Das ist komisch

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

ICH BIN DEUTSCHER ABER NUR HALB
Schön, aber bitte SCHREI nicht immerzu so rum. :rolleyes:
Als Schweini und dann Klose getroffen hatten, hab ich mich schoa gefreut, hatte ich die beiden doch ganz klar als Torschuetzen getippt, nur die anderen 3 tore danach kamen irgendwie... ueberraschend :rolleyes: . Schoenes Spiel. Jetzt hoffe ich mal, dass es dir Kroaten gegen die Tuerken schaffen, wiedersehen macht ja bekanntlich Freude ;) .


@Tlaloc

ZITAT:
Diskriminierung sehe ich erstmal nicht als Problem.

Diskriminierung ist IMMER ein Problem, egal von wem gegen wen. Sich irgendwelcher Klischees bedienen und diese auf ironisch, sarkastische Weise wieder zu geben, ist was anderes, so wie z.B. der von dir zitierte Goethe-Text. Der ja, richtig gelesen, eher selbstkritisch ist, als sich diskriminierend gegen einen anderen zu richten.

Aber wenn wir schoa bei Goehte sind, meine "Faustliche" Lieblingsstelle ist ja....

Ich bin der Geist der stehts verneint
dennn alles was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht
drumm besser waer's wenn nichts enstuende
denn alles was ihr Suende, kurz das Boese nennt
ist mein eigentliches Element

oder so in etwa, ist ne Weile her, das ich den gelesen habe :).


@Bjoerni

ZITAT:
@ Entdecker: Du warst n Jahr in Rumänien? Cool. Wie bistn dazu gekommen?

Das war nach Belgien und vor Indonesien... fuer einen grossen Deutschen Chemiekonzern, Aufbau der Vertriebsniederlassung, Kundenaquise, etc. von April 98 bis einschliesslich Nov 99, falls es dich interessiert. Habe dort dann auch Age I kennengelernt. Hmm, schoa aweng her, aber schae wars trotzdem :) .

@Henning

ZITAT:
@Belisar: Weder Oi! noch Skin noch sonst irgendsoein Quatsch aus der Richtung.

ZITAT:
Bin weder Patriot, noch Nationalist, noch Rassist.

ZITAT:
Ich persönlich finde nicht, dass ich über die Stränge geschlagen habe.

Schade, schade... Patriotismus ist etwas sehr gesundes und leider in Deutschland nicht sehr ausgepraegt, nur das, was bei dir durchgeschlagen hat nicht so sehr, und wenn du nicht findest, dass du ueber die Straenge geschlagen hast, bedauere ich das sehr. Aber lassen wir das, es wuerde zu weit fuehren und ist sicherlich auch hier nicht angebracht.


Moment... achja, bin ja Housecat noch eine Antwort schuldig, kommt sofort, also

@ Housecat:

ZITAT:
Boah! Da kann einer die Witzeseiten Lesen!^^
Aber wenn dus schon rausgefunden hast: war glaubich die 9. Ausgabe von 2007!
Nee, (einigermassen) im Ernst: Kauf dir n' Geschichtsbuch oder schau mal bei Wikipedia rein, wenns sein muss, is echt Wahr!

Die Ausgabe kenne ich nicht... habe auch schoa lang kein Micky Mouse mehr gelesen, von daher ;) .
Und Wikipedia, die Internet Bibiliothek, naja, wie sicher die nu ist sei dahingestellt, hast Du den Artikel verfasst :D :D .
Seis drumm, Du solltest meinen Komentar dazu mal ganz durchlesen, dann waere Dir aufgefallen, dass, egal wer oder was den Eiffelturm gebaut hat, die Franzosen in diesem Fall immer die Gewinner waeren, da sie dem restlichen Europa ja schoa 100 Jahre voraus waren... so etwas nennt sich zweischneidiges Schwert und egal von welcher Seite du es anfasst, du schneidest dich immer ;) .
Lektion gelernt?
Wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein ... ;)
Was ich zurvor (in Bezug auf Frankr.) geschrieben habe, war eher als Persiflage gedacht, wie gesagt. Unglücklich, dass das nicht von allen Beteiligten so aufgefasst wurde. Naja, es lässt sich halt über ein Forum auch nicht wie im "real life" kommunizieren.

Achso, zum Thema. Patriotismus. Ja, bitte, wer's nötig hat. Aber man hat mehr Verbindung zu den Menschen der eigenen Bildungsklasse, egal aus welchem Land sie stammen. Da ist mir der Pass doch ganz egal. Und dieser Quatsch vonwegen "kulturelle Identität" ist schon mehr als weit hergeholt. Ich tippe mal darauf, dass circa 60% in diesem Land nicht mein Kulturverständnis teilen würden. Die meisten kennen weder die Geschichte dieses Landes noch haben sie sich je mit damit befasst. Es interessiert sie ja auch nicht. Ein Volk von Bildzeitungslesern ist bildungsfeindlich. Also bitte sag du mir mal, was ich dann am Patriotismus gut finden soll? Da bleibt doch nichts übrig ausser einem geografischen Begriff "Deutschland". Also mal ehrlich ... Ich solidarisiere mich doch nicht mit diesen ganzen Trotteln, nur weil die zufällig auch "deutsch" sind. Ich freue mich über kluge, friedfertige und verantwortungsvolle Persönlichkeiten. Die gibt es in jedem Land und die müssen nicht "deutsch" sein, damit ich sie schätzen kann.

Somit kann ich mich freuen, wenn das deutsche Team gewinnt, aber dafür muss ich mich nicht von oben bis unten in Schwarz-Rot-Gold unterwegs sein.
Finde ich genauso überflüssig wie wenn es andere Nationen so übertrieben tun.

Aber wie sagte schon der Alte Fritz? "Jeder soll auf seine Art glücklich werden."

Also Frieden für diesen Thread und Fußball gucken! :)
@Entdecker: :eek: WOW! Biste ja schon ganz schön rumgekommen :Respekt:


Weis nich wenn ich lieber als Gegner hätte. Vlt ma die Türken, da rechne ich den Deutschen dann doch schon mehr Chancen aufs Finale aus.
... und Schlägereien inklusive ...
... und Schlägereien inklusive ...

Das ist leider wahr ...
@ Housecat:


Seis drumm, Du solltest meinen Komentar dazu mal ganz durchlesen, dann waere Dir aufgefallen, dass, egal wer oder was den Eiffelturm gebaut hat, die Franzosen in diesem Fall immer die Gewinner waeren, da sie dem restlichen Europa ja schoa 100 Jahre voraus waren... so etwas nennt sich zweischneidiges Schwert und egal von welcher Seite du es anfasst, du schneidest dich immer ;) .
Lektion gelernt?
Randnotiz für Langsamere: Ich lese auch schon lange kein Micky Mouse mehr!

So, das wär' geklärt, kommen wir zu deinem Zweischneidigen Schwert: Du solltest meine Kommentare auch nochmal durchlesen!
Sollte dir der Sinn meiner Aussagen weiterhin verborgen bleiben, hier die erklärung: Ich sagte,
dass die Idee und die Zeichnungen zum "Eiffelturm" von einem Schweizer stammen.
Soll heissen Dass der Eiffelturm eine schweizer Errungenschaft ist,
so dass die Schweiz dem restlichen Europa 100 Jahre voraus wäre! :o
(bloss damit's klar ist, isch weiss dass das völlig unangemessen wäre, den Eiffelturm eine Schweizer
Errungenschaft zu nennen und ich weiss auch dass der Spruch mit den 100 Jahren ironisch war...)
Und wenn du schon von einem zweischneidigen Schwert sprichst: bei uns Schweizern gabs damals so n'e Erfindung namens "Griff".
Und genau DA hab ich's auch gepackt! :D
mei o mei, was fuer ein langweiliges viertelfinalspiel.... schonen sich wohl schoa beide mannschaften fuer das halbfinale?? hm.


@Bjoerni

naja... danke fuer den "respekt", aber ich sehe das eher so, dass ich das glueck hatte, erfahrungen in verschiedenen laendern und kulturkreisen sammeln zu duerfen und es hat mir zudem sehr viel spass gemacht; ich kann es jedem nur empfehlen, eine solche moeglichkeit wahrzunehmen, so sie sich ihm/ ihr bietet.


@Housecat

ZITAT1:
Randnotiz für Langsamere: Ich lese auch schon lange kein Micky Mouse mehr!

das niveau, insofern man davon sprechen kann, deiner antworten laesst aber nunmal darauf schliessen, dass du gerade damit begonnen hast, micky mouse zu lesen, aber noch nicht soweit damit gekommen bist.

ZITAT2:
...dass die Idee und die Zeichnungen zum "Eiffelturm" von einem Schweizer stammen.
Soll heissen Dass der Eiffelturm eine schweizer Errungenschaft ist,
so dass die Schweiz dem restlichen Europa 100 Jahre voraus wäre!

danke. somit hast du selbst bewiesen, dass du es einfach nicht verstanden hast. naja... seis drumm. ich habe ehrlich gesagt keine lust, mich auf ein geistig so niederes niveau zu begeben, mit jemanden, der nicht einmal die simpelsten dinge auch nur im entferntesten zu begreifen in der lage ist.

ZITAT3:
Und wenn du schon von einem zweischneidigen Schwert sprichst: bei uns Schweizern gabs damals so n'e Erfindung namens "Griff".

Ist der griff jetzt auch eine schweizerische erfindung? auch shcnell noch in wikipedia eingetragen? und wie man sieht, kannst zumindest du damit nicht umgehen, sondern vergreifst dich da wohl ein wenig :rolleyes: .
aber dadurch, dass du es ja nicht verstanden hast, kann man dir auch keinen vorwurf machen ;) .


@Henning

ZITAT:
Wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein ...

das waere ja sonst langweilig :P ;)
aber leider gewinne ich den eindruck bei dir, das deine meinung darin besteht, einfach nur dafuer zu sein, gegen alles zu sein... und das finde ich schade ;)
... ich bin zumindest für gute Fußball-Spiele ... !
Und ein Freund von fragwürdigem Humor! :) ;)
lol, ihr trefft vorzühglich den Therad-Titel! das ist wirklich zu komisch, wie so'nen hundsmiserables kabarett^^ mit witzen wie : warum haste denn die katus ane steckdos angeschloss'?
Ja, damit produziere ich Biostrom!
Jo, ihr seit alle nen bissel ausgerastet, kriegt euch ein, lasst es gut sein und backt mit mir nen risiges, angebranntes Freundschaftsbrot!
Zitat: das niveau, insofern man davon sprechen kann, deiner antworten laesst aber nunmal darauf schliessen, dass du gerade damit begonnen hast, micky mouse zu lesen, aber noch nicht soweit damit gekommen bist.

danke. somit hast du selbst bewiesen, dass du es einfach nicht verstanden hast. naja... seis drumm. ich habe ehrlich gesagt keine lust, mich auf ein geistig so niederes niveau zu begeben, mit jemanden, der nicht einmal die simpelsten dinge auch nur im entferntesten zu begreifen in der lage ist.

Ist der griff jetzt auch eine schweizerische erfindung? auch shcnell noch in wikipedia eingetragen? und wie man sieht, kannst zumindest du damit nicht umgehen, sondern vergreifst dich da wohl ein wenig .
aber dadurch, dass du es ja nicht verstanden hast, kann man dir auch keinen vorwurf machen .


omg^^ ich glaub du nimmst das ganze etwas sehr ernst, aber wenn du willst...

1. einer der über einen Anderen in einem Beitrag mind. drei mal sagen muss, dass dieser Das niveau eines Micky Mouse lesers hat und geistig zurückgeblieben ist, muss bestimmt nicht behaupten, er wolle sich nicht auf mein niveau HERABlassen!

2. wenn ich sooo saublöd bin, wie du jetzt so oft erwähnt hast, dann sei doch bitte so lieb und hilf in deiner unendlichen intelligenz und Güte einem dummen Kind, deine ach so hochstehenden Ausführungen über mich zu verstehen!

3. ich halte persönlich nichts von Wikipedia oder ähnlichem, was ein so niveauvoller Mensch wie du an meiner Ausdrucksweise
Zitat: oder schau mal bei Wikipedia rein, wenns sein muss,

erkennen sollte

4.wenn du willst kannst du ja eine woche mit mir in den Kindergarten kommen, wir lernen gerade lesen (sind schon beim P angelangt, und in einer Woche könntest du dann auch meine Beiträge in ihrer vollen Länge korrekt interpretieren!
Zitat:
(bloss damit's klar ist, isch weiss dass das völlig unangemessen wäre, den Eiffelturm eine Schweizer
Errungenschaft zu nennen und ich weiss auch dass der Spruch mit den 100 Jahren ironisch war...)

Diese aussage habe ich absichtlich angehängt, um solchen Aussagen von Lesern, die die Ironie meiner Aussagen nicht erkennen können vorzubeugen.
Wie du siehst war die Aussage "der eiffelturm ist eine schweizer erfindung" NICHT ernst zu nehmen

und wenn du dann schon lesen kannst, wirst du bestimmt auch erkennen, dass HIER
Zitat:
bei uns Schweizern gabs damals so n'e Erfindung namens "Griff".


Nirgends was davon steht, dass die Schweizer den Griff erfunden haben (was aber so ist, wie du bei wikipedia HIER
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Aus ... der_Ironie nachlesen kannst), sondern nur, dass bei uns eine Erfindung mit besagtem Namen existierte, und dass diese behauptung keinesfalls unangemessen ist, wird dir jeder hier im Forum (oder auch die von wikipedia) bestätigen!
Leute jetzt kriegt euch ma ein!
Bis her liefs auf diesem Forum immer schoen friedlich ab ... waer schoen wenn das so bleibt. Muss nich sein das irgendwelche Eingeschnappten jetzt rumflamen nur weil andere anderer Meinung sind!
Und ich hab letztens auf heavengames noch geschreiben so flamewars wie bei denen gäbs hier nicht :(

Ausserdem sind Micky Maus und die ganzen andern Entenhausen-Comics jawohl nicht niveaulos! Ganz im Gegenteil.

Entdecker, ich bitte dich darum Housecats "Interpretation deiner Interpretation seiner Interpretation deiner..." einfach stehen zu lassen, damit das hier nicht ausartet. Ihr könntet die übeleren Passagen eben wegeditieren und das Forum hier nich verkommen lassen, oder so. Danke.
:rolleyes: Am besten beruhigen sich jetzt alle wieder ...
Wird ja Mittochabend genug Unruhe wieder da sein :D ...
Dass sich hier alle auf die Nerven gehen, liegt wahrscheinlich daran, dass wir mitten im im Arena-Sommerloch stecken bzw. auch schon lange kein scx. mehr produziert wurde, das man diskutieren könnte ... ;) :rolleyes:
Hm
Da könntest du Recht haben .... De letzte Newseintrag is jetzt schon übern 1/4 Jahr her. Wird Zeit das Herbst wird :D
ich arbeite gerade an 4 Szenarien, aber die sollen alle Light einhieten drinn haben, so das es bis winter dauert, bis sie fertig werden^^
ich darf mich mal selbst zitieren:
...Denken wir mal an Karl den Grossen zurueck und sind alle wieder Freunde ;)

...aber irgendwie wollte das keiner. Na wenn das nicht wirklich komisch ist, dass jetzt ploetzlich (fast) jeder von "beruhigen" spricht :P ;) .

Zitat Henning:
Dass sich hier alle auf die Nerven gehen, liegt wahrscheinlich daran, dass wir mitten im im Arena-Sommerloch stecken bzw. auch schon lange kein scx. mehr produziert wurde, das man diskutieren könnte ...

naja... ich warte ja mittlerweile so um die einundhalb jahre auf deinen beta-test.... ;)
also wenn irgendjemand gerne etwas neues spielen haette wollen... dankschreibungen, dass es nicht so ist bitte an henning :D