Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Okay, mal wieder eine einfache Frage, die aber zum Spielen meines Weihnachtsszenarios motiviert ;)

Wie viele Einheiten muss man mindestens töten, um das Szenario "Baum" zu gewinnen?
An sich würde ich sagen 0
Um den Wolf kommt man drumrum .. Die Nichtschwimmer tötet man ja nicht direkt .. An den Plänkler könnte man auch vorbei rennen .. ja und an der Horde Grauer ja auch (es sei denn, man muss den anführer töten um den steinmenschen zum reden zu kriegen, denn dann wäre die Lösung 1)
Die Antwort stimmt (auch wenn ich nicht weiß, wie du um den Wolf herum kommst), die Begründung ist aber falsch.
Björn, ist es okay für dich, wenn ich die Frage nachträglich erweitere und noch die richtige Begründung wissen will? (du hast ja schon viele Punkte..)
So hätten auch andere noch eine Chance, die Frage zu beantworten.
Da ich Tlalocs Gewitztheit kenne, tippe ich mal auf Folgendes: (AndiW)
Ich gewinne mit "I R Winner" und töte keine Einheit :o
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Physikarbeit, in der ich meinen Physiklehrer überreden wollte, dass die Verlangsamung doch stimmt, wegen dem Luftwiederstand.
Mapping Fan hat auch schon viele Punkte :-P ;-)

Naja der Wolf ... durch immer wieder einquartieren und heilen kann mans überleben .. erfordert jedoch ziemliches Micromanagemanet
Okay, ich gebe den Punkt an Björn. Das Jahr ist ja bald rum, da geht es um jeden Punkt.

11: Andi_W, Björn
9: The_Chevalier, MappingFan
7: Tlaloc
6: Henning,
4: El Cid
3: Sil-van, Barbarossa
2: black_prinz
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, BlauerHund
Wollt ihr wissen, wie man auch noch um den Wolf rumkommt?

Geht zum Saboteur, der euch was vom Weihnachtspunsch erzählt. Dann lauft ihr ein bisschen nach oben, bis ihr vor einer einzelnen Palisade eingeklemmt zwischen den zwei Häusern steht. Dann geht ihr auf Diplomatie, stellt euch dem Fränkischen "Dorf" gegenüber Feindlich und zerstört die Palisade. Dann stellt ihr euch wieder auf Verbündet und lauft einfach durch. Dann habt ihr den Wolf elegant umgangen... xD... Übrigens: Ist es beabsichtigt, dass der Wolf den armen Gaspar mit einem Biss tötet? Das ist ja dann fast unmöglich...
ja, ich denke schon...

dadurch soll einfach "Teamspiel" herbeigefuehrt werden^^
(Dass du den Wolf mit dem Bogenschuetzen toetest...)
Eine einfache Frage zum Fest .. Welche Map hat die größte Bewertungsdifferenz?
Der Kampf um Mayapan von X-King.
11 Punkte Unterschied zwischen den beiden Bewertungen!

EDIT: Ich korrigiere mich: Es ist "Blutige Rache", da liegt die Differenz bei 12 Punkten! :rolleyes:
Mir ist gerade was aufgefallen...

Hier gab es mal ne Frage, wie viele Pfeile die Burg hoechstens schiessen kann.
Irgendeiner sagte mal, max. 20, und zwar mit Janitscharen in der Burg, da man um so mehr Pfeile schiesst, um so mehr Angriffsstaerke die Fernkampfinsassen haben.

Bei mir haben aber 19 Mangudais auch 20 Pfeile gebracht xD

Hab gerade die Kushluk-Mission gespielt und bin ganz laessig dran gegangen, hab erstmal langsam den Roten vernichtet, und dann meine Burg auf die Fahnen gestellt.
Dann immer so mit 20 Soldaten (hatte 65 bauern xD) angegriffen, die aber immer zurueck geschlagen wurden...
Der Gruene hatte VERDAMMT viele Einheiten.
Hab dann nach und nach alles kaputt gemacht, bis nur noch Kushluk da war, der auf eine meine Mauern gegangen ist.
Die habe ich halt die ganze Zeit repariert, bis alles gruene vernichtet war.

Dann hab ich mir gedacht:
als Abschluss, lass doch einfach mal Kushluk von Bauern killen xD

Er konnte 13 toeten und der 14 hatte noch 1 Leben...
War sehr amuesant :D

keine ahnung, warum ich das gerade hier geschrieben habe, aber naja....
Der Weihnachtspunkt geht nach Ratzeburg!

11: Andi_W, Björn
9: The_Chevalier, MappingFan
7: Tlaloc: Henning,
4: El Cid
3: Sil-van, Barbarossa
2: black_prinz
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, BlauerHund
632 Beiträge