Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Alles falsch bisher.

Tipp: Die Lösung ist einfacher als ihr denkt. :D
"Der Weg in die verbotene Stadt"?
Nein
Gib ma n Tipp!
Tipp2: Denkt mal so wie Tlaloc ;)
Ode an Tlaloc?
Nein. Ich hab's wohl falsch formuliert. Stellt euch mal vor, dass Tlaloc diese Frage gestellt hätte, vll. kommt ihr dann drauf ;)
Diese Map wird nicht auf der Agearena angeboten ^^
Stimmt, es handelt sich um keine Map, die auf der Arena angeboten wird. Punkt für Björn :super:

Jetzt war's wohl doch zu leicht. Es handelt sich um eine frühe Map von mir (süddeutsch, Tlaloc hatte recht :D ), die ich leider nie zu Ende gebracht habe.

Punktestand:
10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W
8: NM, MappingFan
4: Findig, Henning, Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
He, ich hab hier das Monopol auf sinnfreie Rätsel und Witze :klopfklopf:

@süddeutsch: Brotzeit gibt es halt nur in Süddeutschland. Bei mir heißt das Ding "mal zwischendurch was essen".
Ich hätte gern 3 Maps genannt, in denen man aus dem Gefängnis fliehen muss oder jemanden aus einem Gefängnis befreien muss.
Nenne Map und Szene
General Pappenheim, Teil 3 fällt mir da schonmal ein. Man muss den General befreien, der von den Schweden in Göteborg gefangen gehalten wird.
Dann von Andi W.: "Und ich lebte nicht mehr", der gesamte Anfang der Map behandelt die Flucht von einer Gefängnis-Insel in Anspielung auf "Der Graf von Monte Cristo".
Und dann fällt mir spontan noch "Blutige Rache" von Günter ein, am Ende befreit man die gefangenen Bauern von dem Oberschurken Nimord, der sie auf einer abgelegenen (und natürlich bös vereisten) Insel gefangen hält.

Du hast doch nicht etwa an andere Maps gedacht? Ich vermute das einfach schon mal, da sich deine Fragen nahezu immer um RPGs drehen! :P
Punkt geht an Henning
Geächtet III und Halfdan wären unter anderem weitere Lösungen gewesen (keine RPGs)

Punktestand:
10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W
8: NM, MappingFan
5: Henning
4: Findig, Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
Tlaloc hat geschrieben:He, ich hab hier das Monopol auf sinnfreie Rätsel und Witze :klopfklopf:
Entschuldige, hoffe du nimmst's mir nicht so übel :(
Okay, nächste Frage:

Von welchem Mapper können wir mit Sicherheit annehmen, dass dieser im Besitz der "Age of Empires Collectors Edition" ist?
David Laeske / Dave the Wave :)
Ah, verdammt! Das war wohl zu leicht! :rolleyes:

Punktestand:
10: Tlaloc, Björn_Jernside
9: Andi_W, MappingFan
8: NM
5: Henning
4: Findig, Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, talli
Henning hat geschrieben:Ah, verdammt! Das war wohl zu leicht! :rolleyes:
Gar nicht mal, es war eher Glück, dass ich mir letztens nochmal die ganzen Intros angesehen habe ...

Neue Frage:

Bild

Welche zwei Personen werden den Typen in Lila umbringen (den König, nicht den Schwerti)?
MappingFan hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:Ah, verdammt! Das war wohl zu leicht! :rolleyes:
Gar nicht mal, es war eher Glück, dass ich mir letztens nochmal die ganzen Intros angesehen habe ...
Doch ^^ ... Ich hätte auch sofort nach dem Sieger des Contests geguckt ^^


Berend und Knut?
Jernside hat geschrieben: Doch ^^ ... Ich hätte auch sofort nach dem Sieger des Contests geguckt ^^
Na gut, dann hatte ich halt Glück, dass ich gerade on war ... :P
Jernside hat geschrieben: Berend und Knut?
Nö, die warens nicht.



Irgendwas stimmt hier nicht ...
Bild

[MOD]Ich habs grad gefixed... Is wohl immer so, wenn ihr mich zitiert ^^
924 Beiträge