hier Interesse haben
Die HD Version+AoF war schon zwei oder drei mal um 75% heruntergesetzt. Da kann man nicht nein sagen. ;)

Läuft aber aufgrund irgendeines Shader-Problems nicht auf meinem Computer. :(
Aktuelles zur HD-Version:

Momentan gibts HD + The Forgotten für 7€ im Rahmen des Steam Summer Sales, sehr viel billiger wirds nicht werden.
Aktion geht noch bis zum 23.6. um 19 Uhr!


Passend dazu wurde die letzten Tage die "Battles of the Forgotten" Kampagne veröffentlicht.
Sie ist genauso aufgebaut, wie die Eroberer Kampagne aus The Conqueros.
Hab mir bisher eine Mission angeschaut und wenn die restlichen Szenarien einen ähnlichen Umfang aufweisen bin ich begeistert!

Allerdings muss ich an dieser Stelle leider bemängeln, dass HD bei mir äußerst unflüssig läuft.
Dieses Problem besteht schon seit Release und ich find's echt traurig, das (zumindest von meiner Perspektive aus) da noch nichts gemacht wurde.

Trotzdem, bisher kommen kontinuierlich Updates und das lässt mich hoffen.
Ha, da warst Du wohl schneller ;) Das wollte ich gerade auch posten.

Ja, für 6,99 Euro kann man nichts sagen. Allein wegen der El-Dorado-Kampagne und dem ständigen Nachschub an tollen Szenarien ein absoluter Pflichtkauf!
Ich bin auch schwach geworden. Werds die nächsten Wochen mal installieren. Bin mal gespannt