Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Ganz dreist klaue ich mir Tlalocs Idee und mache eine Fortsetzung daraus - das Plagiat sei mir verziehen. Die Angabe bleibt die Gleiche, nur die Bilder wechseln:

Unten seht ihr 4 Start-Bitmaps von Szenarien bzw. Kampagnen, die auf der AgeArena angeboten werden. Hier sind 4 Fehler versteckt. Wer zuerst in einem Post alle richtigen Fehler (und NUR diese) auflistet, bekommt den Punkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S.: Für die ganz Schlauen:
1) Farbveränderungen zählen nicht als Fehler, da sie nur mit der Konvertierung zusammenhängen. Also nur eindeutige Fehler aufzählen!
2) Ja, diesmal sind es tatsächlich 4 Fehler. Diese Aussage ist nicht schon wieder falsch! ;)
Also, wenn ich Recht habe, und das von GSS wirklcih nicht die echte Bitmap ist (auf der echten ist diese wunderbare Karte), dann ist das ja schon wieder ein Versuch, uns zu verarschen :eek:

Bei Sebastian hast du dieses tierra firma ganz dreist dazuerfunden und den Grabstein rechts enfernt und noch einen mare del nux Schriftzug hinzugefügt. Weniger gemein als Tlalocs Rätsel ist das aber wirklcih nicht ;)
Hab ich jemals behauptet, meine Frage wäre weniger gemein als die von Tlaloc? :D

Trotzdem sind erst 2 von 4 Fehlern in deinem Post untergebracht! :P
dann kannn ja sowiso keiner mehr gewinnen also antworte ich auch nicht :D
Wieso sollte keiner mehr gewinnen können? Lies doch mal die Angabe: "Wer zuerst in einem Post alle Fehler auflistet, bekommt den Punkt."

Noch ist also alles offen!
oh man das habe ich übersehen :D ich muss hölisch aufpassen sonst werde ich der zweite el_cid :P

Also, wenn ich Recht habe, und das von GSS wirklcih nicht die echte Bitmap ist (auf der echten ist diese wunderbare Karte), dann ist das ja schon wieder ein Versuch, uns zu vera****en Bei Sebastian hast du dieses tierra firma ganz dreist dazuerfunden und den Grabstein rechts enfernt und noch einen mare del nux Schriftzug hinzugefügt. Weniger gemein als Tlalocs Rätsel ist das aber wirklcih nicht

das da und bei leorics quest fehlt 2
Ok, nochmal: Die 2 bei Leorics Quest 2 fehlt, und bei der Sebastion-Bitmap hab ich noch mehr: 1: Mare del nux-Schriftzug hinzugefügt, 2: Den Grabstein entfernt, 3: Tierra Firme-Schriftzug hinzugefügt, 4: Das bescheuertse überhaupt: Die Terra-Fria-Berge und der dazugehörige Schriftzug ... das einem Schneebedeckte Berge nicht auffallen :KopfgegenWand:

Und weil es ja keine Abzüge gibt, wenn man noch falsche Sachen dazupostet noch mal zur Sicherheit: Das von GSS ist nicht die Bitmap, sondern keine Ahnung. Auf der Bitmap sieht man eine Karte der Karte.
Bei Sebastian hast du dieses tierra firma ganz dreist dazuerfunden und den Grabstein rechts enfernt und noch einen mare del nux Schriftzug hinzugefügt. Weniger gemein als Tlalocs Rätsel ist das aber wirklcih nicht

das da und bei leorics quest fehlt 2


Gestern Schien Sonne Bitmap wurde verdunkelt!
Was hat Andi_W dazu nochmal gesagt ... ach ja:
1) Farbveränderungen zählen nicht als Fehler, da sie nur mit der Konvertierung zusammenhängen. Also nur eindeutige Fehler aufzählen!
Hihi... hätte nicht gedacht, dass diese Frage so viel Spaß macht! :D

Jack_spellow: 3x richtig
MappingFan: 3x richtig
El_Cid: 2x richtig

Das erinnert mich jetzt ein wenig an Mastermind... ;)

Kleiner Tipp von mir: Sucht euch andere Quellen!

Und, ach ja:

Und weil es ja keine Abzüge gibt, wenn man noch falsche Sachen dazupostet...
Es gewinnt natürlich nur der der alle 4 richtigen und NUR die richtigen Fehler nennt! Ihr seid ganz schön gut im Schlupflöcher finden... :P
- Bei Leorics Quest fehlt die "2"
- Bei Blutige Rache stimmt das (C) by Günni nicht
- Bei Gestern schien Sonne ist nicht die Startbitmap abgebildet, sondern das Präsentationsbild für die Arena
- Sehr geschickt hast du versucht, uns mit der halbfertigen Bitmap vom Sebastian zu foppen, aber hier fehlt tatsächlich nur der Grabstein, alles andere wurde später bei der endgültigen Version von Dave_the_Wave persönlich eingesetzt.
Sehr geschickt hast du versucht, uns mit der halbfertigen Bitmap vom Sebastian zu foppen [...]

Es ist eine böswillige Unterstellung, dass ich versucht habe, euch zu foppen! Mir war's nämlich selbst gar nicht bewusst, dass es so ist... Hat die Sache aber um einiges lustiger gemacht! ;)

Trotzdem du mich entlarvt hast ist aber einer deiner Fehler noch immer kein Fehler, lieber Henning - tut mir Leid.
- Bei Leorics Quest fehlt die "2"
- Bei Gestern schien Sonne ist nicht die Startbitmap abgebildet, sondern das Präsentationsbild für die Arena
- Bei Sebastian fehlt der Grabstein
- Mit der Bitmap von Blutige Rache stimmt alles. Ich finde hier keinen Fehler.
Eventuell ist der "Fehler", dass auch hier die Präsentationsbitmap eine andere ist. Meiner Meinung nach aber kein Fehler ...
= ich bin mit meinem Latein am Ende ;)
Ich kann nur sagen: Wer suchet, der findet... :rolleyes:
Nu aber!

- Bei Leorics Quest fehlt die "2"
- Bei Gestern schien Sonne ist nicht die Startbitmap abgebildet, sondern das Präsentationsbild für die Arena
- Bei Sebastian fehlt der Grabstein
- Bei Blutige Rache hast du rechts einen zusätzlichen Pferdekopf platziert!

Dass du dir auch immer so viel Mühe mit deinen Rätseln geben musst ... ;)
Man gönnt sich ja sonst nichts... ;)

Henning stellt die neue Frage!


Aktueller Punktestand
~~~~~~~~~~~~~~~
9: Chevalier
8: Björn
7: MappingFan, Andi_W
4: Tlaloc, Henning
3: El_Cid, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund
Bild


Abgebildet sind 6 Screenshots (A-F), die allesamt in handelsüblichen Szenarien erstellt wurden.
Der Haken bei der Sache:
Welche Screenshots stammen aus Arena-Maps und welche nicht?
Bei den Arena-Maps bitte Autor und Name des Spiels mit angeben!
Der Link funktioniert bei mir nicht...es erscheint einfach nur eine leere Seite mit der Aufschrift "Kostenlos Bilder & Dateien hochladen mit www.Bilder-Hochladen.net - Einfach & Schnell". :(
Ohh! Gleich ma korrigieren! Keine Ahnung, was da jetzt schief gelaufen ist ... :/
Geht mir genauso. Allerdings war bei mir erst noch eine Werbung zu sehen, wo 6 verschiedene Gartenwerkzeuge in seperaten Bildchen zu sehen waren :D
Zunächst hab ich ernsthaft geblaubt, das seien die Szenarien :eek:
632 Beiträge