Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Janworks ist der Lösung leider nicht näher gekommen!^^

:P
Schade, aber nen Versuch wars wert! :D
Kleiner Tip: Alle gesuchten Mapper sind schon realtiv lange dabei bzw. schon lange nicht mehr aktiv.
aMa
Chris Aurelius
Günter
Nope! Auch Tlaloc ist keinen Schritt weiter gekommen! :P
lol, ich bin irgendwie der Überzeugung, dass du mit "Kloster des Hl. Sankt Aurelius" auf den seit Jahrhunderten inaktiven, von aoe2.de noch bekannten Chris Aurelius anspielst (Aurelius war ja auch an dem damaligen Communityprojekt Kloster Lorsch - Friede seiner Asche - beteiligt). Da Chris' einzige auf der Arena veröffentlichte Map von aMa überarbeitet wurde, deutet der 2. Hinweis vielleicht auf aMa hin.
Der erste deutet laut Barba auch auf aMa.
Und der dritte, "Revolution", kann ja eigentlich nur auf den "Sachsenaufstand" hinweisen, der ebenfalls von aMa ist.

Somit wäre die Lösung: aMa, aMa, aMa.
Richtig? :D
Nein, leider nicht richtig! ;)
Aber mit Aurelius hast du nicht ganz Unrecht. Es ist eine Anspielung auf diesen Mapper, fragt sich nur, wer sie in seinen Szenarien verwendet hat. ;) Er selbst war es nämlich nicht! ;)
(Wer 'nen echten Klassiker spielen will, tut sich mal übrigens mal wieder die "Rheinüberquerung" rein!)
Noch ein kleiner Tip dazu: Das Kloster ist nicht metaphorisch gemeint: Es gibt Map(s?), in denen das "Kloster des Hl. Sankt Aurelius" tatsächlich auftaucht!

Zum dritten: Revolution = Aufstand, okay! Aber es kommt nicht aus dem Sachsenaufstand und auch nicht von aMa.
Geht mal ein paar Kampagnen bzw. Scenarien-Titel durch, vielleicht dämmert Euch da was! ;)
Vielleicht kommt das Kloster ja in der Forumskampagne vor. Das wäre dann Szenario 4 oder 5. Ich glaube eher 4, und das wurde von La Hire gemacht.

Mein nächster Tipp wäre somit:
aMa, LaHire, Günter
Gaaaaanz kalt! :P
Bei 3. ist wohl "Noitulover" gemeint, 2. könnte ev. aus "Leorics Quest 2" stammen, bin aber nicht sicher...

Mein Tipp somit:
1) aMa
2) Pike
3) Hismoon37

:)
:super:
Okay, aber eines ist noch falsch! ;)
Ama,SergeM, Hismoon37
Henning??
Wie schauts aus?
Eine Antwort ist immer noch falsch!
Serge M. ist nicht der gesuchte Mapper!
Allerdings verwendete der letzte gesuchte Mapper eine von Serges "Hauptfiguren" als eine "Nebenfigur" in einer seiner eigenen Maps!
So, das war jetzt aber auch der letzte Tip! ;)
Ama, Tlaloc, Hismoon37
Nein! :P
Es ist viel einfacher! Orientiert Euch doch auch ein wenig thematisch ... In was für 'nem Setting haben sowohl Serge als auch Aurelius favourisiert gemappt?
hmmm
dann Ama, Henning, Hismoon37
Okay, damit kriege ich den Punkt, weil ich die Hauptarbeit beim Lösen dieses Rätsels geleistet habe ... ;) :D

Das "Kloster des Hl. Sankt Aurelius" taucht, wie von Björn richtig genannt, in meinen Maps mehrmals auf. Damals haben mich seine Maps (von der hier leider nur noch eine "erhältlich ist) sehr inspiriert, daher der "Tribut" an ihn. Zu finden sind die Klöster in "Die Belagerung von Magdeburg", "Die Schlacht bei Breitenfeld" und bei "Anno 1683".

Damit geht der Punkt an Björn und dieser stellt auch die nächste Frage! :super:

9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: MappingFan, Björn
4: Findig, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex
Ich wollte in nächster Zeit ein paar Spiele spielen. Aber leider kann ich mit meinem "Notitzzettel" nichts mehr anfangen.
Kann mir jemand sagen welche Spiele (Name + Autor) ich spieöen wollte?

Derjenige, der mir alles in einem Post nennt gewinnt die Runde.
Bei 2 Hinweisen ist der Hinweis auf Elemente im Spiel bezogen, bei den restlichen auf den Namen des Spiels.

Bild
@vorige Frage: Ich habs mir fast gedacht. Als du geschrieben hattest, dass es eine Referenz auf Aurelius ist, konnte es ja nur noch ne Forenmap oder eben von dir sein. Das erste habe ich alles abgeklappert...

@Diese Frage:
1. Gallensteins Generäle, Tlaloc
2. Blutige Rache, Günter (der Pfeil zeigt genau auf Friedberg in Hessen ;) )
3. Berlin Döner?
4. Sezierschneckenschwert?
5. Das Erbe der Assassinen, Chevalier
6. Elfenturm?
924 Beiträge