Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
3. is Wintermärchen
3. is Wintermärchen
Nope!!
1. könnte der "Weihnachtsbraten" sein,
2. könnte "Brelda der Hunne" mit der fiesen Blumenfalle sein und
3. müsste "Geächtet IV" sein.

Gemeinsamkeit ist... ähm... Palisaden ohne Eckpfeiler?
@Andi:

Schön gedacht, aber auch hier nichts richtiges dabei!
Bei 3. bist du aber auf der absolut richtigen Spur, nur ist dieses Szenario nicht gemeint ... ;)

Dass gerade du Nr. 2 nicht lösen kannst, ist mir aber unverständlich, da hast du wohl Lücken in der eigenen Erinnerung ... ? :D

Nr. 1 ist nicht der "Weihnachtsbraten". Tip: Es spielt in deutlich wärmeren Gefilden und der gesuchte Vogel ist nicht Teil der Haupthandlung/ -quest.
Gemeinsamkeit ist... ähm... Palisaden ohne Eckpfeiler?
Nope! Das wäre wohl etwas zuuu flach, oder?
Es ist etwas Eindrucksvolleres, was seinerzeit wirklich für Aufsehen gesorgt hat.
Ah, okay... Naja, das ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich die Bewertung geschrieben hab - ich glaub, da darf ich ein paar Lücken haben! ;)

Also, ich versuch's nochmal:

zu 1. fällt mir momentan nur noch "Vlad Dracula" ein, wo man ja bei der Schatzkarte nach einem Horst suchen muss - ob das als wärmeres Gefilde durchgeht, weiß ich aber nicht...

2. ist "The Duke and Drag" und

3. könnte "Geächtet III" sein.

Zumindest im 1. und 3. kommen Lagerfeuer vor, bei TDAD auch ziemlich viele Beta-Einheiten. Bin mir aber unsicher, was das angeht...

Mal schauen, ob diesmal was dabei ist! :D :P
Okay, Andi hat schonmal zwei Szenarien richtig geraten! ;)
Welche sage ich nicht! Nur soviel: Ich verstehe unter "wärmeren Gefilden" etwas anderes! :D :D

Ach ja, die Zusatz-Frage ist auch nicht richtig gelöst. Es handelt sich um etwas, das nicht in vielen Szenarien auftaucht und auch unterschiedlich gestaltet werden kann.
Die gemeinsame Sache ist der Vulkan, der kommt in Geächtet III vor und ist zumindest nicht "zu flach" ;)
Richtig! Wer jetzt noch das dritte Szenario auflöst und alles sauber auflistet, kriegt den Punkt!
1. Member der Agearena
2. The Duke and Drag
3. Geächtet III

Verbindungselement: Vulkan

... oder so.
Nope.
Chrombasia, The Duke and Drag, Geächtet III
---> Vulkan
Chrombasia ist gut gedacht, ist es aber nicht (ich glaube, es gab auf der Insel auch gar keinen Vulkan), dafür diese ominösen Sandhühner mit diesem durchgeknallten Wächter.
1. Hernan Cortez
2. The Duke and Drag
3. Geächtet III

Der Vulkan ist das gemeinsame Element, und dem Vogel folgt man in "(Hernan) Cortez", um zum Transportschiff zu kommen.

LG
Andreas
Right! Findig bekommt den Punkt! :super:


10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W, MappingFan
8: NM
6: Henning
5: Findig
4: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
Krieg ich jetzt n Punkt? Hat ja keiner mehr was gepostet
Björn_Jernside hat geschrieben:Krieg ich jetzt n Punkt? Hat ja keiner mehr was gepostet
Joa. Aber für das Bier reicht es nicht. :P

Aktueller Punktestand
13: MappingFan, Björn_Jernside
11: Tlaloc, Andi_W, Henning
10: Findig
8: NM
7: Braggl
3: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, Talshia, Iorthéon, El_Cid
Nächste Frage:

Wer wurde in einer Map von seiner Frau rausgeschmissen?
Björn? :D

Ne, das war doch glaub ich mal in der El_Cid Kampagne.
nee
is aus ner Arenamap
Björn_Jernside hat geschrieben:Wer wurde in einer Map von seiner Frau rausgeschmissen?
König Gunther von Brunhild in "Die Nibelungensage" von Günter Zengerle.

LG
Andreas
924 Beiträge