Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
1. Gallensteins Generäle, Tlaloc
<- JA
2. Blutige Rache, Günter (der Pfeil zeigt genau auf Friedberg in Hessen ;) )
<- NEIN (Kommt Günni aus Friedberg? ^^ der Pfeil zeigt auch nicht auf Friedberg!)
3. Berlin Döner?
<- Isse nix Berlin
4. Sezierschneckenschwert?
<- Fast xD
5. Das Erbe der Assassinen, Chevalier
<- JA
6. Elfenturm?
<- wirklich fast
Günni kommt afaik nicht aus Hessen. Friedberg ist in "Blutige Rache" ja auch ein fiktiver Ort. Aber ich dachte, es passt, weil der Pfeil FAST auf Friedberg zeigt (;)) und das Blut im Bild ist. :)

Isse nix Berlin? Isse aber große Stadt! Und Döner könne nur bedeuten, dass... und große Stadt wurde belagert von Döner... Aber viele Maps darüber... hm...
Also so als altruistischer Tipp:

Mit "3." is ja mal definitiv WIEN gemeint!! :D
(Wer will auch schon dieses dauerpleite Sodom namens Berlin erobern? - gut, die angesprochene Randgruppe vielleicht doch ^^)

Als Frage bleibt nur, WELCHE der Wien-Maps?
Tippe durch die Bilderkombi auf "Türken vor Wien" von Tlaloc. ;)

6. Hm, das nie erschienene Sequel von Günnis "Herr der Ringe" (Die zwei Türme):D
(Nachdem der zweite abgerissen wurde, weil Sauron die Baugenehmigung verpennt hat).
6. ist natürlich Elfenbeinturm. Kam da nicht sogar in deinem (Barbarossa)Wintermärchen einer vor, in der Weihnachtsstadt? Oder verwechsle ich da was? :confused:
1. Gallensteins Generäle, Tlaloc - beides gelöst
2. fehlt noch beides ^^ .. welcher Ort könnte es noch sein ;)
3. Türken vor Wien, Tlaloc - beides gelöst
5. Das Erbe der Assassinen, Chevalier - beides gelöst
6. Elfenbeinturm - ja nur wo kam er vor? ^^ Ich meine einen, wo ein uns bekannter drinnen wohnt :D
1. Gallensteins Generäle, Tlaloc
2. Blutige Rache, Günter
3. Türken vor Wien, Tlaloc - beides gelöst
4. Operation Schleichendes Schwert, Björn
5. Das Erbe der Assassinen, Chevalier
6. Baum, Tlaloc
[...]
6. Elfenbeinturm - ja nur wo kam er vor? ^^ Ich meine einen, wo ein uns bekannter drinnen wohnt :D
Pffff! Das habe ich gelesen, Björn! :klopfklopf: ;)

LG
Andreas
Bis auf 2. alles richtig

@findig: ich wars ja nich, der das gemappt hat ^^
lol, das mit dem Elfenbeinturm hatte ich schon vergessen :D
An dieser Stelle mal: Sorry, Findig, aber solange du kein (echtes) Szenario veröffentlichst, wohnst du im Elfenbeinturm :P

@2: Der Pfeil ist nen bisschen weiter nördlich als Friedberg. Mehr so die Ecke Wetzlar, Gießen... Da wohnt doch keiner...!?
Ja der Pfeil is in der Nähe von Gießen ^^
Ich habs... Ein Blick in GoogleEarth und schon fällt mir der Name einer Stadt ins Auge. Gibt aber auch nicht sooo viele Mapper, die aus Hessen kommen ;)

1. Gallensteins Generäle, Tlaloc
2. LichBlood, X-King (aka KotB_Lich)
3. Türken vor Wien, Tlaloc - beides gelöst
4. Operation Schleichendes Schwert, Björn
5. Das Erbe der Assassinen, Chevalier
6. Baum, Tlaloc
Ich war im März in diesem Ort ;)


10: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: MappingFan, Björn
4: Findig, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex
@Björn: Haste wenigstens auch das (gute) Bier probiert? Oder hast du etwa X-King besucht und gefragt, wann endlich die Schatten des Todes fertig sind? :D

Nächste Frage:
Zur Abwechslung auch mal von mir eine Designfrage. Wie habe ich das hier gemacht?
Bild
Ich habe das natürlich ohne TriggerStudio designt ;)
Zwei Tore mittels Kopierfunktion leicht ineinander verschachtelt und anschließend einen B-Turm auf das mittlere Turmsegment gesetzt. Alles mit Standard-Editor möglich, denn lustigerweise werden die Tor-Türme nie vollständig überschrieben, man kann halt zum Beispiel einen Turm einfach mit auf das gleiche Tile kopieren. Im Spiel werden sie dann übereinander angezeigt, obwohl manchmal nicht mehr der B-Turm, sondern der Tor-Turm "obenauf" ist. ;)
Hm.. okay, ich hab eine etwas kompliziertere Variante verwendet, die anscheinend ein wenig "Old School" ist.
Auf dem Screenshot wurde das Szenario schon mehrmals gespeichert, so dass der Tor-Turm wieder da ist. Bei meiner Methode habe ich ihn aber kurz entfernt (nur wie?), um den B-Turm ohne Kopierfunktion setzen zu können.
Der erste Teil deiner Antwort stimmte also, der zweite nicht.
Ach so! Dann hast du wahrscheinlich das doppelte, mittlere Tor-Turm-Gebilde mittels eines leeren Tiles (in diesem Fall wohl Ödland 1) überschrieben. Dann gemütlich im Editor dort den Turm platziert. Bei Neuladen der Map ist dann auf dem Tile der B-Turm plus die zwei Tor-Türme, right?
Nein, an dieser Stelle habe ich nicht die Kopierfunktion verwendet. Und der Tor-Turm verschwindet natürlich nicht einfach so, wenn ich Ödland 1 drunter setze.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Hat jemand anders noch eine Idee? :hallo:
Tlaloc: "Und der Tor-Turm verschwindet natürlich nicht einfach so, wenn ich Ödland 1 drunter setze."
Ich habe gemeint, dass du dort ein leeres Ödland 1 Tile hinkopiert hast, das hätte zur Folge, dass der Tor-Turm verschwindet ... ;)

Egal, mehr Lösungswege ohne Zusatzprogramme fallen mir nicht ein ...
Hast du vielleicht den Tor-Trum per Schalter entfernt und dann den B-Turm erscheinen lassen?
Hast du vielleicht den Tor-Trum per Schalter entfernt und dann den B-Turm erscheinen lassen?
Das funktioniert never ever. Man kann Torteile nicht verschwinden lassen afaik ...
924 Beiträge