Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
Die Maximalanzahl eines Rohstoffs, die ein Spieler ohne Bugs haben, beträgt 65536. Daher könnte man "Ressourcen zählen, und so irgendwann merken, dass der Computer keine Rohstoffe mehr haben dürfte. Wenn er abbaut, muss man dass natürlich auch einbeziehen. Ich brauche Kevin Spacey und Jim Sturgess. ;)(Vorsicht Insider!)
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Bei welchem GEBÄUDE könnte es da MIT dem Schalterkonstrukt zu einem Problem kommen?
Also, bei welchem Gebäude könnte es bei Verwendung der beschriebenen Schalterkonstruktion offensichtlich werden, dass da mit Schaltern getrickst wird?

Geht im Geiste mal alle Gebäude durch, die militärische Einheiten produzieren können ... ;)
Ganz klar Burg
Ganz klar Burg
Nein! Es sei denn, du hast 'ne gute Begründung auf Lager! Die will ich natürlich haben! ;)

Wenn es bis heute abend keiner hat, gebe ich nochmal 'nen Tip!
Ganz klar Hafen! ;)
Ganz klar Hafen! ;)
Jaa ... aber ohne Begründung, keine Punkte! :cool:
Begründungen sind überbewertet, aber wenn du es unbedingt willst :rolleyes: ;)

Der Hafen gehört einem Wikinger oder Koreaner. Folglich können dort auch Drachenboote oder Schildkrötenschiffe gebaut werden. Dazu muss der Spieler aber neben dem Hafen auch mindestens eine Burg besitzen. In der Schalterkonstruktion wird zwar abgefragt, ob der Hafen noch da ist, aber nicht ob der Spieler eine Burg hat.
Der entsprechende Spieler könnte ja versteckt eine Burg haben. Der Spieler wüsste dann zwar, dass getrickst wird, aber das ist nicht ausschließlich auf die Schalterkonstruktion zurückzuführen.

Aber Hafen ist richtig ... Tip: Ein Hafen hat mehr "Zustände" als andere Gebäude ... Jetzt müsste der Groschen aber fallen! ;)
@Falke: Dann wärs das Selbe ja auch beim spanischen Kloster

@Henning: Die Begründng war am Anfang noch nicht gefordert :P

Meinst du dass es wie im Baumenü 2 "Ansichten" gibt?

Der Hafen besitzt ja eine recht lange "Sterbesequenz". Hat es damit zu tun, dass unter dieser Schalterkonstruktion noch neben einem zerstörten Hafen Einheiten entstehen könnten? Dies gilt aber nur, falls die 20 Sekunden in dem 3 - 5 Sekunden langen "Sterbevorgang" ablaufen
Der Hafen besitzt ja eine recht lange "Sterbesequenz". Hat es damit zu tun, dass unter dieser Schalterkonstruktion noch neben einem zerstörten Hafen Einheiten entstehen könnten? Dies gilt aber nur, falls die 20 Sekunden in dem 3 - 5 Sekunden langen "Sterbevorgang" ablaufen
Jau, das wollte ich hören. Während der Zerstörungssequenz gilt der Hafen für die Schalter noch als präsent, daher würden weiter Einheiten neben ihm spawnen. Aufgefallen ist mir das bei "Der Bruderkrieg", weil da neben der KI-Line auch Schiffe via Schalter erschaffen werden und eben auch spawnten, wenn der Hafen eigentlich schon am versinken war. ;)

Demnach Punkt für Björn.

Punktestand
2* Braggl
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, El Cid, Falke, Björn
Neue Frage:

Welche 8 Maps suche ich?
Bild
1) Der Fluch (aMa) [eine der wenigen die ich schon gespielt habe :D ]
2)?
3)WeihnachtsMan II - Die Rezession (Björn)
4-8) ?

:)
8) Gonzalo II ... wegen "Diablo" ;)
6) Arthus - Die Legende von Camelot
1) Der Fluch
2) Aneraega
3) WeihnachtsMan II - Die Rezession
4) :confused:
5) :confused:
6) Arthus - Die legende von Camelot
7) Der Weg des Kriegers
8) Gonzalo II