Sind die Arena-Jahre vorbei?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

143 Beiträge
Jury is halt immer n Problem. Finde es sollten schon 3e in der Jury sitzen. Also muss man 3 Leute finden die nicht am Contest teilnehmen wollen und genug Zeit haben um die hoffentlich vielen Beitraege durchzutesten.
Brauchen wir denn ne Jury? =) Könnten doch, nachdem die Werke eingesendet wurden, einfach abstimmen :D (Falls es eben mit der Jury nicht klappt :) )
Dann kannste ja gleich ne Map einfachso auf der Arena uppen und dann auf die "Map des Jahres-Abstimmung" warten
:D Joah, das auch ^^
Also ich bin dafür, dass das jetzt jemand mal in die Hand nimmt, bevor die Mapping-Hochphase (Herbst+Winter) anfängt. Nur zu groß darf die Map nicht werden, sonst geht die Motivation verloren.

Tschab und ich haben ja einen erfolglosen Screenie-Contest versucht, wir sind also raus. :P

Unser verehrter Webmaster könnte ja auch mal seine Meinung beisteuern.^^
LOOOOOOOOOOOL

Du und Tschab ham den Contest doch noch nichma aufgeloest und ausgewertet.
Weil keiner bzw. kaum einer mitgemacht hat.
Meinst du wir machen uns Arbeit für nichts. :rolleyes:
Ich hab mitgemacht

Und du erwartest wohl mehr Beitraege bei deinem Contest? LOOOOL
Ich hab mitgemacht

Und du erwartest wohl mehr Beitraege bei deinem Contest? LOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Es gab nur 4 Einsendungen. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Dabei hat einer nur ein Screenshot gemacht. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Und dabei hab ich auf diversen Age Pages Werbung gemacht. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Und für 3 ernste Einsendungen machen wir uns nicht die Mühe, dass alles durchzubewerten. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Aber immerhin hab ich die Screenies am Ende noch gepostet. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Denk' ich mir auch gerade, Simon. :D
Da sag ich nur: lol

Immerhin haben schon einige hier Interesse angemeldet. Wenn man dann noch die abzieht, die Jury sind und jene, die es zeitlich nicht schaffen, dann bleiben auch wieder nur eine Handvoll übrig.
Traurig aber wahr. Wenn man sich mit vielen messen will, muss man zu aokh.
Ich würd auch mitmachen, wenns nicht zu groß wird... Weil ich möchte mein Erstlingswerk (wärs dann evtl. ja nicht) schließlcih auch noch fertig kriegen... Man müsste mal ne Liste machen, wer mitmacht, ob sich das lohnt.
Hat aokh oft Contests?
Öfters.
Zur Zeit läuft nen Cutscene-Contest, da ist aber vllt zu spät, um noch teilzunehmen. Es gibt auch mal Screenshotcontests und anderes Zeug.
Ich denke immer noch, dass ein Contest in kleinerem Rahmen möglich / sinnvoll wäre. Halt unter Aspekten, wie ich sie zwei, drei Seiten vorher aufgeführt habe. Ich würde gerne einen veranstalten, also nicht unbedingt teilnehmen. Ich dachte an etwas historisches mit einem nicht so engen Rahmen, dass jeder mitmachen kann, egal ob er eher B&D- oder RPG's macht. Insgesamt dachte ich an einen Einsteigerfreundlichen Contest. Immerhin hat die Arena unzählige Gäste, die nur schauen und nicht registriert sind. Jetzt, wo auch der FAQ-Bereich starkt vergrößert wurde, hat es vielleicht so manchen ja doch gepackt.
:D Ohh, mal wieder eine Diskussion über 'nen Contest...

Moment mal, wie war doch gleich der letzte Contest ...
Ahja da wollten ungefähr 9 Leute mitmachen und ich habe einen gestartet.
Nach und nach fielen dann alle, aber auch alle aus ..., und einer (der sich nicht angemeldet hatte) schickte sein Spiel ein und gewann den Contest. Björn hatte damals sogar noch 30,-EUR Gewinnprämie gesponsort (15,-EUR für Platz 1 usw.)

Also macht euch nichts vor ...
1. Für einen Contest brauchen wir Preise, dann machen auch mehr mit. Denn sowas zieht ..., am Ende auch sein Scenario mal fertig zu machen ... (was meistens der Grund ist, warum viele aufgeben)

2. Ideen gibt es genug ..., finde aber die Idee mit den Mini-Maps oder: "Sehr kleine Map" (für 2 Spieler) auch ganz gut
und sonst keine weitere Spielvorgabe!!! ... womit wir einen breit gefächerten Spielraum haben.

Dann werden die Spiele wenigstens fertig gemacht und statt langer Wege gibt es kleine techn. Raffinessen. :super:

Diese Idee wäre event. noch reizvoll für "jedermann" und vor allem zu Ende zu bringen.

Also falls ihr einige Sponsoren findet, Lust auf diese Art Contest habt, dann gebt mal hier euer Feedback ...
Der Contest könnte jederzeit starten und 1-2 Woche(n) vor Weihnachten enden etc. ?!
flexibilität ist immer gut. ich finde aber, dass man dann auch in der mapgröße flexibler sein sollte. eine minimap (2 spieler) ist doch sehr sehr klein gewählt. da ist ja schon der spaß vorbei, ehe er angefangen hat :D

also ich wäre dabei

PS: das Thema sollte aber historisch sein. bitte keine spaßszenarien
ach ja, noch ne idee:

diesmal sollte es ca. eine woche vor contestbeginn bzw. bekanntgabe des themas eine ankündigung geben, wo man sich anmelden muss. die teilnehmer kommen dann auf einer liste, und wer dann vom boot abspringt, den wird man in zukunft auf der Arena ächten :D

Ne spaß. aber vielleicht schafft so eine anmeldung etwas mehr motivation und verantwortungsbewußtsein, als eine lockere und unverbindliche zusage
Hi Makavelli, schön dass du gerne mitmachen willst. Aber große Spiele kann man nicht mehr erwarten. :( Da findest du keine gr. Begeisterung ...

Übrigens kann man auch auf "Sehr kleinen Karten" (2 Spieler) etwas historisches machen z.B. Verteidigung oder Angriff einer Stadt. Darin nach bestimmten Vorgaben vorgehen :D , also nehme erst das Tor ein und dieses Gebäude um dann dass andere möglich zu machen ...etc. Historisch verpackt man alles auf irgendeine Belagerung aus der Zeit.

Trotzdem sollten auch andere Dinge (also von mir aus Spaßscenarien) erlaubt sein. Eben ein breites Thema ...

Allerdings kommen hist. Spiele eh immer gut an. Also wenn dir soviel daran liegt ... :) , nur zu!
Wie sieht das denn jetzt aus mit nem Contest?
Anscheinend sind einige Leute interessiert, nur findet sich keiner, der organisiert.
Ich würde auch gerne teilnehmen...

Hat denn wirklich keiner Lust, sich mal nen Thema auszudenken und dann hinterher die Spiele zu bewerten?
Derjenige, der sich hier aufopfert und den Contest organisiert, tut nicht nur uns, sondern der ganzen Community einen Gefallen. Denn durch den Contest wird hier einiges wieder belebt. Somit hätte der Organisator wohl den größten Ruhm verdient! :)
143 Beiträge