Dieses Lied wird die alle Fragen beantworten:Ist euch das Fussball denn so wichtig?
http://www.youtube.com/watch?v=-eJcnuztiZM
Moderatoren: Henning, Barbarossa
Dieses Lied wird die alle Fragen beantworten:Ist euch das Fussball denn so wichtig?
Ich kann es ruhig noch fünfmal lang und breit durchdiskutieren...klar sind Angriffe nach einer gewissen Zeit gerechtfertigt, allerdings nicht dann, wenn ich noch eine entspannte 100-Dorfi-Eco habe. Ihr könnt euch gern schon mitten in der Ritterzeit prügeln, da habe ich nichts gegen, und wenn nur ich überbleibe, sind Angriffe nicht mehr verboten - falls ich da noch nicht mental / wirtschaftlich bereit bin, gebe ich halt auf. Und ich werde gewiss keine zwei Stunden brauchen, um alles auf Kriegswirtschaft umzustellen...außer ich finde keine brauchbaren (d.h. treuen!) Teampartner, dann kann es durchaus etwas länger dauern. Und damit Schlachten und Strategien richtig geführt werden können, braucht es nunmal einen gewissen Ressi-Rückhalt, da diese ewigen "Sie haben nicht genug ..."-Meldungen schon in der Aufbauphase lästig sind.@Janworks: Du Memme ^^ ... "bis ich postimp" bin .. dann startet doch gleich postimp xD ... Angriffe sollten nach geraumer Zeit generell gerechtfertigt sein ...
Ohja, ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, gell Jan?...5 Stunden Friedenszeit lässt
Sowas könnt ihr MPler doch in der Regel immer aus dem Effeff ausrechnen. Glaube 10 Ressi-Punkte gibt 1 Score-Punkt oder?30000 Punkte?!
10000 könnte ich ja noch verstehen, aber 30000?!
wie viele ressourcen muss man denn da haben?
Pff, ihr könnt euch ja ruhig gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber geht mir nicht auf die Nerven, wenn ich mitten im Aufbau bin...und ich HASSE es, nur ein halb ausgebautes und hingemülltes Dorf zu haben, dass bei euren Spawn-Angriffen keine Chance hat. Man KANN in einer Stunde nunmal NICHT eine vollständig abgeriegelte und ästhetisch ansprechende Stadt bauen, die auch Blackies Kelten-Rammen ausreichend widersteht. Was meint ihr, warum diese Spiele immer so kurz sind? Da ist der erste Angriff immer gleich der letzte, und dass finde ich ausgesprochene Zeitverschwendung. Daher lasse ich mir auch immer die Zeit, alles wasserdicht abzuriegeln und mich dann erst in die Schlacht zu stürzen. Und es ist auch ganz einfach: Je größer das Gebiet, desto länger dauert es. Wenn ich natürlich die halbe Karte samt Hinterland komplett zubauen muss, dauert das seine Zeit. Was übrigens größtenteils auch meine lange Wartezeit in Barbas Azteken vs Kelten erklärt...er hatte ein sehr offenes Hinterland, was ihm im Falle eines Durchbruchs ziemlich schnell zum Verhängnis geworden wäre (auch wenn man sich die Superrammen mal wegdenkt).Ihm so lange Zeit zu lassen bis er mal Bog drauf hat einen Angriff entgegen zu nehmen finde ich auch ziemlich lässtig.
Der hinkt nicht nur, der fährt Rollstuhl!Wer hat bitteschön im Mittelalter den Gegner gefragt: Sind deine Soldaten jetzt schön satt und auageschlafen??[/b][/i]
Der Vergleich hinkt...
Mein lieber Feo, im Mittelalter konnte man auch nicht stupide Heere "pumpen", ohne jedwede größeren Anspruch an Taktik verheizen. Selbst ein Milizenheer ist begrenzt, und professionelle Truppen hätten ihren Verheizungs-Generalissimus ruck zuck um sein Durch-die-Wand-Köpfchen erleichtert.
Das gilt auch im Wesentlichen für jede andere Epoche.
Also keine halbgaren historischen Vergleiche hier bringen.
Gerade Online-Pro-Generäle wären die allerersten, denen im realen Kriegswesen ein potentiell sehr böses Erwachen bevorstünde.
@Henning:
Saubere Einstellung, teile ich vollkommen.
Ich hab vor dem Turnier auch nur soweit geübt, daß ich die wichtigsten Abläufe routinierter hinbekomme, und die Hotkeys auf meine Bedürfnisse sinnvoll umbelegt.
Aber es würde dir doch sicher die Spielfreude dauerhaft vergällen, wenn du regelmäßig schon nach 30,40 min immer rausgekegelt wirst, ehe überhaupt ins Spiel gefunden zu haben. Erinnere dich mal an deine Reaktion im letzten Turnierspiel mit mir und NM und den anderen beiden.
Und da hat NM ja nicht mal absichtlich böswillig gehandelt.
Wie gesagt: von generellen restriktiven Reglements halte ich wenig.
Aber es wäre ja schon mal eine abwechslungsreiche Idee, zumindest einige der Spiele unter dem Motto "Angriffszwang erst ab Zeit X" oder "ab Punktezahl Y" auszurichten.
Im übrigen dürften sich ja meist genug Mitspieler unterschiedlicher Couleur zusammenfinden, die dann Bedarfsbündnisse gegen vorwitzige Aggressoren schließen können. Oder eben mehrere Übermütige, die dann schon mal untereinander battlen statt "heldenhaft" die Nachzügler anzugehen.
Das hänge ich doch dauernd unten an meine Posts mit dran, aber irgendwie interessierts keinen...2. Wenn du doch sagst das es nur ein Spiel ist, wieso machst du dir dann so viele Gedanken vorher wie das Spiel sein soll/muss/kann.