Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
@Blackie:

Quod erat demonstrandum, dachte mir schon daß du nur ohne näheres Besehen nur von einer einzigen korrekten Antwort ausgegangen bist. :D
Muss ich das nächste mal überprüfen und hin schreiben, dass es mehrere Lösungen gibt, und derjenige alle aufschreiben soll, die ihm unter die Nase laufen.
Mußt du gar nicht, kannst es auch einfacher haben:
Der simple Zusatz "Der erste, der eine gültige Lösung postet, gewinnt!" befreit einen von allen Sorgen und erspart einem den mühseligen Versuch, eine derartige Frage wasserdicht zu bekommen.
Hab ich im Zweifelsfall auch immer verwendet, der paßt nämlich generell. ^^

Vor lauter Schreck hast du jetzt die Frage immer noch nicht quittiert. ;)
Vergib halt diesmal den Punkt nach der Lösung, die du im Auge hattest. Mir fiele ehrlich gesagt mom eh keine originelle Frage ein.
Entschuldigung, mir ist dann auch eingefallen, dass ich meinen Post irgendwie unfertig abgeschickt hatte...

Da ich an den Tarkan gedacht hatte, kriegt Findig den Punkt.

Aktueller Punktestand:


Aktueller Punktestand:
9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: ---
6: MappingFan, Björn_Jernside
5: Findig
4: ---
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz


Findig darf die nächste Frage stellen.
Da ich an den Tarkan gedacht hatte, kriegt Findig den Punkt.
Danke, Blackie, sehr lieb von Dir - für mich. :)
Aaaaber ...
Da das ja kein Telepathie-Wettbewerb ist, in dem es darum geht, zu erraten, woran jemand anderer gedacht haben könnte, da weiters meine "Tarkan"-Antwort im Sinne der Fragestellung genauso falsch gewesen ist wie Barbarossas "Elite-Tarkan"- und Andi_Ws "Schwerer Kamelreiter"-Antwort und allerhöchstens meine "keine"-Antwort sowas wie "richtig" gewesen sein könnte, werde ich diesen Punkt verfallen lassen.

Wir können jetzt drei Tage warten, bis jemand anderer eine (diesmal hoffentlich eindeutig beantwortbare) Frage stellen kann, oder das gleich machen.
Am liebsten wäre mir ja, Du selbst würdest eine neue Frage stellen - aber das habe natürlich nicht ich zu entscheiden.

Was meinen denn die anderen?
Darf Blackie eine neue Frage stellen - oder warten wir drei Tage, bis jemand anderer (oder eben doch Blackie, je nach Geschwindigkeit) das darf?
Edit: Oder warten wir keine drei Tage und wer auch immer das will, darf eine neue Frage stellen? Liegt an Euch (vielleicht auch am Vorjahressieger?).

LG
Andreas
Ok, neue Frage:
(falls jeder damit einverstanden ist :) )


Was sind die richtigen Namen der Helfer, die bei Age of Empires 2 mitgeholfen haben, und deren Spitznamen

-BATMAN
-bigdog
-Zeus

waren?
Die drei waren ...
Chris "BATMAN" Robinson
Dave "bigdog" Pottinger und
Brian "Zeus" Sousa
Wenn ihr das so macht müsste Findig seinen Punkt aber wieder verlieren..
Somit würde der aktuelle Punktestand so aussehen:

9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
6: MappingFan, Björn_Jernside
4: Findig
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz
Wenn ihr das so macht müsste Findig seinen Punkt aber wieder verlieren..
Völlig korrekt. So habe ich das ja auch gemeint: ich verzichte auf meinen Punkt, bzw. lasse ihn verfallen.
Ich habe demnach vier Punkte, nicht fünf.

LG
Andreas
Mappingfan hat recht und bekommt somit den Punkt.

9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: MappingFan
6: Björn_Jernside
4: Findig
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz


er darf die nächste frage stellen!
Okay ...


Der Wind bläst. Man hört einige Glöckchen leuten. Eine Gruppe Personen nähert sich, man hört ihre Schritte. Ein Wolf heult auf. Man hört die Kirchturmglocke. Die Schritte kommen wieder, ebenso das leise Glöckchengeläut. Eine Zeit lang hört man Musik aus einer Taverne dringen, dann ist nur noch der Wind zu hören.

Wer mir beschreiben kann, von welcher Szene ich hier rede, kriegt den Punkt.
Das ist die Menüsound von AoC, zu finden unter SOUND/STREAM/xtown. Wurde der für irgendeine Szene aus ner Map verwendet oder wie ist die Frage gemeint? :confused:
Die sind nicht nur unter sound\stream\xtown, sondern auch im Hauptmenü. :P Die Szene ist also das Hauptmenü von AoC. Du kriegst den Punkt ...

-----------------------
9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: MappingFan
6: Björn_Jernside
4: Findig
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex
Fein! Neue Mitspieler braucht das Quizz! :rocktvoll:

LG
Andreas
Ja wunderbar, dann kommt hier meine Frage:

Es geht darum, die am besten bewerteten Scenarien(!) der Jahre 2002, 03, 05, 06 und 07 zu finden.

Es zählt bei mehreren Bewertungen pro Scenario die höchste.

Nimmt man folgenden Buchstaben aus den Scenario-Titeln ergibt sich der Name einer Helden-Einheit, die im Editor zu finden ist:
2002: 2+5
2003: 3
05: 1
06: 17
07: 1

Gezählt werden auch Leerzeichen, Bindestriche o.ä.


PS:
1) Bei zwei gleich bewerteten Scenarien in einem Jahr gilt es, dass für die Lösung passende zu finden.

2) Die Buchstaben sind so wie angegeben natürlich nicht in der richtigen Reihenfolge, es gilt sie kräftig zu schütteln, um die "siegbringende" Einheit herauszufinden.

Viel Spaß ;)
Ich komme als Lösung auf "a e h r i l"

Das ergibt umgebastelt: La Hire!
Wahnsinn! La Hire ist die richtige Lösung! Das sind 5000€! Moment... ne das ist ein Punkt für dich Henning.

-----------------------
9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: MappingFan
6: Björn_Jernside
4: Findig, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex
Okay:

Welche Mapper werden hier gesucht?

1. "Diesel Gott ist ein Vielflaß!"
2. "Kloster des Hl. Sankt Aurelius"
3. "Revolution"

Wer zuerst alle richtig in einem Post nennt, bekommt den Punkt! :)
Roman Rausch, Braggl, Dominik
Also 1. kann ich denke definitiv korrigieren!

Das ist eher diesel, äh dieser Japaner, der in aMas "Chrombasia" für Heiterkeit mit seinen Sprüchen sorgt! :D

Da ich mit dem Rest mom nix anfangen kann, übernehme ich halt auch mal schamlos:

1. Andreas Mar.scheider (aMa)
2. Daniel Bauernfeind (Braggl)
3. Dominik
Einer von Euch ist der Lösung schon näher .... :D Mehr sage ich nicht dazu! ;)
Warum Dominik? Die Revolution kommt doch bald von mir... :D

Hier meine Tipps:

1. aMa
2. Braggl
3. Janworks

:P
924 Beiträge