Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Wie einfach
CBDA
Als Gentleman alter Schule hättest Du uns bei dieser Frage auch das Feld überlassen können ... ;)
Irgendwie habe ich das anders, aber wo du die Map doch selbst gemacht hast, kommen mir Zweifel :D

Vielleicht könntest du beschreiben, wo sich die Orte befinden, um sicherzugehen?
Um ehrlich zu sein: Es ist schon ein bisschen her, dass ich das Szenario gespielt habe.
Ich hab einfach geraten... :rolleyes:
Ich hab keine Ahnung, wo das sein könnte. Ich weiß nur noch, dass irgendwo Wien vorkam, aber das ist da nirgends drauf.
Und ich hatte schon Angst, ich hätte es irgendwie versiebt ... also deine Lösung ist nicht richtig.
ADCB
Nein.
:KopfgegenWand: Mist!
(Hast du kein schlechtes Gewissen bei dieser Frage?)
bacd

@Cid: Hast du kein schlechtes Gewissen bei diesem Post? :-P
Nein.
DCAB

(Diese Erinnerungen bringen mich an einen dunklen Ort zurück...)
Genau.
D war am Anfang in den Bergen.
C war vor dem Türkenlager, wo man die Pferde für den Holzer klauen musste.
A war auf dem Weg kurz vorm großen Türkenlager.
Und B war IM großen Türkenlager, auch wenns nicht so aussah.

Punktestand
~~~~~~~~~~~~~~~
9: Chevalier
8: Björn
7: MappingFan
6: Andi_W
4: Tlaloc
3: El_Cid, Henning, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund
Okay, als nächstes wieder ein (einfaches) Bilderrätsel:
Unten seht ihr 4 Bitmaps von Szenarien/Kampagnen, die auf der Agearena angeboten werden. Hier sind 4 Fehler versteckt. Wer zuerst in einem Post alle Fehler auflistet, bekommt den Punkt.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bei der Bitmap von the Duke and Drag sollte es eigentlich "a dgdn production" heißen.

Bei Karthago gibt es den Kriegselefanten, der von rechts ins Bild trottet in der echten Version nicht.

Und deine Pappenheim-Bitmap sieht im Gegensatz zum Original insgesamt ziemlich anderster aus: Das Gras ist dichter und dazwischen weniger braun, außerdem sind einige rote Flecken nicht mehr so richtig da.
Upps!
Ich hab den Aufgabentext nochmal verbessert. So wollte ich es eigentlich schreiben. :rolleyes:
1 - Das Bild scheint mir künstlich aufgehellt (besonders an dem Feld wo "Arthus" steht)

2 - Der Elefant ist zuviel

3 - statt dngd production müsste es dgdn production heissen
- statt dngd.net müsste es dgdn.net heissen

4 - Lüneburg hat eine andere Farbe
Bisher wurden 2 Fehler gefunden.
Die anderen Sachen, die ihr genannt habt, habe ich nicht verändert.

Daher der Aufruf an alle anderen: Mappingfan und Björn haben bisher etwas übersehen. Es gibt noch alle Möglichkeiten, den Punkt abzugrasen. ;)

(ich hab meinen letzten Post nochmal editiert. Der brachte mich von einer Sackgasse in die nächste.)
1 - Das Bild scheint mir künstlich aufgehellt (besonders an dem Feld wo "Arthus" steht)

2 - Der Elefant ist zuviel

3 - statt dngd production müsste es dgdn production heissen
- statt dngd.net müsste es dgdn.net heissen

4 - Lüneburg hat eine andere Farbe


Im Artus-Bild ist oben rechts ein Bambusstumpf und im Kartago Bild ist die Umgebung um Hippo mit ocker teilweise übersprüht(Mit dem Paint-Tool).
Da die leichten Farb-Variationen vermutlich durch Konvertierungsmaßnahmen entstanden sind und ich Tlalocs Gewitztheit kenne, tippe ich mal auf Folgendes:

1. Der Elefant im Karthago-Bild ist zu viel.
2. Es sollte "DGDN" statt "DNGD" heißen.
3. Die Angabe sollte lauten "Hier sind 2/3 Fehler versteckt."

:)
Okay, den Punkt vergebe ich an Andi, obwohl es nicht ganz korrekt ist.
Es waren tatsächlich nur 3 Fehler.
Die ersten 2 sind in den Bildern versteckt, der dritte Fehler war in der Aufgabenstellung, nämlich dass es insgesamt 3 Fehler sind und nicht 4. Es wurde auch nirgends gesagt, dass die Fehler nur in den Bildern zu suchen sind ;)


Aktueller Punktestand
~~~~~~~~~~~~~~~
9: Chevalier
8: Björn
7: MappingFan, Andi_W
4: Tlaloc
3: El_Cid, Henning, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund

Nächste Frage, bitte. :)
632 Beiträge