was spielt ihr so

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Das mein ich ja nicht. Klar alle alten sind in Crusader vertreten dazu kommen noch arabische und Richi.
Aber ich meine das es bei den realen Kreuzzügen einen Mann gab der Schwein hieß, weil er Kinder verkauft hat.
Strategie: Age of Empires 2
Rpg: Gothic 1

Tja, das wars schon! :P
Nur Gothic 1?
Du solltest aber noch unbedingt Gothic 2 spielen. Ist ein guter Nachfolger. Die Story ist zwar eher lasch, dafür sind die Möglichkeiten in Gothic 2 einfach nur geil. Und in der Gold-Edition ist das Addon inbegriffen.
Nur ne kleine persönliche Empfehlung von mir. ;)
Das Add-on soll aber schwer sein... :(
Das Addon ist schon ein schwieriger Brocken; das stimmt. Aber mit ein bisschen gutem Skilling und ner guten Taktik schafft man das.
Vor allem muss man jetzt bei jeder Gilde fast auf Spruchrollen zurückgreifen, da jede Spruchrolle - egal ob jetzt ein lächerlicher Feuerpfeil oder ein mächtiger Feuerregen - nur noch 5 Mana kostet. (Ausgenommen "aufladbare" Spells wie Kugelblitz etc.)
Das Addon ist ein harter Brocken, aber Herausforderungen sind doch immer gut. :)
Mmmh...meinst du Gothic3 braucht XP?
Kennt von euch jemand "Thief - Deadly Shadows" ? Die neuesten Abenteuer von "Garret", dem Dieb?

Das war bei meiner neuen Grafikkarte dabei. Und was soll ich sagen - es ist absolut genial.
Die Atmosphäre stimmt von Anfang an, man ist sofort gefesselt von der Story, die sich immer mehr vertieft. Der Hauptdarsteller ist einem gleich sympatisch, die spielerische Freiheit in der Stadt, in der sich die Geschichte abspielt ist fast ohne Grenzen. Und die Grafik ist einfach nur Geil.

Zu welcher Sorte von Spielen könnte man das einordnen?
Ist das ein Adventure oder RPG oder, oder ...?
vielleicht ne mischform.
es werden ja heutzutage viele genres zusammengemixt.
zum vorteil des spiels.
man siehts ja auch an einigen aoe2maps :D
Mmmh...meinst du Gothic3 braucht XP?
Naja aufs Betriebssystem kommts ja net unbedingt an, sondern eher was deine Grafikkarte und dein Prozessor hinkriegt. Ich denke schon, das die PB's das Game auch Win 2000 kompaktibel gestalten. Nicht so wie die von Microsoft, die AoE3 nur für Win XP konzipiert haben...
Also ich spiele noch aktiv (außer AoE), wenn ich denn dazu noch komm:

Operation Flashpoint
Battlefield 1 + Add-Ons
Diablo II
Call of Duty + Erweiterung
Cossacks

Das habe ich vorher recht oft gespielt:

Rise of Nations (deutsch)
James Bond Nightfire 007 (war nur ausgeliehen, hat trotzdem Fun gemacht )
GTA 2
Empire Earth + Add-On
War Craft 3

und dann noch hin und wieder Demos. Meist Sportspiele wie Moto GP 1+2 oder World Racing 2 .. etc. :cool: :D :rocktvoll:

aso, Thief - Deadly Shadows war übrigens auch bei meiner Grafikkarte dabei :D .. ich finds auch übelst geil! :rocktvoll:
Strategie
Age of Empires 1-2
Warlords Battlecry 3
Stronghold
Die Völker

RPG
Gothic 1-2
Thief 1-2

Shooter
Heretic I-II
HeXen I-II
Strategie: AOE2 Tc
RPG: Oblivion
Renn: Need for speed most wanted
Brett: Schach, Risiko
Kennt von euch jemand "Thief - Deadly Shadows" ? Die neuesten Abenteuer von "Garret", dem Dieb?
Ich hab glaub ich das erste Level gezoggt. Dann hab ich es nie mehr wieder gezoggt. Nicht, dass es irgendwie schlecht wäre. Fand es nur nicht mehr interessant.

So ich mache mal wieder ein Update:

Spiele, die ich durch habe und wohl nimmer Spiele:
- Half Life 2 (Ego-Shooter)
- Oblivion + Shivering Isles (RPG)
- Call of Duty 2 (Shooter)
- GTA 3, Vice City (Mehr oder weniger Shooter)
- Gothic 1, 2, Addon, 3 (RPG)
- Fable, The Lost Chapters (RPG)
- Age of Mythology (Strategie)
- Sacred (Hack'n'Slay RPG)
- Worms 3D (Taktik)
- Worms Forts (Taktik)

Spiele, die ich nicht durch habe, aber trotzdem nimmer spiele
- Neverwinther Nights 2 (RPG)
- Medievial 2 (Taktik)
- GTA San Andreas (Mehr oder weniger Shooter)
- Morrowind (Keine Ahnung, warum das einige so toll finden...)

Games, die ich atm zogge:
- The Witcher (Hack'n'Slay RPG)
- Medal of Honor: Airborne (Shooter)
- Bioshock (Sehr geiler Shooter mit einzigerartiger Spielewelt. Mein Spiel des Jahres :])

Games, die ich noch zoggen werde:
- Crysis (Shooter)
- Call of Duty 4 (Shooter)

Joah, wäre alles.
Außer AoK TC spiele ich überhaupt nichts. Alles andere interessiert mich auch einfach nicht. Egal, ob es nun der neue Grafik-Hype im Strategie-Bereich ist oder ein dümmlicher Egoshooter, bei dem ich wahlweise Sowjets, Feldgraue oder mir mein eigenes Hirn rausballer.
Geht mir ähnlich.
Gespielt hab ich eigentlich regelmäßig nur AoK, AoC und Cossacks.
Kurzzeitig (z.B. BW-Nachtschicht ^^) auch so ein paar Quasi-Shooter (GTA 3 u.ä.).

Nicht nur daß mich kaum ein Spiel je so lange bei der Stange halten könnte wie Age, ich hab auch irgendwie kein' Bock mich komplett auf ein neues Spiel einzustellen.

Schon gar nicht auf so ne Abreagier-Plörre, wo man als braver Redneck mal wieder das personifizierte Böse jagt und der meiste Grafikaufwand die exakte Darstellung des Eintreffens von Projektilen in menschliches Gewebe betrifft.

Zu Eintagsfliegen wie AoM oder AoE III konvertieren wie manche es getan haben (Verräter! :D ) is aber auch nix für mich.

Mir reicht die gute alte Mittelalter-Pixel-Engine AoK.
Und zwar noch ne ganze Weile! :super:
Geht ihr auch auf LANs?
Ich bin keine 12 mehr. ;)
Naja, ich bin 13 :D


Nee, aber ich dachte es gehen auch ältere auf solche hin. Naja auf diese riesen LANs, wo nur gesoffen wird geh ich so wie so net(einmal und net wieder ;)), aber so mit nen paar Kumpels macht schon Laune.... :D
Wie gesagt, ich bin halt keine 12 mehr. Ab einem gewissen Alter intersssiert einen das nicht mehr. Vielleicht entdeckst du ja plötzlich das andere Geschlecht und dann kommt dir das allwochenendliche Zocken mit deinen Kumpels plötzlich ziemlich sinnentleert vor ... ;)
mhhh...ja das könnte passieren, aber solange will ich das noch voll genießen :D