Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Ulio
Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Bild
*Falle zugeschnappt hat*
MappingFan hat geschrieben:Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Bild
*Falle zugeschnappt hat*
Das hab ich mir fast gedacht, aber ich wollte es nur mal überprüfen ^^ ... hmm wo gibts 2 Helden ....
Auf jeden Fall sieht der Screenshot sehr nach Barbarossas Erstling aus ... :eek: Wenn ich mich bloß besser erinnern könnte ... Hab momentan kein Age da, um das ganze zu überprüfen.
Gentigern und Sir Gardred?

Aber normalerweise nimmt man den ja auch gefangen ^^
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Gentigern und Sir Gardred?

Aber normalerweise nimmt man den ja auch gefangen ^^
Die beiden sind's auch nicht. Allerdings gehen bisher alle eure Überlegungen in die richtige Richtung.

Tipp: Die Frage ist einigermaßen fies. :P

PS: Habe das "ö" in Björn mal in "oe" umgeändert ...
Ja der wird nich getötet ^^

@MF: Wenn man jetzt auf "Bjoern_Jernside" klickt kommt man auf Amas Profil :D
Bjoern_Jernside hat geschrieben:@MF: Wenn man jetzt auf "Bjoern_Jernside" klickt kommt man auf Amas Profil :D
Ja, wenn ein Profil nicht gefunden wird, muss man ja irgendwoanders hin verlinken...also hab ich einfach mal die ID 1 genommen. :D
Vielleicht sind die gesuchten Personen einfach zwei von den drei im Bild befindlichen Paladinen... die könnten sich den König ja relativ fix vorknöpfen ... ;)
Henning hat geschrieben:Vielleicht sind die gesuchten Personen einfach zwei von den drei im Bild befindlichen Paladinen... die könnten sich den König ja relativ fix vorknöpfen ... ;)
Nö, ganz so ist es dann doch wieder nicht ... allerdings geht ein Teil der Vermutung in eine sehr richtige Richtung ... :)
*Verwirrermodus aus*
Es sieht so aus, als ob 2 Cobras auf die Burg schießen...
... In dem Moment, in dem die Burg kaputt geht fliegen noch ein paar Kugeln weiter, treffen den König und töten ihn letztendlich
Die Cobras sind in Wahrheit Triboke ... sieht aber irgendwie etwas so aus. :confused:

Tipp: Jemand, der das Spiel sehr gut kennt, könnte die Frage lösen, ganz ohne über fiese Lösungen nachdenken zu müssen.
Hmmm ... sowohl Björn als auch ich kennen das Spiel ziemlich gut ... :rolleyes: Aber die Lösung will mir nicht einfallen. Ich muss das Szenario wohl mal im Editor laden, vielleicht komme ich dann drauf ...
Doppelpost, da kein Edit im Quiz erlaubt ist:

Es entstehen im Gefängnis drei neue Einheiten. Ein Pikenier und zwei Langschwertis. Daher können laut Frage zwei Kombis zutreffen: Entweder fällt der Regent des Herzogtum Eyéssas durch die Hand zweier Langschwertkämpfer oder durch einen Pikenier und einen Langschwerti. Oder durch alle drei. Warum hier auf explizit zwei Einheiten angespielt wird, erschließt sich mir nicht.
(Vielleicht war der Spwanpoint - die Einheiten entstehen während des Spiels neu - blockiert, sodass bei MF's Partie nur zwei Units entstanden sind)
Ist natürlich alles richtig. Ich bin jetzt von zwei Einheiten ausgegangen (Langschwerti und Pikenier) - wahrscheinlich stand wie du gesagt hast einer der Grafen auf dem Stawnpoint ...

Egal, du hast auf jeden Fall den Punkt!

Punktestand:
10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W
8: NM, MappingFan
6: Henning
4: Findig, Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
Ich glaub, du hast dir grade einen Punkt abgezogen, MF! ;)

So sollte es richtig aussehen:

10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W, MappingFan
8: NM
6: Henning
4: Findig, Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
Das passiert mir jetzt schon zum dritten mal in diesem Quiz! Wie schaffe ich das eigentlich immer wieder ...? Bild

Danke für die Korrektur! :)
Okay ...

Welche Szenarien werden hier gesucht?
1. "Auf der Suche nach einem Vogel"
2. "...Blumen werden zu Albträumen"
3. "Hier kämpft man als Blauer gegen Orange und Rot und das in tiefstem Winter"

Außerdem würde ich gerne wissen, welches Design-Schmankerl in allen drei Szenarien gleichermaßen auftaucht!


Der Punkt geht an den, er als erster alles richtig benennt! ;)
Hm...
Die Szenarien würde ich ja noch zusammen bekommen, aber die Zusatzfrage verlangt ja direkt nach Recherche.

Ich rate mal ein bisschen (damit jemand anders dann die Punkte abstaubt ;) )
1. Montezuma
2. Vlad Dracula?
3. Keine Ahnung?
Alles falsch!
:P

Zumindest das 3. gesuchte Szenario ist sehr leicht und dürfte jeder gespielt und bewundert haben.
924 Beiträge