Eure Lieblingszivilisation?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

294 Beiträge
Jaguarkrieger lohnen sich imo nur, wenn man weiß, dass der Gegner wohl hauptsächlich auf Infanterie geht, wie z.B. meistens bei Goten, Maya, Japaner, Kelten.
Was habt ihr nur mit den Spezialeinheiten?

Jaguarkrieger, Adlerkrieger, Federpfeilschützen - alles ganz tolle Einheiten, aber die billigen Normaleinheiten, die man in jeder Kaserne in Massen bauen kann, gewinnen das Spiel.

Wenn ich nen Gegner überrumpeln will, dann pump ich Elites aus >6 Kasernen, dazu Helles und Pikes und Leichte Kavallerie.
Das mach mal mit Burgeneinheiten... :klopfklopf:
Naja talshia hat schon recht.

Jaguare sind von den Kosten her wirklich nur als Infantrie konter geeignet.
Gegen Schützen haben sie eine sehr schlechte Panzerung
Gegen Reiter nimmt man besser Piken.

Und gegen Trash (Plänker, Hellebs) Champs oder ev. ein Gemisch aus Jaguaren und Champs. Oder auch einfach Adler... ;)
Wenn ich nen Gegner überrumpeln will, dann pump ich Elites aus >6 Kasernen, dazu Helles und Pikes und Leichte Kavallerie.
Das mach mal mit Burgeneinheiten... :klopfklopf:
Nur so nebenbei: Adlerkrieger sind auch "Kasernenkinder".
:D

Außerdem, wenn ich mit Standard-Ware "sauber machen" will, nehm ich die Goten oder ein vergleichbar "farbloses" Volk. Wenn ich schon mal die Mesos nehm, will ich auch meist deren spezifische Einheiten benutzen - von taktischen Ausnahmen mal abgesehen...
Wenn ich nen Gegner überrumpeln will, dann pump ich Elites aus >6 Kasernen, dazu Helles und Pikes und Leichte Kavallerie.
Da wir gerade von Azis und Maya sprechen, verstehe ich nicht wie du Cav pumpen kannst. :D
Außerdem dürften auch Helles und Piken gleichzeitig schwer sein. :P
Und Champs+Hellebs only mit mit Azen? Naja,...
Würde da eher zusätzlich auf Adler gehen. :/
Adler fürs raiden
Piken gegen Monsterkav
und Champs oder Alternativ Rammen für die Gebäude.

So einfach kann man mit den Mesos ans Ziel kommen. ;)
Früher hab ich oft Briten, dann Byzantiner gespielt. Jetzt meist Japaner. Obwohl es bei mir keine richtige Lieblingskultur gibt, da ich mit jeder spielen kann (und auch will ;) ).
Türken sind einfach solange gut, wie sie Gold haben. Wenn das ausgeht, wirds extrem nervig, da man als Nichtgoldeinheit höchstens noch Husare machen kann, da bei den Speeris und Plänks alle Upgrades fehlen.

Aber sonst hauen sie doll rein. Kanonen, Janitschare, Kanonentürme. Haut richtig doll rein *schwärm*
Mit den Janis kann man ganze Riesenheere wegputzen, die in der Überzahl sind. Die sind eigentlich so gut, dass, wenn man sie gut und schnell führen kann, gar keine Angst ums Gold haben muss.
Die Goten stehen bei mir sicherlich an der Spitze! Schon nur die beiden Spezialfähigkeiten kombiniert mit billigen Huskarls... :klopfklopf:
Versuche aber in letzter Zeit mit jeder Ziv. gleich gut zurecht zu kommen.
Goten sind einfach total überpowert. :(
Wenn ich nen Gegner überrumpeln will, dann pump ich Elites aus >6 Kasernen, dazu Helles und Pikes und Leichte Kavallerie.
Da wir gerade von Azis und Maya sprechen, verstehe ich nicht wie du Cav pumpen kannst. :D
Das war allgemein gegen die Spezialeinheiten gerichtet, nicht nur bei den Azteken. Ich spiel ja nicht nur die Azteken, das wär ja reichlich simpel.
Ähem, statt Pikes meite ich Plänkler...
Ok, dann ist es klar.
Wenn man Spez.units only pumpen will braucht man 3 Tage, bis man ein großes Heer hat. :D
Was wiederum aber realistischer wäre.
Wenn man mal dran denkt wie lang ein Herrscher durchschnittlich gebraucht hat, um seinen Heerbann zusammenzurufen. :D

Da konnte der sich manchmal nen grauen Bart wachsen lassen bis dann endlich so ein paar Knüppelschwinger und Dorftrottel "zwangsrekrutiert" waren.

Bei der Produktionsmaschinerie von AoK u.ä. wären dem wohl die Tränen gekommen. *lol*

Türken sind auch nicht übel. Und die Janis kann man wenn man sie gerade mal nicht heilen kann flugs irgendwo einbunkern wo sie dann auch noch für zusätzliche Pfeile sorgen.
Mit verwundeter Infanterie und Kavallerie ist das eher schwer möglich, da hat man automatisch Kampfkraftverlust wenn man Schwerverwundete zum Heilen abzieht.
Oder man muß pumpen können wie ein Blöder.

Das ist aber dann menschenverachtende Kanonenfutter-Politik! ;)
Das ist aber dann menschenverachtende Kanonenfutter-Politik! ;)
:D :D :D
Goten sind einfach total überpowert. :(
Naja, wenn man Teutone oder Byzantiner oder Azteke ist, sollte man keine grösseren Probleme mit den Goten haben. ;)
Und wenn nicht, hat man verloren. -> Overpowered
Nö, ist eigentlich mit jeder Civ machbar.
Man darf einfach nicht den Goten ausboomen lassen, da es dann wirklich kritisch wird.
Sobald der Gote Anarchie entwickelt hat und eine genug stabile Eco hat, ists eigentlich aus. Da er dann einfach wie blöd nur noch Soldaten in den Tod schicken kann und mit der Zeit sich durch allles durchmetzelt.

Btw, glaub mit Türken und Kelten wäre ein Kampf gegen Goten auch zu schaffen. ;)
:rolleyes:
Zur Not helfen auch zwei bis drei Schwadronen COBRA-Autos.
Es sei denn die Goten entwickeln ganz fix die Technologien "Schutzweste" und "Vater unser".
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
294 Beiträge