Nations Cup 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

@Turul_Admiral: Die Aufzeichnungen gehören in den SaveGame-Ordner. :)
Man ich hab mir gerade NC Canada(POV) vs China A Mittelmeer angeschaut.
Zu erst werden drei verbündete schön in die Zange genommen aber am ende schaffen sie es denoch auszubrechen und das Spiel zu gewinnen.
Super heftig solche Multi Games. :D
Das war das letzte Spiel von Kanada vs China. Es stand 3 zu 3, und der Gewinner darf jetzt im Finale spielen. Fand's ganz nett und außerdem schön, wie hektisch das Spiel war und Chris rumgeschimpft hat. :D
Welche Farbe war den chris?
Weiß ich nicht. Ich meine L_Clan_Chris (der war jahrelang der beste Spieler), der nimmt normal immer Hunnen.^^
Aja Orange...ja stimmt er war wirklich mit den Hunnen...hat ständig Palasiden gemacht. :D
Sry aber bei den ganzen chats kommen nur solche komischen zeichen wie &?@ und so weiter...

@_DauT_: tja ist ja langweilig wenn er so gut ist...
danke, cih schaus mir gleich mal an :)


Wie waere es, wenn du die, deiner meinung nach, besten recs hochlaedst?

Ich will mich nicht immer ueberall anmelden...
@Jack: Bei POV-China verständlich, bei Kanada-POV sollte Englisch kommen.

@black: Habe ich mit diesen 5 Recs gemacht. Ich werde das Finale noch hochladen (dauert noch, bis es stattfindet) und ein paar Recs aus dem Huns-Turnier. Anscheinend ist auch den Spielern das 1v1-Ara-Huns zu langweilig, sodass sie auch mal andere Taktiken ausprobieren, sind paar nette Recs dabei.
Für alle die gerne Zeit totschlagen oder lange Games mögen: 4vs4 Yucatan über 3 Stunden lang (200 Minuten). War mein erstes oder zweites Spiel nach 4 Monaten Pause, dementsprechend schwach, dennoch das Spiel (mit)entschieden.

*klick*
Für alle die gerne Zeit totschlagen oder lange Games mögen: 4vs4 Yucatan über 3 Stunden lang (200 Minuten). War mein erstes oder zweites Spiel nach 4 Monaten Pause, dementsprechend schwach, dennoch das Spiel (mit)entschieden.
War sehr witzig, in schnell dauert das Angucken auch nicht so lange ;)
Ich frag mich nur, wie das Spielt mitentschieden hast. War es das Haus bauen im gegnerischen Lager oder die drei Häfen in dem Tümpel? :D
Ansonsten dachte ich ja schon mehrmals, dass ihr die Gegner schon habt, aber die waren verdammt zäh...
Nein, die Chukos/Arbas im Trade (weniger Gold für Gegner) in Verbindung mit Holz auf dem Markt kaufen (horrende Preise^^), während dem Gegner das Holz ausging. :D
Nein, die Chukos/Arbas im Trade (weniger Gold für Gegner) in Verbindung mit Holz auf dem Markt kaufen (horrende Preise^^), während dem Gegner das Holz ausging. :D
Sieh an. Talshia, die Krämerseele. :D
Naja daß du was fürs Shopping und hübsche Artikel übrig hast, wissen alle ja spätestens seit meinem neuesten Schand-/Machwerk. ^^
(Und keine Beschwerden: das is alles noch Retourkutsche für jahrelange "Barb(i)arische" Diffamierungen meines Nicknames. :P

Hab mir die mgx auch vorhin gezogen, schau ich morgen mal rein. Is doch oft recht unterhaltsam - und wie Tlaloc sagte: mit der Schnell-Taste kann man ja notfalls die öden Passagen wegspulen. ;)
Naja daß du was fürs Shopping und hübsche Artikel übrig hast, wissen alle ja spätestens seit meinem neuesten Schand-/Machwerk. ^^

:tieftraurig:

Aber wie gesagt, du hast mich eigentlich gut getroffen, zwar ziehe ich keine Frauenkleider an, aber 1. bin ich schusselig und 2. erfülle ich ein paar Frauen- bzw. Homosexuellen-Klischees, z.B. geh ich eben auch gern shoppen. ;) *Barba anschau und näherrutsch*


Hier noch 5 Recs vom Huns-Cup (nur 1v1 Huns Arabia), 3 Recs davon von chy23k, dessen Spielstil ich ganz erfrischend finde, der aber leider das Turnier abbricht, weil er seinem Mädchen bis Februar einen Heiratsantrag machen will (dummes RealLife :D, das Turnier wirft ja sogar Geld ab^^).
*klick*
erfülle ich ein paar Frauen- bzw. Homosexuellen-Klischees, z.B. geh ich eben auch gern shoppen. ;) *Barba anschau und näherrutsch*
Wuhahah... Ok, jetzt ist die Schmerzgrenze erreicht. :D
Ich zitiere mal frei Stefan Raab: "Ich muß weg!", ehe ich mich mit Parry Hotters verwaistem Zauberstab zu einer kurvigen Brünetten beame, um den jüngsten Schock angemessen zu verarbeiten. ^^

@Heirat von chy23k (der in Real bestimmt Hans-Hubert Schoppenpichler oder so heißt).
Was ist denn das bitte wieder für eine laxe Kampfmoral? ^^
Seine private Zukunft kann er sich auch danach noch versaun! *gallig g*
Wenn MPler ja etwas mehr Phantasie hätten, hätte er ihr doch in einer Map - z.B. mit einem umbenannten zugewiesenen Reliquienkarren - auch nen Antrag machen können! Als Cutscene eingebaut, hätte er dazu noch nicht mal das Spiel unterbrechen müssen. :D
waren schon sehr interessant, die reqs.
Recht spannend, da ich mehrmals in ein paar minuten meine Meinung gewechselt habe, wer gewinnt, wenn der eine dann mit ner riesen armee angerollt kam xD

@Talshia

Bei deiner map hattet ihr noch den ganzen suedwald und nur ein paar wenige dorfis dort.
Wieso denn das?
Ihr koenntet es gut benutzen?


EDIT: Ich meine das Triggerstudio.

Das benutze ich nicht und somit kann ich die Frage nicht beantworten :D
Dein edit gehört wohl in das AgerQuiz.
Und das Holz habe ich nicht gekauft, weil ich/wir es brauchte/n, sondern weil ich wusste, dass der Gegner keins mehr hat, und ich den Preis am Markt hochtreiben wollte
-> früher oder später win für uns
mmh, wuerde es nicht als strategie funktionieren, wenn man entlang der handelsruten burgen und tuerme errichtet, bzw. am besten die rute ganz mit nem wall beschuetzt?

Ich habe das bisher selten erlebt, aber immer ist das spiel dadurch entschieden worden, dass einem die karawanen geschnetzelt wurden.
So ein Wall über die halbe Map ist aber recht teuer, außerdem entstehen immer wieder Löcher (z.B. durch abgeholzten Wald) und wenn ein Spieler durchbricht war er auch umsonst. Und so viele Burgen entlang der Route sind auch zu teuer (normale Türme bringen eh nix), lieber mehr in Einheiten investieren und pushen.
ich habe heute eine interessante entdeckung bei einem der recs von jack_spallow (und seinem age-community winterturnier) gemacht:

bei einem der recs hat ungefaehr ab 25min (aoe zeit) wohl die uebertragung/speicherung des spiels nen abgang gemacht.

Sprich es ist irgendwie...in ein normales spiel uebergegangen.

Also ich hatte zwar nch die rexs-befehlleiste links unten und konnte noch zwischen spielern hin und herssswitchen, bzw. die geschwindigkeit aendern, aber die spieler haben nichts mehr gemacht.

stattdessen konnte ICH den einheiten befehle geben.
Also die Dorfis irgendwo hinschicken, truppen ausbilden ect.
Und als ich dann von spieler blau alles kaputt gemacht habe (entf) kam nicht, dass er aufgeben hat ect. sondern das spiel lief einfach weiter.


Hatte jemand schonmal diesen bug?
bzw. bin ich der einzige, dem das bei diesem rec passiert?

Mir ist leider der name entfallen...wenn ich ihn wieder habe, werde ich ihn hier posten.