Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Also eine kleine Frage:

In welchem Spiel (aus der Arena) musste man Brutus Rafftus (William Wallace) töten?
Das kann ja nur was von Tlaloc sein ;) ... Ich denke mal Gallenstein oder?

EDIT: QUATSCH!! Es ist Wim Ripple und die Raumpatroullie!
Da hieß der König glaube ich so!
Die ganze Zeit schau ich, aber trotzdem war wieder einer schneller :tieftraurig:
(dabei hab ich schon fragen vorbereitet...)

Wim Ripple ist mMn richtig. :super:
Aber meinst du mit König die Figur, die man selbst steuert? Das ist ja (logischerweise) Wim Ripple. Brutus Rafftus ist glaub ich der Bösewicht.
:super: ... ist alles richtig. Es ging um den Bösewicht bei Wim Ripple. Henning darf weiter machen ...

Und sorry für die späte Antwort. Ich war für 5 Tage unterwegs und bin gerade wieder heim gekommen. :rolleyes:

+++ Neuer Punktestand +++
12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
6 Björn, Henning
5 Barbarossa
4 aMa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia
Okay, nun die Frage:

Welche Einheit wird am meisten im Editor benutzt? Will heißen, wieviele unterschiedliche Berserker-Typen es zum Beispiel gibt oder wieviele Elitekämpfer ... Man muss natürlich Helden mitzählen ;) ...

Ich hoffe, die Frage ist verständlich . . .
Es gibt 8 Fränkische Paladin Figuren

- Constable Richemont
- El Cid Campeador
- Fränkischer Paladin
- Herzog von Alencon
- Renaild de Chantilon
- Sir John falstaff
- Templer Großmeister
- Wilhelm der Eroberer

Also die Antwort ist "die Figur des Fränkischen Paladins"
Wieder zu langsam :KopfgegenWand:
Aber es stimmt. Das habe ich auch so gezählt.
Auch wenn sich "Renaild de Chantilon" ein wenig anders schreibt, aber frag mich jetzt nicht, wie.. :D
Punkt für Belisar! Das ging aber fix ... ich hätte schwören können, dass keiner Lust gehabt hätte, dass nachzugucken ;)

12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
6 Björn, Henning
5 Barbarossa
4 aMa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar
Bild

Was ist hier (kurz vorher) passiert? (Wo gehört mit zur Frage.)
Du hast ein "Auf Leben und Tod" in der castle-age gestartet, 'ne Uni gebaut und "befestigter Wall" entwickelt und bist gerade am abwallen.
Die Spielbedingungen sind nicht wichtig. Das mit dem "Befestigten Wall" ist zwar Richtig, aber noch nicht so ganz... Schau dir mal die Details bei der Mauer an... !

[Evtl. ist die Frage auch Unsinn.]
Meinst du, weil ein Teil der Mauer nicht "befestigt" ist?
Das passiert imo, wenn man die Mauer zieht, bevor der befestigte Wall entwickelt wird, also praktisch erst anschließend den Wall baut.
Das meint ich^^ Und die Frage zielte darauf ab. Also Punkt an Talshia

13 talshia
12 Tschab
9 Tlaloc
6 Björn, Henning
5 Barbarossa
4 aMa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar
Ok, dann kommt meine Frage:

Wenn 4 gleichstarke Spieler ein Turnier veranstalten, in dem ausgemacht wird, dass nur Spezialunits ausgebildet werden dürfen, wer gewinnt dann das Turnier und vor allem warum, wenn der Gewinner aus dem Spiel, Cuitlauac gegen Teja, gegen den Gewinner aus dem zweiten Spiel, Maelgwyn gegen Kaiser Romanus, II im Finale antreten muss?
Wenn ich dich richtig verstanden hab zielt das auf die Frage "Welche Units gewinnt das Tunier" ab ;)
Wobei es kein Geländevorteil, Rohstoffvorteil usw gibt =)
1) Atzteke (Jaguarkrieger) gegen Gote (Huskarl)
-> Atzteke gewinnt (Huskarl hat kaaum Panzerung gegen Nahkampf, Jaguarkrieger erhält durch Blumenkriege mehr Angriff, Kosten sind gleich)
2) Kelte (Freischärler) gegen Byzantiner (gep. Reiter)
-> Byzantiner gewinnt (Byzantiner hat Angrboni gegen Infantrie und Trampelschaden)

-> 3) Byzantiner gegen Atzteke
-> gep Reiter gewinnt wieder, wegen Angrbonus gegen Infantrie

Soo pauschal kann mans nich wirklich sagen, da man auch den Techbaum weiter betrachten und andere Units einbeziehen müsste, aber dann wäre die Frage nich beantwortbar :P
Ja, richtig erkannt, es ging darum weleche Spezialunit quasi am Besten ist. Und der gep. Reiter ist bei dieser Konstellation natürlich richtig.

13 talshia
12 Tschab
9 Tlaloc
7 Björn
6 Henning
5 Barbarossa
4 aMa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar
Was muss man tun um "Evet" zu hören?
Sehr einfach ;) Der schnellste gewinnt
Als Volk Türken nehmen, denn die Dorfis sagen "Evet".
;) Lass ich gelten. :P
Man müsste den Dorfi nämlich schon anklicken, um was zu hören :P

14 talshia
12 Tschab
9 Tlaloc
6 Björn, Henning
5 Barbarossa
4 aMa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar
Falsch, jede Einheit der Türken sagt das :P

Oh Mann! Ich wusste genau, dass das eine Einheit sagt, aber nicht mehr, welche civ das ist. Also hab ich alle durchprobiert und die Türken stehen natürlich als vorletztes in der Liste :KopfgegenWand:
(so einfach war die Frage also nicht ;) )
Dabei ist mir übrigens aufgefallen:
Alle Einheiten einer civ sagen das gleiche, wenn
- man sie anklickt
- man sie anweist, irgendwo hin zu gehen
Dazu gibt es 3 Sounds.
Dann gibts noch 3 Angriffsounds für Militäreinheiten. Mönche beim Bekehren und Dorfies beim Angreifen nutzen die "Gehsounds". Dann haben Dorfies noch je einen Sound für Holz hacken, Gold/Steine abbauen, Nahrung sammeln (beim Jagen bin ich mir nicht sicher...) und bauen.
Dazu kommt noch, dass männliche Dorfies, weibliche Dorfies, Mönche, Militäreinheiten und Könige noch jeweils eigene Stimmen haben.
Das macht - die berittenen Einheiten und die Schiffe dazu gerechnet - wie viele Sounds pro Civ?
Soll jetzt keine Quizfrage sein, aber es sind sehr viele... :eek:

Interessant ist vielleicht noch, dass Hunnen und Mongolen die gleichen Sounds haben und Teutonen und Goten auch. Bei anderen weiß ich jetzt nicht.
664 Beiträge