Bestes Arena-Spiel 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wäre was für letztes Jarh gewesen ^^
So "Beste Spiel in 10 Jahren Arena"
Wieso "wäre"?
Die älteste noch vorhandene Map is doch eh erst von 2000, nicht von 1998.
Und 11 Jahre ist doch auchn guter Anlaß, von wegen Schnapszahl. ^^

Aber mal im Ernst, Tlalocs Idee hätte einiges für sich. :super:
Eine Aufteilung in mehrere Kategorien wäre dann aus Gründen der Fairneß sowieso notwendig.

Außerdem hätte aMa mit solche einer Aktionen weniger Aufwand als JEDES Jahr für 10 Spiele vier oder fünf verschiedene Contests parallel aufzusetzen. Letzteres macht IMO jedenfalls ÜBERHAUPT keinen Sinn, da dann ja fast jedes Spiel für irgendwas ausgezeichnet würde.
(Das eine wird bestes RPG, das zweite bestes B&D, das dritte bestes FixForce, das vierte beste Kurzmap, das fünfte bester Neuling... )
Wäre vielleicht etwas witzlos... :D
Naja, wenn nur 10 Kampagnen im Jahr abgeliefert werden, ist eine Kategorisierung in der Tat eher sinnlos... man achte auf die Bemerkung mit dem Augenzwinkern....

Die Ueberlegung, die mMn dahinter stehen sollte ist u.a. ein evtl. "Motivationsschub" bei Mappern, vor allem aber auch bei Neumappern, waere hier die Moeglichkeit doch gegeben, einen "Ehrenplatz" unter den sonst erfahrenen Mappern wie aMa, Roman Rausch, Guenter oder Henning zu "ergattern".

Deshalb denke ich, dass die "abgeschwaechte" Form der Unterteilung in BEST GAME, BEST BD und BEST RPG und zusatzlich BEST NEWCOMER Sinn machen wuerde und den ein oder anderen dazu bewegt, eine Map abzugeben. Insofern der Aufwand nicht zu gross ist :rolleyes:

In diesem Zusammenhang... was ist eigentlich aus dem Wettbewerb der besten Themengebundenen Map ala Belagerung von Wien, Ritterorden,... geworden?
In diesem Zusammenhang... was ist eigentlich aus dem Wettbewerb der besten Themengebundenen Map ala Belagerung von Wien, Ritterorden,... geworden?
Das waren Contests ... die natürlich immer gerne diskutiert werden, aber leider nicht mehr so richtig durchstarten. Vor allem liegt es daran am Ende seine angefangenen Ideen/Spiele auch fertig zu machen.

Der Contest: Belagerung um Wien lief eigentlich noch ganz gut. 5 Teilnehmer ...
Beim Contest: Ritterorden wollten vorher ca. 9-10 Leute mitmachen. Eingereicht wurde 1 Map und die kam noch von einem Newcomer, also völlig unerwartet...

Und ich hatte gedacht mit dem ... "Ritterorden" ein wirklich gutes und b r e i t e s Thema gefunden zu haben. :confused:
Man bräuchte eben entsprechende Preise/Sponsoren etc. - dann kann man auch wieder einen Contest veranstalten ... ;)
Man kriegt dann lebenslang umsonst zugang zur Arena!!! Das wär ein Preis^^

Naja ich will erstmal meinen Erstling rausbringen (hab ewig nich mehr gemappt -> motivation ganz unten). Ich denke da geht es einigen ähnlich auch wenn es nich grad der Erstling sondern ein angefangenes Projekt ist.