Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Ich interessiere mich schon für die Frage, nur komme ich einfach nicht weiter.
Es hat wahrscheinlich nichts mit KI zu tun.

Man, das erinnert mich an die 62345 Feuertriremen, die so TEUER waren! :mad: :rolleyes: ;) :KopfgegenWand:

Da du ja "das selbe Prinzip" wie ich angewendet hast, musst du wohl auch mal nen Tipp geben...
Na gut...

Einen Gratis-Tipp habt ihr ja bereits, weil ich euch verraten habe, dass weder ein Unentschieden entsteht noch Einheit 8020502502 gewinnt.

Als zweiten Hinweis einen an deinen angelehnten:
Ihr braucht zur Entschlüsselung diesmal nur ein Programm oder wahlweise ein Büchlein. ;)
8020502502 und 6525801301
Die Einheiten findet man heraus, indem man hintereinander die folgenden Werte einer Einheit reiht:
Kosten (Nahrung), Kosten (Gold), Lebenspunkte, Angriffsstärke, Rüstungsschutz).

Die erste gesuchte Einheit ist die Petarde, die zweite der Elite-Freischärler.

Da du bereits bestätigt hast, dass die erste EInheit nicht gewinnt, gewinnt der Elitefreischärler.
Zahlencoads sind langweilig...

Der 6525801301 gewinnt zwar, aber es Tötet seinen Gegener nicht, der gegner begeht sofort Selbstmord *boom*
Der 6525801301 kann sich nichtmal wehren, er muss den HP verlust einfach hinnehmen, der arme, hoffentlich ist ein 10030000 in der nehe ;)
Punkt an MappingFan! ;)

Aktueller Punktestand:
2: NM
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan
@Barba: Das würde mir Spaß machen.
Dann weise ich dich darauf hin, dass Personen die 820 Jahre tot sind nicht tippen können. Außerdem bist du der Kaiser eines seit 204 Jahren untergegangen Reiches. Außerdem hast du in mehreren Fällen das Grundrecht auf Religionsfreiheit missachtet. Und du hast mich in deiner neuen Map beleidigt.
Erfüllte Straftatbestände:
Amtsanmaßung(820 Jahre tot und tippend) Anstiftung zum Mord in einer unbekannten Anzahl von Fällen in besonders schwerem Fall da Religionsfreiheit verletztend(Der Kreuzzug, der Lombardeifeldzug, noch was?)
Beleidigung(El Cid wird dich mit Bananen erstechen siehe "Ein Wintermärchen" )Macht ca. 15 Jahre Freiheitsstrafe.
[Runterkomm]
Ich finde Zahlenrätsel gemein.
MEGA IDEE:
Nehmen wir als Thema doch einfach noch AOE I und AOE III auf!

Beleidigung(El Cid wird dich mit Bananen erstechen siehe "Ein Wintermärchen" )Macht ca. 15 Jahre Freiheitsstrafe.
[Runterkomm]
Ich finde Zahlenrätsel gemein.
MEGA IDEE:
Nehmen wir als Thema doch einfach noch AOE I und AOE III auf!
a) Beileidigung? :D Lol ... du verträgst kein Spaß
b) tja .. kkann man nix machen .. war ne reguläre Frage
c) NEIN .. Zb haben nur die wenigsten von uns Aoe III und so kann ja niemand probieren/gucken was des Rätsels Lösung ist
Immerhin habe ich Leute vor dem Tot geretten und mit El Cid alleine! Die Aerodei umgenietet! Jau! Das issse Age!!!
Immerhin habe ich Leute vor dem Tot geretten und mit El Cid alleine! Die Aerodei umgenietet! Jau! Das issse Age!!!
Hä... Da hat man dich schon nich mehr ... El_Cid hauts automatisch im Minenfeld weg, damit man mit dem nich alles niederreissen kann ^^
@Cid:
LOOL Wie wäre es mit einem fetten Danke daß du überhaupt drin vorkommen durftest? *frotzel* ^^
Da du das ungehörigerweise wieder an falscher Stelle postest, hier ein kurzes Spin-off:
Und du hast mich in deiner neuen Map beleidigt.
Erfüllte Straftatbestände:
Amtsanmaßung(820 Jahre tot und tippend) Anstiftung zum Mord in einer unbekannten Anzahl von Fällen in besonders schwerem Fall da Religionsfreiheit verletztend(Der Kreuzzug, der Lombardeifeldzug, noch was?)
Also ich würd das eher "verdammt zäh und langlebig" nennen.
Aber dann vergiß nur nicht dich hübsch selbst zu verklagen... von wegen Maurenschlächter... *Hust*. Wie war doch gleich der Spruch mit dem Glashaus?
[Klammer auf] Und korrekterweise solltest du auch den Vatikan verklagen, denn die Päpste (ab Urban) und diverse Geistliche haben zu dieser unseligen Idee aufgerufen bzw die Idee wachgehalten. Die weltlichen Fürsten hatten genug andere Sorgen. [Klammer zu]

El Cid wird dich mit Bananen erstechen
Häh? Hast du das wieder grad erfunden? Also der Text kommt in meiner Map nun wirklich NIRGENDWO vor. ^^
Außerdem bist du da, wie ich finde, im Vergleich noch verdammt gut weggekommen, mein Guter.
Würde ja eine repräsentative Umfrage hier anstoßen, aber ich weiß schon wie die ausgeht. :D
BTW: Hast du tals Map etwa noch nicht gespielt? XD

mit El Cid alleine! Die Aerodei umgenietet
ROFL Wunschdenken, wie? XD
Würd ja furchtbar gern mal wissen mit welchem "Zaubertrick" du den Affen über den Fluß bekommen haben willst? :Respekt:

So, Spin off beendet. Sry an die Allgemeinheit für das OT.
Weitere Fragen ggf. bitte schön korrekt in den richtigen Thread!! ^^

EDIT:
Petitionen und Spenden an den "El-Cid-Rufetablierungs-Fond" bitte ich an die postalische Adresse bzw. das angegebene Konto auf www.die-Site-gibts-ja-gar-nicht.de zu richten. :cool:
Was ist denn das für ein Gespamme hier? (von dem nur 40% von El Cid stammen? :P )

Neue Frage jedenfalls:

Welche Einheit ist gemeint?( :D )
- Einheit = Eine Einheit, die entweder in der Kaserne, in der Schießanlage, im Stall, im der Waffenschmiede oder in der Burg erschaffen werden kann.
- Die Frage basiert darauf, dass man ein Volk spielt, das keinerlei Boni hat.

So, jetzt die "echten" Tipps:
- Die Einheit hat keine Reichweite.
- Die Einheit kommt nicht aus der Kaserne.
- Die Einheit kostet weniger als 60 Nahrung.
- Die Einheit kostet mehr als 60 Gold.
- Die Einheit ist keine Weiterentwicklung einer anderen Einheit.
- Die Einheit kann von jedem Volk erschaffen werden.

Wer als erstes die gesuchte Einheit nennt, kriegt den Punkt. Sollte es noch eine weitere Einheit geben, die alle Kriterien erfüllt, so zählt sie auch.
Rammbock
Rammbock

vielicht hast du Mönch gemeint, der hatt aber Reichweite.
Ritter kans nicht sein weils ja Mayas und Atzteken gibt

damn Björn war schnelller :(
Ok, ok , die Frage war zu leicht ... Björn hat natürlich recht.

Aktueller Punktestand:
2: NM
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan, Björn
Nächste Frage:
Welche Einheiten waren mir beim Spielen vom "Wintermärchen" besonders wichtig. Gemeint ist, beim Tot welcher Einheiten hätte ich auf jeden Fall neu geladen?

Derjenige, der zuerst alle in einem Post postet (max eine "überflüssige" Einheit im Post ist erlaubt) bekommt den Punkt.
damn hab das Scenario nie Gespielt
damn hab das Scenario nie Gespielt
Ja dann wird natürlich knifflig ;) :D
Mir fallen folgende ein:

=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> El_Cid
=> Janworks/Janworks_Ramme
=> Björn_Jernside ;)
=> Björn_Jernside ;)
Damit hättest du dann schon mal die eine Überflüssige! *fg* :D
Aber muß Björn ja dankbar sein, daß auch mal eines meiner Werke hier Eingang findet. ;)

@KW:

Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Mir fallen folgende ein:

=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> El_Cid
=> Janworks/Janworks_Ramme
=> Björn_Jernside ;)
Es sind überflüßige bei und es fehlen noch welche
924 Beiträge