Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Ja, ja... diese blöden Anfänger ;) . Hätte da ne Frage aus dem GeniEditor Bereich... ist dies zulässig?

Frage: Wie erstellt man in GeniEd 0.2 GAIA ONLY Einheiten?
Da gibts n Häckchen und das setzt man davor ^^

Junge! Glaube, dass außer dir sich hier kaum einer mit GeniEd beschäftigt ^^
Wobei, der Pike könnte das vielleicht wissen ;) . Aber ansonsten... könnte ja vielleicht den ein oder anderen interessieren und auch dazu verleiten, etwas mit dem Geni 0.2 herum zu expermimentieren.

Aber ich kann die Frage auch gerne zurückziehen (siehe auch: Hätte da ne Frage aus dem GeniEditor Bereich... ist dies zulässig?) und ne andere stellen, dauert halt ne Weile bis mir vielleicht etwas "schlaues" einfällt :P .
GeniEd2 erfordert glaub ich viel Einarbeitungszeit... Folglich kenn ich mich da noch nicht so gut aus.

Und:

@Björn: Lies die Frage mal lieber bevor du antwortest. So leicht wies aussieht ist das nicht ;)
GeniEd2 erfordert glaub ich viel Einarbeitungszeit... Folglich kenn ich mich da noch nicht so gut aus.

Da hast Du absolut recht, ich hätte es Dir aber trotzdem zugetraut. Will jezt nicht besserwisserisch klingen, hast aber einen kleinen Tippfehler oben drin, denn mit GeniEd2 kannst Du keine Einheiten hinzufügen, sondern lediglich ändern. Fürs hinzufügen musst Du schon den GeniEd 0.2 nehmen.

@Björn: Lies die Frage mal lieber bevor du antwortest. So leicht wies aussieht ist das nicht

Der Aussage kann ich mich nur anschließen ;) .
@Björn: Lies die Frage mal lieber bevor du antwortest. So leicht wies aussieht ist das nicht ;)
War eigentlich mehr spassig gemeint ^^
Hab doch keine Ahnung
Ich zieh die Frage mal zurück, um es mit Tlalocs Worten zu sagen:

Was für ein Anfängerfehler :P .

GEbt mir dann aber bitte noch aweng Zeit, ne gescheite Ersatzfrage zu stellen.
Okay, Ersatzfrage:

Wie heißt der "Eindringling" bei der Belagerung von Antiochia, der den Kreuzrittern das Tor öffnet und wie macht er das?
Der is bestimmt mit Antiocha verbündet stellt sich in Tor -> es geht auf -> Wir spazieren rein

Der Typ heißt Firuz

Die Stadt fiel durch Verrat in die Hand der Kreuzritter: Bohemund gelang es, eine Wache in einem der Türme, einen früheren Christen namens Firuz, dazu zu überreden, ihnen die Tore zu öffnen.
Nein. Nach Firuz ist nicht gefragt.

Tipp: Firuz ist der, der Dir bei der wie-Frage helfen kann.
Nein. Nach Firuz ist nicht gefragt.

Tipp: Firuz ist der, der Dir bei der wie-Frage helfen kann.
Aber bei Wikipedia steht, dass Firuz es war :(

Die Stadt fiel durch Verrat in die Hand der Kreuzritter: Bohemund gelang es, eine Wache in einem der Türme, einen früheren Christen namens Firuz, dazu zu überreden, ihnen die Tore zu öffnen

Nach einiger Einflussnahme erklärte sich Firuz, der drei Türme kommandierte, dazu bereit, diese Bohemund und seinen Truppen zu übergeben. Firuz sollte vom Zwei-Schwestern-Turm, der nahe am St.-Georg-Tor lag, eine Lederleiter herablassen, damit Bohemund und sechzig seiner Soldaten die Mauer erklimmen konnten. Anschließend ging er vor den Fürstenrat und forderte erneut, dass derjenige, welcher die Stadt als erster betrete, sie auch erhalten solle. Raimund wurde wütend und argumentierte, dass die Stadt Alexios zu übergeben sei, wie vor ihre Abreise aus Konstantinopel 1097 vereinbart, aber Gottfried, Tankred, Robert und die anderen Anführer sahen sich einer verzweifelten Situation gegenüber und stimmten seiner Forderung zu.

EDIT:
Budelli von Chartres, auch Boel genannt ?
Ähm... ich meinte im Spiel DEUS LO VOLT auf der Arena. Die Wie-Frage hast Du ja schon geknackt... aber wer war der "Eindringling", quasi Initiator der Aktion?
Ja
Deus lo volt behandelt ja dieses Thema. Da ich ja grad kein aoe2 zoggen kann muss ich mich ja andersweitig informieren ^^

Meinste evt Bohemund? Der solln Eindringling sein? :D Paladin o.ä würde besser passen
Nein, es war nicht Bohemund. Mußt wohl doch nochmal Dlv spielen :P .

Macht aber nix, ist ja ne geile Map.

Noch nen Tipp: Halt Dich nicht an Eindringling fest, es ist nicht die Eindringling-Einheit, sondern ledilgich der Fakt gemeint... hätte auch Spion oder getarnter Antiochia Besucher sagen können; deshalb stehr Eindringling ja auch in " ". ;)
:( Das hättest du jetzt aber auch vorher sagen können -_-
Hab mich auf die Eindringlingunit festgenagelt ^^

Im Thread hab ich was von nem Raschid gelesen. Is der evt gemeint?
Lass ich mal gelten...
Der Eindringling ist Raschid (WER?) und er besticht (WIE?) Firuz, einen der Wachposten, der den Kreuzrittern dann das Tor öffnet.

Damit ist Björn eins hochgerutscht und darf die nächste Frage stellen...

14 talshia
13 Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Barbarossa, aMa
4 Günter
3 Drake, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker
:)

---
Welchem realem Gebäude ist das gotische Weltwunder nachempfunden und wo steht es?
---
Es ist das Mausoleum von dem Ostgotenkönig "Theoderich der Große" und es steht in Ravenna.
Richtig!

Pike rutscht von 9 auf 8

14 talshia
13 Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Barbarossa, aMa
4 Günter, pike
3 Drake
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker